Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Joomla1.5 Hintergrundbild immer ändern“

U

Ultima002

Guest

Hallo zusammen,

leider verzweifel ich schon nach schlafloen Nächsten an dem CSS System.

Ich hatte zuerst CC2switch ausprobiert jedoch kann ich alles im Adminbereich ändern jedoch wird auf der Seite nichts produziert von den unterschiedlichen css Dateien.

Nun habe ich mir mal das Mod Background heruntergeladen und genau das gleiche....

Auch mit dem Ausalegen der Itemid und zuweisen der CSS in der index.php kenn ich gegen eine Wand :':)'(


Ich hoffe einige können mir ein wenig helfen.

Danke Euch im vorraus.

Gruß Ultima
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Joomla1.5 Hintergrundbild immer ändern

Wurde die Verlinkung zu deinem Stylesheet (CSS) auch richtig angelegt?

Code:
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="<?php echo $this->baseurl ?>/templates/system/css/template.css" />

Mir ist dort hin und wieder schon ein Fehler unterlaufen. Auch Schreibfehler in der XML.
Normalerweise dürfte es so kein Problem sein.

Grüße Otto
 
AW: Joomla1.5 Hintergrundbild immer ändern

Hallo Ultima,

verzweifel nicht.

Vielleicht hilft das umfassende Handbuch zu Joomla 1.5 bei galileo openbook weiter.

DerOtto hat evtl. Recht, und es ist nur das Template nicht richtig eingebunden.

Poste mal bitte den Header-Bereich Deiner index.php, vielleicht liegt ja dort der Hund begraben.

Ich benutze immer die Webdeveloper Toolbar für Firefox, wenn ich Informationen über Elemente auf einer Webseite brauche.

Gruß
Andreas
 
U

Ultima002

Guest

AW: Joomla1.5 Hintergrundbild immer ändern

<head>
<jdoc:include type="head" />
<link rel="stylesheet" href="<?php echo $this->baseurl; ?>/templates/system/css/system.css" type="text/css" />
<link rel="stylesheet" href="<?php echo $this->baseurl; ?>/templates/system/css/general.css" type="text/css" />
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="<?php echo $templateUrl; ?>/css/template.css" media="screen" />
<!--[if IE 6]><link rel="stylesheet" href="<?php echo $templateUrl; ?>/css/template.ie6.css" type="text/css" media="screen" /><![endif]-->
<!--[if IE 7]><link rel="stylesheet" href="<?php echo $templateUrl; ?>/css/template.ie7.css" type="text/css" media="screen" /><![endif]-->
<script type="text/javascript" src="<?php echo $templateUrl; ?>/script.js"></script>
</head>



ich muss dazu sagen ich habe ein eigens Templates erstellt und auch aktiviert... welches nicht im Ordner system befindet...wenn ich in meiner index.php den Link austausche wie oben habe ich nur noch die Links zu sehen und die Seite ist weiß.
 

Samuelll

Aktives Mitglied

AW: Joomla1.5 Hintergrundbild immer ändern

Was heißt, du hast das Template "nicht im Ordnersystem" ?
Wo hast du es dann ?

$this->baseurl : Gibt den Pfad zum Templateordner wieder. Bringt also auch nur etwas, wenn du das Template auch dort hinterlegst.

Aus irgendwelchen Gründen scheinst du dein Template in den Systemordner zu schieben. Keine gute Idee.

Bau Dein Templatel lieber so auf, das es in template/<mein Template>/ liegt.

An anderen Stellen könnte es bei einem Update überschireben werden.

Beispiel für den Link zum CSS in diesem Fall :

<link rel="stylesheet" href="<?php echo $this->baseurl.'/templates/'.$this->template.'/css/template.css"
type="text/css" media="Screen"/>'."\n";?>
 
U

Ultima002

Guest

AW: Joomla1.5 Hintergrundbild immer ändern

<link rel="stylesheet" type="text/css" href="<?php echo $templateUrl; ?>/css/template.css" media="screen" />

habe das dann ersetzt...

Mein Verzeichnis ist das templates/entwurdd/
Der SystemOrdner ist orginal wie bei der Erstinstallation.

css2switsch installiert, Legacy-Modus: 1.0 an....

link A hat das templates.css ausgewählt link B hat templates_s.css ausgewählt.

Auch durch das ändern des wie oben angegebenen Link bekomm ich den Hintergrund und auch die Farben nicht verändert angezeigt.

Mal ne Frage...woher weis denn eigentlich das css2switsch dann das andere CSS Templates nutzen soll??

Gruß
 
U

Ultima002

Guest

AW: Joomla1.5 Hintergrundbild immer ändern

Hat jemand hier noch eine Iddee ? :uhm:

Gruß
 
AW: Joomla1.5 Hintergrundbild immer ändern

Hallo,

du kannst verschiedenen Seiten verschiedene Templates zuweisen.
Vielleicht hast Du das aus Versehen gemacht.....?
Du steuerst das ganze im Joomla-Backend.



Hoffe, dass Dir das weiter hilft.
Andreas
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben