Anzeige

jpg viel heller als psd

jpg viel heller als psd | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Lisa_80, 15.07.2011.

  1. Lisa_80

    Lisa_80 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    weiblich
    jpg viel heller als psd
    Hallo Leute,
    ich hab folgendes problem und ich denke es ist sicher nur eine Einstellungsfrage.
    Also:
    Ich fotografiere in RAW. Wenn ich mir die Bilder dann über die Bridge anschaue und sie auch anschließend im Photoshop bearbeite sind Helligkeit und Kontrast immer so wie ich das möchte und als schön empfinde. Wenn ich es dann aber als jpg speicher, macht er das komplette Bild um einiges heller und gerade bei der Hautstruktur verschluckt er einiges. Kann man das irgend wie einstellen, dass das jpg dann bitte auch so aussieht wie ich es als psd sehe? Ich werd sonst noch verrückt. Es ist ja schon soweit, dass ich (wenn ich fertig bin mit bearbeiten) nochmal als letzte Ebene Helligkeit/Kontrast erstelle und dort bei helligkeit manchmal bis -70 eintrage und kontrast so 25, damit mein jpg annähernd so aussieht wie ich es als psd sehe. Das ist doch nicht normal. Da muss es doch irgendwo ne Einstellung für geben. Oder? *verzweifelt*

    Bitte bitte helft mir!

    Merci im Voraus
    Lisa
     
    #1      
  2. NocturnalDeath

    NocturnalDeath Pixelschubser

    Dabei seit:
    29.06.2009
    Beiträge:
    85
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Duisburg
    Software:
    Photoshop CS 3, Corel Draw 12, Dreamweaver CS 3, Blender
    jpg viel heller als psd
    AW: jpg viel heller als psd

    Könnte es vielleicht an den Einstellungen für JPG liegen? Qualität z.B. verstellt? Falls nicht versuch mal ein anderes Format (.png hat bei mir so gut wie immer top Qualität). Ist dies nur bei deinen Fotos so oder auch bei anderen Bildern? Falls keine Vergleichswerte da sind bearbeite einfach aml eins aus freien Galerien oder von einer anderen Kamera bzw. mit .jpg Aufnahme. Was anderes fällt mir grad nicht dazu ein.
     
    #2      
  3. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    11.841
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Ps CC, Capture One, PhotoLine, NIK Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    jpg viel heller als psd
    AW: jpg viel heller als psd

    Hi,
    welchen Arbeitsfarbraum für rgb hast du den eingestellt?
    LG Andé
     
    #3      
  4. sunny_76m

    sunny_76m Hat es drauf

    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    4.198
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    Design Premium CS3
    Kameratyp:
    Spiegelreflex Canon EOS 20D/30D + dann noch Canon Ixus 100 IS, Canon Power Shot S80 und Kodak LS 753
    jpg viel heller als psd
    AW: jpg viel heller als psd

    Mit welchen Profilen arbeitest du denn, und wie speicherst du deine Bilder ab?
     
    #4      
  5. JannisL

    JannisL Aktives Mitglied

    12
    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    1.091
    Geschlecht:
    männlich
    jpg viel heller als psd
    AW: jpg viel heller als psd

    Und mit welchem Programm betrachtest du die JPG´s?
     
    #5      
  6. NSGFR

    NSGFR weiß immer eine Antwort

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    1.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NE
    Software:
    CS5 DP
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    jpg viel heller als psd
    AW: jpg viel heller als psd

    Vielleicht hast du beim speichern des JPEG das Häkchen im Save Dialog bei in sRGB umwandeln gesetzt, durch sRGB sind die Farebn immer etwas satter und heller.
     
    #6      
  7. Lisa_80

    Lisa_80 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    15.07.2011
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    weiblich
    jpg viel heller als psd
    AW: jpg viel heller als psd

    Hi leute, ich habs rausgefunden.
    Bitte lacht jetzt nicht, aber wie das ja immer so ist liegt es meist nur an einem Haken, den man nicht rausgenommen hat.

    Bei der Bridge gibt es ja die "Camera RAW Voreinstellung. und dort war bei mir noch ein haken bei "Automatische Farbtonkorrektur anwenden". und das war das Problem, dass der beim speichern zu jpg die Bilder immer nochmal farblich heller gemacht hat.
    Nachdem der Haken dort jetzt raus ist sehen die Bilder ENDLICH so aus wie ich sie auch bearbeitet habe. :)

    LG, eure Lisa
     
    #7      
  8. loewe44

    loewe44 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    jpg viel heller als psd
    AW: jpg viel heller als psd

    Ich hatte das selbst Problem und habe wochenlang gesucht. Heute endlich habe ich diese Info gefunden. Puuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhh!!
    Jetzt klappt's auch bei mir.
    Tolles Forum!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
     
    #8      
x
×
×