Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „jpeg in html (hilfe bitte?)“

M

maxmaxim

Guest

servus leute. ich bin vor einigen tagen auf psd-tu... gestoßen und muss sagen, dass ich ziemlich begeistert bin. hab sehr viel über photoshop gelernt.. und einiges erstellt.

meine frage: kann mir bitte irgend jemand sagen bzw. gibt es irgendwo eine anleitung wie ich eine JPEG (oder GIF) Datei in HTML umwandeln kann. leider fehlt mir hier das geld z.Z. um dies von einem Profi machen zu lassen.

ich habe Dreamweaver 2004 ... konnte aber niergends eine info finden über das umwandeln solcher dateien.

bitte bitte wenn jemand helfen kann, wäre es sehr sehr geil..:(

lg aus dem norden
 

juppeeh

SLR-Freak

AW: jpeg in html (hilfe bitte?)

Es wäre wirklich geil, wenn man Bilddateien in HTML umwandeln könnte... Das geht leider nicht. Man kann nur Bilddateien in HTML-Dateien einbinden, und das ist mit Dreamweaver wohl kein Problem! (Bild-Objekt o.ä. [ich verwende GoLive] und dann die Quelle wählen).
 

Schnoobby

Nicht mehr ganz neu hier

AW: jpeg in html (hilfe bitte?)

In HTML umwandeln ist so gesehen nicht möglich. Da JPEG einfach ein Grafikformat ist und HTML nicht.

Du willst wahrscheinlich einfach nur ein Bild einbinden. Dann schau dich am besten mal an. Beste Anlaufstelle um HTML zu lernen.

cya
 
M

maxmaxim

Guest

AW: jpeg in html (hilfe bitte?)

danke für die antworten. also ich habe mich da verschrieben...

ich habe die PSD. PNG und die JPEG Datei für diese grafik. ich möchte sie schneiden um sie dann für eine website zu nutzen. ... ich hoffe, dass ich mich diesmal richtig ausgedrückt habe. vor einiger zeit habe ich folgendes gefunden. weiß aber net ob das das richtige is:



für dreamweaver ist es bestimmt net geeignet. danke im vorraus. bin halt ein leie! :(
 

azraelb

Noch nicht viel geschrieben

AW: jpeg in html (hilfe bitte?)

Hmm,
also mit dem Programm Fireworks kann man ein Bild erstellen, dann mit "Segmenten" arbeiten (auch Popup-menüs, Rollover-Effekte... erstellen) und das ganze dann als Bilder mit HTML exportieren.
(So ne Funktion müsste es eigentlich auch in Photoshop geben dachte ich)

Den generierten Code finde ich allerdings nicht so schön und du wirst auch noch Anpassungen machen müssen.

Alles in allem rate ich dir auch HTML zu lernen, ist nicht so schwierig...
 
C

ClemensU

Guest

AW: jpeg in html (hilfe bitte?)

Ne kleine Zwischenfrage rein aus Interesse....

Kann man mit HTML bzw CSS einen einzelnen bestimmten Pixel (X/Y) in seiner Farbe definieren?
 
C

ClemensU

Guest

AW: jpeg in html (hilfe bitte?)

Warum nicht, mach ein div 1x1px und gib ihm 'ne Hintergrundfarbe. So kannst du die ganze Seite füllen, wenn du Spaß dran hast :D

War nur ne kleine Idee um meine C/C++ Kentnisse nicht einrosten zu lassen und einfach ein kleines Programm zu schreiben um die RGB werte eines Bildes auszulesen und dann den HTML Code zu erstellen.

Würde mich interessieren wie lange der Browser für die Darstellung eines halbwegs hoch aufgelösten Bild bräuchte^^
 
W

waterwebdesign

Guest

AW: jpeg in html (hilfe bitte?)

@ClemensU: Ich glaube der Browser hätte schon bei Bildern mit ein paar Megapixeln seine Probleme :D

@maxmaxim: Das Tutorial bietet sicherlich Grundlagen bezüglich der Homepageerstellung in Photoshop. Da aber der produzierte HTML-Code wie angesprochen nicht unbedingt regelkonform ist, solltest du den Code lieber selbst von Hand schreiben. Arbeite von Anfang an strukturiert mit Divs und Listen, und formatiere deine Seite mit CSS. SELFHTMLgibt da sicherlich auch einiges an Hilfe.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben