Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „jpg.grafik in flash benutzen“

mykonaut

Noch nicht viel geschrieben

moin gemeinde, habe meinen hai jetzt fertig gestaltet (aqbteilung illustrator hatte ich dazu schon gepostet) und der stempel kam heute auch mit der post - freu :) jetzt will ich meinen hai gerne in flash verarbeiten - wie vektorisiere ich die grafik nun ? möchte meine website neu aufbauen und ein intro herstellen - als anfänger erst was ganz sipmles ... der hai schwimmt hin und her und wird größer, bleibt stehen und ein schriftzug beut sich darunter auf ?! ... könnt ihr mir denkanstöße und ganz praktische tipps geben ... dank euch !
 

Wuser92

Nicht mehr ganz neu hier

AW: jpg.grafik in flash benutzen

Wenn du den Hai im Illustrator erzeugt hast, ist sie doch wahrscheinlich schon eine vektorisierte Grafik! Und wegen der Animation: Du brauchst im Prinzip im ersten Schlüsselbild den Hai nur einmal außerhalb der Leinwand kleiner skalieren und dann wo auch immer du ihn hin haben willst in nach Belieben größer skalieren und dann wieder ein Schlüsselbild setzen (wenn du ihn umher schwimmen lassen willst machst du einfach viele Schlüsselbilder, wo der Hai immer an anderen Positionen platziert ist) und dann erstellst du einen Form-Tween!
 

Gackoo_duz

Gackoo

AW: jpg.grafik in flash benutzen

Du kannst in Flash, Ilustratordateien importieren. Du solltst jedoch darauf chten keine gruppen, Beschneidungspfade etc zu verwenden
 

mykonaut

Noch nicht viel geschrieben

AW: jpg.grafik in flash benutzen

habe den hai - weil ich mit illustrator noch nicht klarkomme - dann doch vo hand gemacht. photoshop - ausdruck - edding - scannen - photoshop :)
hai liegt also jetzt als jpg vor. habe gestern das weisse transparent gemacht und dann in flash in symbol umgewandelt (weiß ich jetzt nicht mehr genau wie - habe mir die schritte im lehrbuch zusammengesucht gesucht)

das ist soweit in ordnung (hoffe ich)

animiert habe ich den hai auch schon - schwimmt von links nach rechts und zurück ... ein anfang :)

wäre ne wucht, wenn der sich jetzt auch noch schwimmbewegungen machen würde - also dieses schlängeln ... wie ist da der ansatz ?

kann ich meinen ersten "film" hier eigentlich posten ?
 

Shellghost

Noch nicht viel geschrieben

AW: jpg.grafik in flash benutzen

Du musst nen Actionscrypt einfügen um ihn den Effekt zu geben wie ne Lupe die ranzoomt und wieder Weg oder du unterteilst dein bild in einzelstücke und tust in jedem schlüsselbild die Stücke größer und kleiner stellen damit es danach aussieht ich guck ma ob ich den passenden Skript für dich find.
Und wenn du n .jpg importierst oder ein anderes format dann wird das immer ne Vektorgrafik
 
B

blackAngel666

Guest

AW: jpg.grafik in flash benutzen

hallo
wie sagt man so schön du hast zwei möglichkeiten :D
entweder unterteilst du deinen Fisch in einzelne Teile in Photoshop und lädst sie als GRAFIK in Flash ein und skalierst sie größter und kleiner je nach dem...
oder
du zeichnest den Fisch im Flash nach... was ich dir empfehlen würde da es sich dan wieder um eine vektorgrafik handelt und sie gleich sinnvoll in verschiedene Ebenen unterteilen kannst...

Um den Schwanz des Fisches zu aniemiern brauchst du jedes Teil einzel in deiner Bibliothek... aber um ein gutes ergebnis zu kommen kommst du nicht um eine Vektorgrafik herum....

ich hab dir mal zwei links ich hoffe sie helfen dir...
Adobe - Entwicklungszentrum : Figuren in Flash 8 zeichnen und animieren
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.053
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben