Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „jpg als himmel oder hintergrund“

m00x

Nicht mehr ganz neu hier

deine frage ist aber nicht sehr aussagekräftig. wenn ich das richtig verstehe, willst du ein bild (.jpg) auf ein himmel bzw. hintergrundobjekt legen. erstelle dazu ein neues material und öffne das bild in den Farbe-Kanal. Anschließend weist du das Material dem entsprechenden Objekt zu via Drag&Drop. Steht aber auch alles im Handbuch :wink:

Solltest du was anderes gemeint haben, stelle deine Frage bitte verständlicher.

greetz
m00x
 
B

-Blubb-

Guest

himmel-objekt verzehrt aber zu doll :p

würd aber wiederum bei spiegelungen praktischer sein...
 

Petread

Hat es drauf

Wenn du ein *.jpg als Hintergrund verwenden willst musst du nur
ein neues Mat erzeugen und als Farbe das Bild einstellen. nur noch
Das Mat auf den Hintergrund raufschmeißen und fertig.

Als Umgebung under als Himmel würde ich kein *.jpg verwenden. Es wird zu stark verzehrt. Ich würde dir raten ein *.HDR als Himmel zu verwenden. Das wird nicht verzehrt.
Das HDR kriegst du genauso auf den Himmel wie einen normale Tex auf den Hintergrund.

MFG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben