Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „JPEG Ändern“

brent

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen

Zuerst mal wünsche ich allen einen Guten Rutsch ins "Neue Jahr"
Bleibt Gesund das ist das wichtigste!

Auch möchte ich mich mal für die tolle Hilfe hier im Forum bedanken!

Ich habe von einem Bekannten die angefügte Datei zum ausdrucken bekommen.
Die Plakate sollen heute noch aufgehängt werden.

Die Datei ist 16 KB groß und ich soll das Plakat auf DIN A3 ausdrucken.
Habe das Plakat mit CS2 geöffnet und mal ausgedruckt.
Ist natürlich total unscharf.
Gibt es eine möglichkeit die Schärfe zu verbessern?

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Viele Grüße
Brent



Bild entfernt wg. Zweifel an Urheberrechten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

liquid_black

Hat es drauf

AW: JPEG Ändern

ja gibt es aber die wird dir nicht gefallen ... in höherer dpi zahl und grösser (dina4 z.b.) neu anlegen .
dein freund hatte leider nicht viel ahnung vom druck wenn er dir ne datei in die hand drückt mit 16kb und das ding auf dinA3 gedruckt haben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:

photoshopper85

Aktives Mitglied

AW: JPEG Ändern

Der Witz des Jahres. Und das noch so kurz vor Ende^^ Kannst es ja mal mit Unscharf maskieren versuchen... Aber erwarte keine Wunder^^

Edit: Mal ernsthaft, man kann ja mitm bloßen Auge kaum erkennen, ab wann Einlass ist und was unter Eiskeller steht schon mal garnicht... Wenn diese Datei auch von deinem Bekannten erstellt wurde, muss er eine größere Variante besitzen. Kein Mensch bastelt n Plakat mit Photoshop zusammen, auf dem er nicht mal aufm Monitor erkennen kann, was dort steht...
 
Zuletzt bearbeitet:

mac2010

Kennt sich mit Paint aus

AW: JPEG Ändern

Alo ohne Größeres Bild wird das nix mit A3. Außer du machst das Bild selbst nochmal neu.

Evtl. kannst du aber auch das Bild ausdrucken und größer einscannen.


Dir natürlich auch ein frohes Fest.
 
D

Diskord

Guest

AW: JPEG Ändern

Keine Chance! Die einzige Möglichkeit ein etwas ansehnlicheres Ergebnis zu bekommen ist die Interpolation (kommt natürlich sehr auf das Motiv an). D.h. über Photoshop extra Pixel einzurechnen. Aber ganz ehrlich: Schön wir das bei der Dateigröße auch nicht.
 

SchneewittchenX

Aktives Mitglied

AW: JPEG Ändern

Also entweder neu machen, ist ja überwiegend Textgrafik oder mit Illustrator oder Inkscape vektorisieren und danach entsprechend vergrößern - ganz um Handarbeit wirst Du aber nicht herum kommen - also fällt die Sylvesterfeier aus :lol:

Na, trotzdem guten Rutsch
 

Cyberoma

Cyberoma

AW: JPEG Ändern

Das erinnert mich an:
"Füll mal schnell den Swimmingpool! Hier sind 3 Tropfen Wasser!"

Tut mir Leid für dich. brent!
 

tony19660104

PCs einschalten? Wo ist der Knopf.

AW: JPEG Ändern

Ne ne das wird nix...aber mal ehrlich, dass Plakat sollte doch leicht nachzubauen sein und du bist vor Sylvester noch fertig damit, und dann sagst du schön danke zu deinem Kumpel...und der gibt dir einen Sekt aus für die doppelte Arbeit.

Trotzdem, Dir uns allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
 
M

MorphyGee

Guest

AW: JPEG Ändern

also diese bild musst neu (nach)malen. bei dem motiv ist es doch keine grosse arbeit.

nur die kleine schrift ganz unten ist absolut nicht lesbar, da musst dann nachfragen was dort steht


PS: sich mal nach "eiskeller ü40" in google bilder-suche. und schau mal was als allererstes gefunden wird. hier kannste wahrscheinlich ein paar elemente rausholen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

RetouchenHeini

Guest

AW: JPEG Ändern

also das bild benötigt mindestens 300dpi und damit wäre die datei um einiges größer. lass dir das bild doch noch mal von deinem bekannten neu abspeichern. ich vermute, er hat es noch in originalgröße vorhanden.
 
O

oRbb

Guest

AW: JPEG Ändern

Wie soll man etwas unscharfes schärfer machen...? Die Bildinformation ist doch garnicht gegeben...wo soll man die dann herbekommen..? Pixel für Pixel die Farbe raten?
 

toterkeks

Noch nicht viel geschrieben

AW: JPEG Ändern

mich auch ;)

das ist aber trozdem niemals das orginal, oder jemand hat das mit der lupe vor dem rechner gemacht
 

brent

Nicht mehr ganz neu hier

AW: JPEG Ändern

Hallo zusammen

Wünsche allen noch ein "Gutes und vor allem Gesundes Neues Jahr.

Habe das Plakat auf DIN A3 ausgedruckt ohne was zu verändern.
Man konnte lesen um was es geht. Das wars auch schon.

Danke für die Tipps.

Brent
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.044
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben