Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „JPG-Qualität für Druck - für Web speichern notfalls akzeptabel?“

AW: JPG-Qualität für Druck - für Web speichern notfalls akzeptabel?

Ohne die Bilder gesehen zu haben, würde ich mir solch eine Aussage nicht erlauben, zumal man auch nicht die Originalvorlagen gesehen hat, also ohne Ausschnitt.
Wenn diese verhunzt sind, dann kann man sich ja denken wie die Ausschnitte aussehen können/werden.

Wenn ich mich rein auf die genannten technischen Parameter beziehe, kann ich mir so eine Aussage ruhigen Gewissens erlauben. Alle anderen Parameter, die zu einer Bildzerstörung beigetragen haben KÖNNTEN, kenne ich ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

sarando

Aktives Mitglied

AW: JPG-Qualität für Druck - für Web speichern notfalls akzeptabel?

ja, das bringt natürlich ungemein weiter. andere erlauben sich eine weitere option, nämlich im sinne des kunden und des auftragnehmers sich nach möglichkeiten für einen kosten- und zeitschonenden prozess zu erkundigen, mit dem das eigentlich in den brunnen gefallene kind doch nicht kläglich ersaufen muss. und – es spricht ja wahrscheinlich nichts dagegen, diesen deutlich geringeren aufwand sich auch entlohnen zu lassen.
Nö. Das ist falsch, pauschal und gar nicht zu gebrauchen. Aber einfach und bequem. Ich gehe davon aus, dass du selber davon gar keinen Plan hast.
 

sarando

Aktives Mitglied

AW: JPG-Qualität für Druck - für Web speichern notfalls akzeptabel?

Ich wollte dich nicht verletzen. Sorry.
Ich irre mich sehr gerne, wenn ich dazu lerne.
 

ben3plus

Member

AW: JPG-Qualität für Druck - für Web speichern notfalls akzeptabel?

Und? Schon mal einen Andruck(Proof) machen lassen?
Wie sah es denn aus?
 

photoshopper85

Aktives Mitglied

AW: JPG-Qualität für Druck - für Web speichern notfalls akzeptabel?

Das sehe ich allerdings anders. Es gibt Dinge, die sich am Monitor so ohne weiteres nicht erkennen lassen.
Das liegt dann mitunter am Monitor. ;)

Sehe ich ebenfalls anders. Meine Frage lautete: Hat jemand schon Erfahrungen sammeln „dürfen“ mit solchem mißliebigen Ausgangsmaterial?
Ich hab deine Frage gelesen und verstanden. Aber "mißliebiges Ausgangsmaterial" ist nun mehr als relativ und sagt erstmal überhaupt nichts aus. Wir wissen weder was auf den Fotos drauf ist, noch von welchem Kameramodell die Bilder stammen. Somit sind andere Erfahrungen auch nicht wirklich aussagekräftig, weil das Ausgangsmaterial ein ganz anderes war. Deswegen wäre es gut, Bilder zu sehen. Aber was soll's, du siehst es ja eh anders.

Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.070
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben