Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „JPEG Bild ohne Qualitätsverlust vergrößern ?“

Vektorprogramme

Dennis

aka denyo111

AW: JPEG Bild ohne Qualitätsverlust vergrößern ?

Solange du nicht interpolierst bleibt dein Bild unverändert.

Bei der gewünschten Ausgabegröße bleiben dann 75ppi - ja nach Druckverfahren, Bedruckstoff und Betrachtungsabstand kann das reichen.
 
AW: JPEG Bild ohne Qualitätsverlust vergrößern ?

verzeih mir wegen meiner blöden frage .. :) was bedeutet interpolieren .. ?
ich will es an die druckerei schicken damit diese flyer als a1 ausgedruckt wird ...

und muss ich das bild im indesign vergrössern ? oder geht es auch mit photoshop ohne qualitätsverlust?

Lg
 

Dennis

aka denyo111

AW: JPEG Bild ohne Qualitätsverlust vergrößern ?

Lass dir von der Druckerei sagen, welche Auflösung sie wollen.

Dann können wir hier gezielt weiterhelfen
 

Dennis

aka denyo111

AW: JPEG Bild ohne Qualitätsverlust vergrößern ?

Ein Flyer im Format A1....ah ja :eek:

Egal, 300ppi bei 40 x 50 cm das geht nur mit Qualitätseinbußen
 
D

donmaxin

Guest

AW: JPEG Bild ohne Qualitätsverlust vergrößern ?

das ist ehmm eigentlich nicht möglich :-D
 

Acki

Nicht mehr ganz neu hier

AW: JPEG Bild ohne Qualitätsverlust vergrößern ?

sorry aber kann ich mir auch irgendwie nicht vorstellen das man das ohne qualitätsverlust hinbekommt.
lasse mich aber gerne eines besseren belehren :/
 

maxiw

my loony bun is fine

AW: JPEG Bild ohne Qualitätsverlust vergrößern ?

Man kann viele Tees mehrmals aufgießen. Insbesondere grünen Tee kann man ohne weiteres 2-3 aufgießen - manche sogar noch öfter. Dabei bringt jeder Aufguss einen leicht anderen Geschmack hervor.

:D

aber denyo111 hat natürlich grundsätzlich recht, nur das Beispiel hinkt etwas ;)
 

Dennis

aka denyo111

AW: JPEG Bild ohne Qualitätsverlust vergrößern ?

verstehe .. na dann sitze ich ja total in der kacke :)

Man könnte ja auch einfach noch mal mit der Druckerei sprechen. Je größer eine Drucksache, desto weniger ppi sind in der Regel nötig.

Wenn man sich mit aber mit solchen Aussagen zufrieden gibt und in Selbstmitleid versinkt, dann sitzt man in der Kacke, das stimmt.
 

sarando

Aktives Mitglied

AW: JPEG Bild ohne Qualitätsverlust vergrößern ?

Hi, 10x14 cm Ausgangsmaterial ist recht klein für A1.
Hier würde ich hochrechnen und selber schauen obs noch geht.

Sprich... du rechnest dein Bild in PS auf 300 dpi betrachtest es bei 100% und wenn du nur noch Kanten und Unschärfe siehst, dann kannst du es getrost vergessen.

Als Orientierung, bei Bushaltestellen brauchst du noch so ca. 120 dpi auf Folie, bei 4x4 Metern reichen ca. 72 auf LKW-Plane, bei 10x10 Metern Netzvenyl reichen schon 16-20 dpi, Zeitung A3 ca. 140, hochwertiger Druck 280-600. Also 70-80 reichen bei A1 nicht. Die Druckerei wird dafür auch nicht garantieren schätz ich mal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben