Anzeige

jQuery Effekt in bestimmten DIV

jQuery Effekt in bestimmten DIV | PSD-Tutorials.de

Erstellt von OpenEyes, 02.10.2011.

  1. OpenEyes

    OpenEyes Guest

    jQuery Effekt in bestimmten DIV
    Moin,
    ich bin nicht wirklich fit im Umgang mit javascript.
    Ich habe ein jQuery-Plugin (http://motyar.blogspot.com/2010/04/firefly-jquery-animation-plugin.html) in meine Website eingebaut. Allerdings wird der Effekt auf die komplette Seite angelegt. ich möchte aber dass sich die Bubbles nur im header bewegen. Wo gebe ich dies an?

    Es geht um folgende Seite: http://agentur-ohne-namen.com/theme/index.php

    (Der schwarze Hintergrund dient nur dazu, dass man die Bubbles besser erkennen kann)

    Kreative Grüße...
     
    #1      
  2. Duddle

    Duddle Posting-Frequenz: 14µHz

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    3.864
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    jQuery Effekt in bestimmten DIV
    AW: jQuery Effekt in bestimmten DIV

    Das PlugIn hat keinen solchen Parameter. Es ist dafür geschrieben, auf die ganze Seite angewandt zu werden.

    Zum Glück ist es aber nur gut 60 Zeilen lang, davon beschreiben vier die Positionen der Bilder (55, 56, 64, 65). Diese müsstest du anpassen / - lassen, um den gewünschten Effekt zu erzielen. Dort muss nur auf minimale und maximale Grenzwerte getestet werden, bevor die Platzierung/Bewegung stattfindet. Alternativ könntest du einen Knoten als neuen Parameter einführen und anhand dessen Position die Bewegung eingrenzen.



    Duddle
     
    #2      
  3. OpenEyes

    OpenEyes Guest

    jQuery Effekt in bestimmten DIV
    AW: jQuery Effekt in bestimmten DIV

    ja, das habe ich schon versucht. Mein Problem ist nur dass wenn ich auf den Pfeil klicke sich der Header vergrößert. Das heisst er hat keine feste Höhe sondern eine variable. Wenn ich die Positionierung ändere, ist es aber auf eine Feste Höhe angelegt...
     
    #3      
  4. Duddle

    Duddle Posting-Frequenz: 14µHz

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    3.864
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    jQuery Effekt in bestimmten DIV
    AW: jQuery Effekt in bestimmten DIV

    Ich persönlich würde das ohne JS machen. Diese paar Pünktchen kannst du auch in einem Grafikprogramm animieren und als .gif oder animiertes .png in einer Schleife als Hintergrundbild des Menüs abspielen lassen. Wenn das mehr als 30 Sekunden sind, merkt keiner den Unterschied. Das erspart dem Nutzer das relativ aufwendige Berechnen der Pünktchen jede Sekunde und dir die Anpassung des Scripts.


    Duddle
     
    #4      
x
×
×