Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „JPG 2 GIF“

S

Snow_Fresh

Guest

Hi Leutz 8)

Ich hab mal ne Frage,,, und zwar...
Wenn ich ein Banner mache und dann in GIF Format speicher, leidet die Qualität etwas drunter :(
Als JPEG siehts echt traumhaft aus, nur halt in dem GIF Format nicht...

Wie bekommt man das hin, das die Qualität nicht schlechter wird wenn mans als gif speichert?
Aso nochwas, ich nutze Adobe Photoshop 7 und Image Ready 7

Danke schonmal für Hilfe :p
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

Snow_Fresh schrieb:
Wie bekommt man das hin, das die Qualität nicht schlechter wird wenn mans als gif speichert?

.gif kann halt nur 256 Farben. Da sind keine hübschen Farbverläufe oder extra dezente Schattierungen möglich.
Mehr Informationen gibt es in dieser .


Duddle
 

rootkehlchen

kein junger hüpfer mehr...

ja.. oder man speichert es als .png... denn png kann auch transparenz mit abspeichern... jedoch kann nicht jeder browser png hunderprozentig richtig darstellen...
 
N

NIGHTMARE-BESTIA

Guest

naja da es noch genug deppen giebt die mit IE surfen, würd cih von png abraten. (oder machs einfach mit dem vermerk, auf firefox/opera umzusteigen)
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

rootkehlchen schrieb:
ja.. oder man speichert es als .png... denn png kann auch transparenz mit abspeichern... jedoch kann nicht jeder browser png hunderprozentig richtig darstellen...
das ist nur die halbe wahrheit, denn der ie kann lediglich den alphakanal von png-24 nicht richtig interpretieren, png-8 - welches gif so gut wie immer überlegen ist - geht völlig reibungslos.
 
O

Ogg

Guest

obwohl so ganz überzeugt bin ich von png auch nicht. png 8 bringt eben auch nur 256 farben und bei png 24 ist mir oft die datei zu groß.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben