Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Jquery frage“

Metty

Nicht mehr ganz neu hier

hi com.

habe ma ne frage zu jquery ..

gibt es ein code der ein button springen lässt,also wenn man über den button geht das er weggeht so das man in nicht klicken kann...

wenn ja wollte das gerne für mein formular nutzen so wenn keiner was eingetragen hat kann er auch nix wegschicken..

erst wenn er alles eingegeben hat kann man den button klicken..

wer super wenn jemand sowas hat oder ne seite kennt..
 

cebito

undefined

AW: Jquery frage

  1. Ja gibt es.
  2. Wozu soll das gut sein? Die User zu verwirren? Ohne eine entsprechende Meldung werden die ziemlich schnell genervt deine Seite auf Nimmerwiedersehen verlassen.
  3. Solltest du dir das also erst noch mal genau überlegen, ob du solche Spielereien wirklich willst.
 

Metty

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Jquery frage

stimmt^^

oder kann man mit hilfe jquery oder anderes den button unklickbar machen...

erst wenn formular ausgefüllt ist kann man button klicken davor nicht..
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: Jquery frage

Du kannst ganz einfach bei dem Button das Attribut disabled auf true setzen, schon ist es (zumindest bei aktivem JS) nicht mehr benutzbar. Dazu benötigst du kein jQuery.


Duddle
 

mwxx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Jquery frage

Oder Du machst den Button per visibility:hidden unsichtbar und änderst nach der vollständigen Befüllung aller Pflichtfelder die Sichtbarkeit auf visibility: visible.
 

Metty

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Jquery frage

Oder Du machst den Button per visibility:hidden unsichtbar und änderst nach der vollständigen Befüllung aller Pflichtfelder die Sichtbarkeit auf visibility: visible.


aha und wie soll das gehn ?

kannst du mir mal bitte den code schreiben.

versteh das nicht so richtig..
 

Myhar

Hat es drauf

AW: Jquery frage

Um noch eine keine-js Lösung vorzuschlagen:
Du kannst auch das required Attribut von html5 verwenden. Das funktioniert jedoch nur in modernen Browsern.

Du sollst aber Eingaben der Nutzer immer Serverseitig überprüfen, weil jeder "Schutz" auf der Webseite selbst umgangen werden kann.
 

KireSchattenhaar

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Jquery frage

DU kannst auf relativ vielen Wegen zu Deinem Ziel kommen, frag Dich nur wie. Beispielsweise könntest Du via JS abfragen, ob alle Eingabefelder gefüllt sind und erst dann den Button sehen/klicken können. Geht Alles, aber gib auch immer eine Meldung aus, damit der User weiß, was los ist ;)
 

fakerer

Aktives Mitglied

AW: Jquery frage

button verstecken
$('#target').hide();

und einbelden mit
$('#target').show();

mit disable das gleiche spielchen
$('#target').attr("disabled", "true"); oder eben $('#target').attr("disabled", "false");

würde aber auch eher einfach zu einer validierung raten und einfach fehlermeldungen ausgeben wenn wo was fehlt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben