Anzeige

jQuery-Dropdown Menü bei zentrierter Seite

jQuery-Dropdown Menü bei zentrierter Seite | PSD-Tutorials.de

Erstellt von dn3d_fanboy, 17.06.2012.

  1. dn3d_fanboy

    dn3d_fanboy Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    781
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Eitorf
    Software:
    VS Code, Notepad++, PS CC, Mapster32
    Kameratyp:
    Dat Teil im Häändy
    jQuery-Dropdown Menü bei zentrierter Seite
    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit, ein jQuery-Dropdown Menü bei einer horizontalen Navigation einzubinden, auch wenn die Seite zentriert ist?

    Ich habe ein Tutorial durchgearbeitet, das leider aufgrund der absoluten Positionierung des Dropdowns nicht bei meiner zentrierten Seite funktioniert.

    Falls also jemand ein Tutorial oder Plug-in kennt, mit dem das möglich ist, wäre ich sehr dankbar.

    Gruß
     
    #1      
  2. Jonnsn

    Jonnsn fortgeschrittener

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, Gimp, Illustrator, Inkscape, Notepad++, PHPStorm, Eclipse, TYPO3 CMS
    jQuery-Dropdown Menü bei zentrierter Seite
    AW: jQuery-Dropdown Menü bei zentrierter Seite

    Hi,

    Das sollte auch bei deiner zentrierten Seite funktionieren - kannst du einen Link posten? Oder ein Codebeispiel? Welches Tutorials hast du denn verwendet?

    Gruß
     
    #2      
  3. sokie

    sokie Mod | Web

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    5.338
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bünde NRW
    Software:
    <br>COREL <br> Texteditor
    jQuery-Dropdown Menü bei zentrierter Seite
    AW: jQuery-Dropdown Menü bei zentrierter Seite

    wenn die seite mittels container (margin:auto und breite) zentriert ist, sollten auch absolut positionierte Menüs kein problem darstellen, wenn der zentrierte container die eigenschaft position: relative hat.
     
    #3      
  4. dn3d_fanboy

    dn3d_fanboy Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    781
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Eitorf
    Software:
    VS Code, Notepad++, PS CC, Mapster32
    Kameratyp:
    Dat Teil im Häändy
    jQuery-Dropdown Menü bei zentrierter Seite
    AW: jQuery-Dropdown Menü bei zentrierter Seite


    Hmm, die Positionierung des Containers habe ich gar nicht in der CSS Datei angegeben.

    Werde ich gleich aber mal machen. Danke schonmal.
     
    #4      
  5. dn3d_fanboy

    dn3d_fanboy Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    781
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Eitorf
    Software:
    VS Code, Notepad++, PS CC, Mapster32
    Kameratyp:
    Dat Teil im Häändy
    jQuery-Dropdown Menü bei zentrierter Seite
    AW: jQuery-Dropdown Menü bei zentrierter Seite

    Sorry für meine späte Antwort.

    Erst einmal, danke sokie, dein Vorschlag funktioniert.

    Leider ist der Dropdown nicht so, wie gewollt. Anstatt das die Links alle untereinander angeordnet sind, sind mehrere in einer Zeile. Wenn jemand so freundlich wäre, nochmals in den Quellcode, bzw. die CSS-Datei zu blicken und mir sagen könnte, was ich falsch mache, wäre ich echt dankbar.

    PS: Ich habe für dieses Dropdown ein Beispiel aus dem Buch jQuery - Das Praxisbuch aus dem Galileo Verlag benutzt.

    Ich danke schonmal im Voraus.
     
    #5      
  6. Myhar

    Myhar Hat es drauf

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    2.079
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ö
    jQuery-Dropdown Menü bei zentrierter Seite
    AW: jQuery-Dropdown Menü bei zentrierter Seite

    Wenn du uns den zur Verfügung stellst, findet sich vielleicht jemand, der das macht.
     
    #6      
  7. dn3d_fanboy

    dn3d_fanboy Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    781
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Eitorf
    Software:
    VS Code, Notepad++, PS CC, Mapster32
    Kameratyp:
    Dat Teil im Häändy
    jQuery-Dropdown Menü bei zentrierter Seite
    AW: jQuery-Dropdown Menü bei zentrierter Seite

    Oh Mann, da hat mir die Sonne heute wohl zu sehr auf den Kopf geschienen. Ich dachte, ich hätte den Link bereits im ersten Beitrag gepostet.

    Also, http://www.bruteforce-tc.com ist die Seite, um die es sich handelt. Der Fehler tritt auf, wenn ihr mit der Maus in der Navigation über About seid.
     
    #7      
  8. mindraper

    mindraper me[code].Java(Script)

    Dabei seit:
    12.08.2007
    Beiträge:
    213
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Zuhause
    Software:
    Adobe CS5 (PS/I/ID/Bridge/FL), Sublime Text 2, NetBeans, Blender, Pencil
    jQuery-Dropdown Menü bei zentrierter Seite
    AW: jQuery-Dropdown Menü bei zentrierter Seite

    hi

    kurze zwischenfrage am rande: hast du eigentlich darüber nachgedacht, bevor du diesen domainnamen gewählt hast? ich meine, wer (außer ich in diesem fall, lösung des problems gibt's gleich) geht schon freiwillig auf eine seite, deren adresse "bruteforce-tc" lautet??

    zum prob:
    ändere doch mal in der datei styles.css in zeile 241 den selektor von
    Code (Text):
    1.  
    2. li li {
    3.    ...
    4. }
    5.  
    zu
    Code (Text):
    1.  
    2. #topnavi li li {
    3.    ...
    4. }
    5.  
    das wirkt wunder! :rolleyes:

    EDIT: wer ist jens bohlscheid und wieso setzt er falsche angaben in die meta-tags?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2012
    #8      
x
×
×