Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „jpg-Datei mit destiller wird zu groß, Warum?“

kromgi

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leute,

meine Tochter hat letztens Unterlagen per email verschicken wollen. Dazu hat Sie alles in pdf umwandeln wollen. Ein Word-Dokument wird auch mit 10 Kb recht angenehm klein. nur bei eingescannten Bidern werden die Dateien schnell 2 MB groß. Obwohl es ein in Garustufen gescanntes Bild ist.

Was muss ich bei ACROBAT 6.0 oder beim Destiller einstellen, damit die jpg- Datei klein aber immernoch druckbar (also einigermaßen scharf) wird. So, dass der eMail-Anhang nicht unnötig groß wird?

Danke für eure Tiipps.

kromgi
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: jpg-Datei mit destiller wird zu groß, Warum?

Mit welcher dpi-Größe wurden denn die Bilder in das pdf eingefügt?

Was hast denn Du bei den Einstellungen im PDf drin? Hier kann man ja auch noch einiges bewirken.
 

kromgi

Noch nicht viel geschrieben

AW: jpg-Datei mit destiller wird zu groß, Warum?

Da ich jetzt nicht vor der maschine zu Hause sitze, würde ich aus dem Gedächtnis heraus sagen:
im Destiller steht 150 dpi, & Bilder komprimieren auf 150 dpi. :?:

Die jpg-Datei hat meist um die 800 Kb, aber die über destiller erzeugte pdf ist dann viel größer!

kromgi
 

oakmountain

Nicht mehr ganz neu hier

AW: jpg-Datei mit destiller wird zu groß, Warum?

JPG-Dateien sind ja schon komprimiert. Der Distiller wir daher bei der Komprimierung keine große Veränderung in der Dateigröße bewirken können.
 

kromgi

Noch nicht viel geschrieben

AW: jpg-Datei mit destiller wird zu groß, Warum?

das heißt also, dass man die jpg-Datei schon mal vorher komprimieren sollte in PS_ CS?

kromgi
 

oakmountain

Nicht mehr ganz neu hier

AW: jpg-Datei mit destiller wird zu groß, Warum?

Wie gesagt eine JPG-Datei ist schon komprimiert. Der Distiller macht nichts anderes als Bilddateien zu komprimieren. Daher muss man vorher in sein Dokument keine komprimierten Dateien einsetzen, um es klein zu halten.
 

kromgi

Noch nicht viel geschrieben

AW: jpg-Datei mit destiller wird zu groß, Warum?

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Gibt es denn dann eine andere Möglichkeit, vom Scanner eine PDF zu erstellen, die möglichst klein und trotzdem beim Ausdruck noch scharf erscheint?

kromgi
 

virra

lazy lizzard

AW: jpg-Datei mit destiller wird zu groß, Warum?

2 MB sind nix. Wenn deine Bilder im Offset druckbar sein sollen, ist 150 zu wenig. Das sollte 300 betragen. Bilder, die größer als 450 sind, werden normalerweise fürs PDF reduziert, aber wenn dein Dokument einige Bilder hat, musst du mit der Größe der Datei leben. Man erzeugt normalerweise 2 verschiedene PDF, für Druck und für WEB. Das sind dann unterschiedliche Einstellungen und Qualitätseinbußen muss man in Kauf nehmen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben