Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „.jpg + overflow: hidden?“

papiertiger

Aktives Mitglied

Hallo Ihr!

Ich hab ein Problem. Ich hab über eine Seite eine Grafik die 1024px breit ist... Wenn jetzt die Seite nach unten nicht scrollbar ist, passt alles, sobald aber die Seite gescrollt werden muss taucht auch ein horizontaler scrollbalken auf. Gibt es etwas, dass die Grafik einfach abgeschnitten wird? Sowas wie overflow: hidden für eine Grafik? Oder wie bei Frames scrolling="no"

LG papiertiger
 

papiertiger

Aktives Mitglied

Huhu blackout!

Ja, mit overflow: hidden hatte ich das so versucht:

Code:
<div id="Layer1" style="position:absolute; width:1024px; height:120px; z-index:1; left:0px; top:76px; overflow:hidden">
  [img]img/menuleiste.jpg[/img]
</div>

Aber es funktioniert nicht :(! Anschauen kann man sich das auch mal und zwar !

LG papiertiger
 

torbstoff

Nicht mehr ganz neu hier

schreib doch einfach mal
<style type="text/css">
<!--
html, body{
overflow-x:hidden;
}
-->
</style>
zwischen die head-tags
 

papiertiger

Aktives Mitglied

Ich hab ein externes stylesheet und hatte das in den body{} geschrieben... Hatte auch nicht funktioniert... Deshalb bin ich einfach ratlos :?

Wäre für jede Hilfe super-dankbar!

LG papiertiger
 

papiertiger

Aktives Mitglied

Huhu!

Danke für eure Hilfe! Ich hab's gefunden...

Es lag daran dass ich width:1024px; angegeben hab! :p

Edit: Hab ich schon mal erwähnt, dass ich den IE nicht leiden kann? Der ignoriert es nämlich großzügig! :evil:

LG papiertiger
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

tjo, deswegen: valid coden.
dann klappts auch mit ie.

da ich persönlich aber keinen ie mag, sind meine seiten zwar konform, aber immer mit ein paar transparenten png-24 gespickt... nicht dass die noch meinen sie währen willkommen ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.043
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben