Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „jQuery - ajax“

saila

Moderatorle

Hi,

hab da die ein oder andere Frage zu folgender Ausgangssituation:

in einer Page wird per Link nyroModal geladen. In diesem finden einige POST-Aktionen statt. Läuft auch alles super durch.
Am Ende dieser Aktionen innerhalb des nyroModal gibt es einen OK-Button und mit diesem sollen z.B. zwei input-hidden-Daten an die darunter liegende Page gesendet (per POST) werden.

Wenn ich den Button OK auslöse, wird aktuell der nyroModal-Layer geschlossen (soweit korrekt) und die darunter liegende Seite (eigentl. Seite) komplett neu geladen (was falsch ist).
Ich möchte die gesendete Daten aus dem nyroModal-Layer (zwei hidden's) verarbeiten und an eine bestimmte Position auf der eigentl. Seite einbinden.

Hat da jemand ein Tutorial oder den Lösungsansatz?
 

LowkaZ

Half Life

AW: jQuery - ajax

Hört sich an als wäre im letzten step die nyroModal (is wohl Lightbox klon kein iFrame mehr aktiv. Hast du das mal mit Firebug angeschaut?
Ansonsten könntest du das Formular auch komplett mit Ajax verarbeiten, dann bräuchte man kein iFrame.
 

saila

Moderatorle

AW: jQuery - ajax

Hi,

das modal ist von nyromodal - also kein klone. iFrame ist auch nicht. Aber andere Frage, wird beim schliessen des Layer etwas übergeben (GET)? Wenn ja wie wo?

Mir würde auch ein Tutorial reichen, aus welchem hervorgeht,dass beim schliessen des nyroModal-Layer die Daten per Script übergeben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

LowkaZ

Half Life

AW: jQuery - ajax

hast du nen link den du mir per pm schicken kannst?
Bei Formularen in Lightbox ist das so dass diese in iFrames liegen müssen,
denn sobald du das Formular abschickst wirst du natürlich auf die action="" im form-Tag geleitet. Deswegen ist zB bei der Thickbox der Parameter TB_iframe=true dabei.

Du kannst das ganze halt auch abfangen indem du alle $_POST sachen per jQuery.ajax() verschickst und auswertest.

Beim schliessen des Layers nehm ich mal an, dass da nichts übergeben wird. Wenn es ne gute Lightbox ist, hat sie ein Callback beim schliessen.

Ich kenne die Lightbox nicht, kann also zu der nicht viel sagen.

Mit Layer meinst du die Lightbox
 

saila

Moderatorle

AW: jQuery - ajax

hast du nen link den du mir per pm schicken kannst?
Bei Formularen in Lightbox ist das so dass diese in iFrames liegen müssen,
denn sobald du das Formular abschickst wirst du natürlich auf die action="" im form-Tag geleitet. Deswegen ist zB bei der Thickbox der Parameter TB_iframe=true dabei.

Du kannst das ganze halt auch abfangen indem du alle $_POST sachen per jQuery.ajax() verschickst und auswertest.

Beim schliessen des Layers nehm ich mal an, dass da nichts übergeben wird. Wenn es ne gute Lightbox ist, hat sie ein Callback beim schliessen.

Ich kenne die Lightbox nicht, kann also zu der nicht viel sagen.

Mit Layer meinst du die Lightbox

Es ist keine Lightbox. Ein Link kann ich dir später senden, da müsste ich das ganze auseinander nehmen.

Aber den Link zu nyro: nyroModal :: jQuery Plugin

Wie auch immer - ob beim schliessen oder bei Datenübergabe innerhalb des Layer. Wie bekomme ich zwei Values in die Page unterhalb des Layer.
 

LowkaZ

Half Life

AW: jQuery - ajax

Also für mich is das ne lightbox :)
abdunkeln layer drüber und weiter... is ja auch egal.. :)

Das hab ich jetzt gesehen
- endRemove(elts, settings);
Ist der Callback wenn Sie geschlossen ist (dann ist auch nix mehr da)
- beforeHideContent(elts, settings, callback);
Wird etwas vorher aufgerufen, hier solltest du dein Hook anwenden um irgendwas innerhalb der Modalbox auszulesen und in deine Seite zu legen.

Was mich wundert ist, dass deine Seite neu läd wenn du sie schliesst. Hast du zufällig da schon einen Hook drin. Dass du beim schliessen das Form abschickst? (macht ja auch wenig sinn...)
 

saila

Moderatorle

AW: jQuery - ajax

Jo, den Hook habe ich schon gesetzt. Allerdings komme ich nicht mit der Funktion beovrHideContent() klar. Vor allem was soll elts, settings beinhalten? Callback ist mir noch noch klar.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben