Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „JPG als HP Vorlage nutzen ?“

S

Sven666

Guest

Hi, habe ein Layout in Form eine Jpgs erhalten dort sind die Button usw. alles schon zu sehen ...hab ich eine Möglichkeit diese einzeln über eine transparente Ebene so auszuwählen das ich einzelne BEreiche von diesem einen Jpg als Link setzen kann...PRogs stehen Dreamweaver MX 2004 und CS2 zu Verfügung...

danke
lg
Sven
 

knispel

Mediendesigner

AW: JPG als HP Vorlage nutzen ?

Ja, du hast mehrere Möglichkeiten. Eine wäre die Imagemap.

Zitat aus der Hilfe von Dreamweaver:

Imagemaps sind Bilder, die in Bereiche oder „Hotspots“ unterteilt sind. Wenn ein Besucher auf einen Hotspot klickt, wird eine Aktion ausgeführt (beispielsweise wird eine Datei geöffnet). Mit dem Eigenschaften-Inspektor für Bilder können Sie Client-Imagemaps grafisch erstellen und bearbeiten.
 

DanielAndres

Gesperrt

AW: JPG als HP Vorlage nutzen ?

Machs doch einfacher. Zerleg die große Jpg doch in ihre einzelnen Bestandteile. Zum Beispiel die Buttons einzeln ausschneiden & speichern etc.

Diese Einzelteile nutzt du dann um im Dreamweaver daraus wieder ne "funktionstüchtige" Homepage zusammenzubauen und den einzelnen grafischen Objekten ihre ursprüngliche Funktion zurückzugeben.
 

knispel

Mediendesigner

AW: JPG als HP Vorlage nutzen ?

Ob es einfacher ist mit Slices zu arbeiten, hängt auch davon ab, welche Form die Buttons haben sollen. Bei Imagemaps können letztere kreisförmig oder mehreckig sein, Slices gibt`s nur rechteckig.
 
S

Sven666

Guest

AW: JPG als HP Vorlage nutzen ?

mhh ja danke also den weg den ich mir gedacht hatte ...dachte es gibt eine bessere Möglichkeit...danke schön...
lg
Sven
 
S

Sven666

Guest

AW: JPG als HP Vorlage nutzen ?

kann mir das mit den Slices jemand erklären habe bisher alles nur simpel mit Ebenen gemacht...und somit die einzelnen Bereiche eingefügt...

danke lg
Sven
 
S

Sven666

Guest

AW: JPG als HP Vorlage nutzen ?

ja irgendwie hab ic hdas Slice-Tool mit Dreamweaver in Verbindung gebracht...schande über mein Haupt...habs gefunden danke ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben