Anzeige

jquery coda bubble

jquery coda bubble | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Mertox, 16.05.2010.

  1. Mertox

    Mertox Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    jquery coda bubble
    Servus Leute, ich hab mich heute mal an jquery rangemacht. Jetzt hab ich versucht mit coda bubbels was vernünftiges zu basteln. Nur leider egal, wie ich es mach, will es nicht richtig klappen. Es geht um meine Homepage.
    Jedesmal, wenn ich mehr als 2 Blasen draufpack wird jede ab der 2ten nicht mehr richtig positioniert und animiert... Weiß jemand warum? Ich hab den Code zu 100% von zelle zu zelle kopiert...

    schon mal danke

    Daniel
     
    #1      
  2. Mertox

    Mertox Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    jquery coda bubble
    AW: jquery coda bubble

    So nach ein paar Stunden kommt man auf die simpelste Lösung, die man auch noch 5 Minuten hätte haben können... Man sollte am besten für jedes Element Eigenschaften im zuständigen String setzten -.- ärgerlich...
     
    #2      
  3. GoMeZ

    GoMeZ Allrounddilettant

    21
    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    3.213
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Badisch Sibirien
    Kameratyp:
    Nikon D200
    jquery coda bubble
    AW: jquery coda bubble

    ... ärgerlich ist auch, dass die Blase für die letzte Ansprechpartnerin Birgit Neubauer immer nach unten aus der Site halb verschwindet.

    Gruß, der GoMeZ
     
    #3      
  4. Yaulin

    Yaulin Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    PS
    Software:
    CS3
    Kameratyp:
    ne kleine Pentax Digi
    jquery coda bubble
    AW: jquery coda bubble

    Ärgerlich ist auch, das ich mir die Anschrift auf ein Blatt schreiben muss, um sie dann nacher wieder eingeben zu können...

    Hier macht das Script mal garkeinen Sinn!
     
    #4      
  5. Mertox

    Mertox Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    jquery coda bubble
    AW: jquery coda bubble

    Das mit der letzten Blase mach ich gleich, danke!
    Du kannst doch auch die kompletten Daten markiern und kopieren oder nicht? Oder geht bei dir die Base zu schnell wieder weg?
     
    #5      
  6. Yaulin

    Yaulin Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    09.08.2005
    Beiträge:
    164
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    PS
    Software:
    CS3
    Kameratyp:
    ne kleine Pentax Digi
    jquery coda bubble
    AW: jquery coda bubble

    Okay, das geht, aber schön ist das nicht.
    Stell dir vor, Herr Müller, Vorstand, 55 Jahre...der wird damit seine Probleme bekommen, dun muss nämlich genau horizontal bewegen...

    Aus Usability-Sicht (Benutzerfreundlichkeit) ist es nicht wirklich schön.

    Gruß

    Edit:

    Und viele sogenannte "Sicherheitsexperten" und auch "Gelegenheitssurfer", was wohl die meinsten Leute dieses Hundevereins sein werden (unterstell ich jetzt einfach mal), haben JavaScript komplett deaktiviert. D.h. die sehen keine Adressen -> auch nicht gerade schön...

    Ich schöner Ansatz für eine Webseite ist, sich über seine Zielgruppe klar zu werden.
     
    #6      
  7. Mertox

    Mertox Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    47
    Geschlecht:
    männlich
    jquery coda bubble
    AW: jquery coda bubble

    Also das mit dem deaktivierten Javascript... Ich hab seit nem gute Jahr noch eine Page online. Laut meinen Logs haben da 96 % Javascript aktiviert. Also mach ich mir da noch keine sorgen... Ab morgen Nachmitteg (nach Mathe LK prüfung :)) hab ich wieder ne menge zeit, dann leg ich da noch zusätzlich ein Link drunter für die restlichen 4%.
    Das mit dem verschwinden der Blase... Da muss ich dir wohl rechtgeben. Leicht unschön. Man sollte vielleicht die verzögerung bisschen hochsetzten, dann wird das bisschen besser und für die, bei denen es dann trotzdem noch nicht klappt gibts ja dann ab morgen nachmitte auch noch den zusätzlichen Link.

    Danke für deine Kritik, manchmal brauch ich zwei andere Augen, die das ganz von einer anderen Perspektive betrachten. Danke!

    Was sagst du denn zur kompletten Gestaltung der Page? Hab versucht das alles recht schlicht zu halten, da die Seite ja hauptsächlich Informationen liefern soll...
     
    #7      
x
×
×