Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „jQuery Effekt in bestimmten DIV“

O

OpenEyes

Guest

Moin,
ich bin nicht wirklich fit im Umgang mit javascript.
Ich habe ein jQuery-Plugin (http://motyar.blogspot.com/2010/04/firefly-jquery-animation-plugin.html) in meine Website eingebaut. Allerdings wird der Effekt auf die komplette Seite angelegt. ich möchte aber dass sich die Bubbles nur im header bewegen. Wo gebe ich dies an?

Es geht um folgende Seite:

(Der schwarze Hintergrund dient nur dazu, dass man die Bubbles besser erkennen kann)

Kreative Grüße...
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: jQuery Effekt in bestimmten DIV

Wo gebe ich dies an?

Das PlugIn hat keinen solchen Parameter. Es ist dafür geschrieben, auf die ganze Seite angewandt zu werden.

Zum Glück ist es aber nur gut 60 Zeilen lang, davon beschreiben vier die Positionen der Bilder (55, 56, 64, 65). Diese müsstest du anpassen / - lassen, um den gewünschten Effekt zu erzielen. Dort muss nur auf minimale und maximale Grenzwerte getestet werden, bevor die Platzierung/Bewegung stattfindet. Alternativ könntest du einen Knoten als neuen Parameter einführen und anhand dessen Position die Bewegung eingrenzen.



Duddle
 
O

OpenEyes

Guest

AW: jQuery Effekt in bestimmten DIV

ja, das habe ich schon versucht. Mein Problem ist nur dass wenn ich auf den Pfeil klicke sich der Header vergrößert. Das heisst er hat keine feste Höhe sondern eine variable. Wenn ich die Positionierung ändere, ist es aber auf eine Feste Höhe angelegt...
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: jQuery Effekt in bestimmten DIV

Ich persönlich würde das ohne JS machen. Diese paar Pünktchen kannst du auch in einem Grafikprogramm animieren und als .gif oder animiertes .png in einer Schleife als Hintergrundbild des Menüs abspielen lassen. Wenn das mehr als 30 Sekunden sind, merkt keiner den Unterschied. Das erspart dem Nutzer das relativ aufwendige Berechnen der Pünktchen jede Sekunde und dir die Anpassung des Scripts.


Duddle
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben