Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Jquery blockiert sich gegenseitig“

Foos

Member

Hallo PSDler

folgendes Problem:

Irgendwie "blockieren" sich meine jQuery-Scripte gegenseitig. Also wenn das eine funktioniert, geht das andere nicht.

Ich habe folgendes in meinem Header:

Code:
      <!-- 1-->
<script type="text/javascript" src="assets/js/jquery.js">
</script>
<script type='text/javascript'>
$(document).ready(function(){
$("img.a").hover(
function() {
$(this).stop().animate({"opacity": "0"}, "slow");
},
function() {
$(this).stop().animate({"opacity": "1"}, "slow");


 });
});
</script>

    <!-- 2 -->
         <script src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.6.1/jquery.min.js"></script>
         
        <script src="assets/js/jquery.quicksand.js"></script>
        
        <script src="assets/js/script.js"></script>

Ich verstehe nicht, wie da die Hierarchie ist bzw. wie ich das ordnen muss, dass beide Scripte funktionieren?!

Kann mir da jemand helfen?!
 

cebito

undefined

AW: Jquery blockiert sich gegenseitig

Warum bindest du jQuery 2x ein? Such dir deine passende Version und binde sie 1 x ein, danach kommen dann die anderen Scripte und Scriptaufrufe.
 

cebito

undefined

AW: Jquery blockiert sich gegenseitig

Da dein quicksand 1.6.1 verlangt, solltest du mindestens diese einbinden, am besten immer die letzte (aktuellste) Version.
 

Foos

Member

AW: Jquery blockiert sich gegenseitig

Code:
script src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.6.1/jquery.min.js"></script>     
        <!-- 1-->

<script type='text/javascript'>
$(document).ready(function(){
$("img.a").hover(
function() {
$(this).stop().animate({"opacity": "0"}, "slow");
},
function() {
$(this).stop().animate({"opacity": "1"}, "slow");


 });
});
</script>

    <!-- 2 -->
     
         
        <script src="assets/js/jquery.quicksand.js"></script>
        
        <script src="assets/js/script.js"></script>

Hmm also das 1.6.1 einfach über alles andere so wie im Code?! :) Ich checks net ^^
 

cebito

undefined

AW: Jquery blockiert sich gegenseitig

Genau so, wenn du immer noch Probleme hast, stell es online, dann kann man dir auch weiterhelfen.
 

Foos

Member

AW: Jquery blockiert sich gegenseitig

Hmm also funktioniert nicht.

Schaust dus dir mal an?


Vielen dank!

EDIT;

Also ich habe nun den ganzen Tag probiert und gelesen. Anscheinend ist das Jquery welches für den Image-Hover verantwortlich ist älter als das für diesen Bild-Filter, welcher ganz neues jquery verwendet.

Aber ich muss doch irgendwie beide zum laufen bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:

lachender_engel

Aktives Mitglied

AW: Jquery blockiert sich gegenseitig

Also, ich kann nicht sehen, was sich blockieren soll. Kannst Du bitte kurz die Effekte beschreiben, die nicht funktionieren?!
 

Foos

Member

AW: Jquery blockiert sich gegenseitig

Einmal soll sich das Bild von s/w zu farbig faden und einmal eben die Sortierfunktion....
 

fakerer

Aktives Mitglied

AW: Jquery blockiert sich gegenseitig

hmm eigentlich hab ich dir schon mal geschrieben das du es mal mit einem
$("img.a").mouseover( versuchen könntest anstatt dem hover :)
 

fakerer

Aktives Mitglied

AW: Jquery blockiert sich gegenseitig

ja gestern anscheinen hab ichs nicht gespeichert oder was auch immer egal

$("img.a").hover(
wird zu
$("img.a").mouseover(
 

Foos

Member

AW: Jquery blockiert sich gegenseitig

Achso.

Ne, das bringt aber auch nichts. Es geht glaub ich einfach um die jQuery Version dieses Filters, da das anscheinend zu neu ist, um diese Bildfader noch funktionieren zu lassen. Ich kenne mich nicht gut damit aus. Da liegt mein Problem :)

EDIT:

Bin auf ein anderen Filter umgestiegen. Jetzt gehts!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.156
Beiträge
2.581.859
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben