Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „JPEG als Suchfeld nutzen“

sirkhan

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Morgen zusammen,

habe mal ne frage:

undzwar bin ich gerade dabei die Internetseite unserer Firma aufzufrischen (PS CS4), habe nun die Seite nach unseren Wünschen designed und bin gerade dabei einige html-codes einzufügen. Ich habe in unserem Design einen Bereich markiert, wo der Besucher die Möglichkeit haben soll innerhalb unserer Seite nach bestimmten Sachen zu suchen. Diesen Bereich habe ich als JPG-Bereich. Kann ich diesem jetzt per html sagen, das er das Feld als Eingabefeld zum Suchen nutzen soll???
 

TeXniXo

Aktives Mitglied

AW: JPEG als Suchfeld nutzen

indem du <input name="suchfeld" type="text" size="x"> eingibst?

am besten ist das bild in hintergrund zu legen und den obigen html-code dort zu platzieren.. (mittels tabelle oder was weiß ich zb.)
 

Doitsu

Aktives Mitglied

AW: JPEG als Suchfeld nutzen

Code:
<div style="background-image:url(image.jpg); width:xx px; height:xy px;">
 <form>
  <input name="suchen" type="text" style="background:transparent;" />
  <input type="submit" value="Suchen" />
 </form>
</div>
Isses das, was du wolltest?
 

sirkhan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: JPEG als Suchfeld nutzen

Code:
<div style="background-image:url(image.jpg); width:xx px; height:xy px;">
 <form>
  <input name="suchen" type="text" style="background:transparent;" />
  <input type="submit" value="Suchen" />
 </form>
</div>
Isses das, was du wolltest?


Ja super, genau das war es! Vielen vielen Dank :) ein sonniges WE wünsche ich Euch, LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.044
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben