Anzeige

jQuery Callback

jQuery Callback | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Greenhorn79, 14.02.2013.

1. Greenhorn79

Greenhorn79 Nicht mehr ganz neu hier

jQuery Callback
    Hallo @all,

ich bin wieder mal am Verzweifeln. Ich benötige eine Callback-Funktion. Versucht habe ich es so (geht aber nicht):

jQuery(function($) {
    $(document).ready(function() {getStart() {
    $(document).ready(function() {getAdress();})
    });
    }
    });
    Es soll zunächst nach dem Laden die Funktion getStart ausgeführt werden. Wenn dies abgeschlossen ist, soll die Funktion getAdress ausgeführt werden soll. Ich habe schon vieles getestet und sehe mittlerweile glaub ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. :rolleyes:
    Hat jemand einen Tipp für mich?

Viele Grüße
    Michaela

2. Duddle

Duddle Posting-Frequenz: 14µHz

jQuery Callback
    AW: jQuery Callback

So funktioniert das nicht.

Callback-Funktionen können Parameter von Funktionen sein. Nicht alle Funktionen haben solch einen Parameter. Du kannst nicht einfach nach einem beliebigen Funktionsaufruf einen Codeblock starten und hoffen, das wird ausgeführt.

Wenn zwei Funktionen nacheinander aufgerufen werden sollen, können sie einfach nacheinander stehen:
    Code (Text):
    1.  
    2. getStart();
    3. getAddress();
    4.  
    Falls getStart() keine asynchronen Aufrufe enthält, wird getAddress() erst erreicht, wenn die vorige Zeile ausgeführt wurde. Anderenfalls muss getStart() selbst dafür sorgen, dass eine Callback-Funktion registriert/übergeben werden kann, weil nur getStart() selbst weiß, wann die interne Logik beendet ist.

Duddle

x