Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „jQuery mal wieder bzgl. fileUpload“

saila

Moderatorle

Hi,

also ich biete einen Fileupload an. Nach langem hin und her habe ich es geschaft, den Durchsuchen-Button durch einen Image-Button zu ersetzen.

Nun möchte ich aber, das z.B. aus dem input-tag type="file" id="file" der Value nach der Dateiauswahl in eine div-Box mit id="fake" übernommen wird.

Leider finde ich hierzu keine vernünftige bzw. einleuchtende Erläuterung in der API von jQuery.

Hat da jemand einen Ansatz oder Lösungsvorschläge?

Danke.
 

LowkaZ

Half Life

AW: jQuery mal wieder bzgl. fileUpload

ist eigentlich ziemlich einfach...
Code:
// Hook on Change
jQuery('#id').onChange(function(){
	// Get the attribute
	var myfile = jQuery('#id').attr('value');
	// Change value of 'fake'
	jQuery('#fake').attr('value', myfile);
});
 
Zuletzt bearbeitet:

saila

Moderatorle

AW: jQuery mal wieder bzgl. fileUpload

Hi,

korrekt, das wäre die einfache Variante. Allerdings habe ich nun das geschrieben:
Code:
$(document).ready(function() {
    var max = 1;
    $("input.file").change(function(){
        doIt(this, max);
    });
});

function doIt(obj, fm) {
    var v = obj.value;
    if(v != '') {
        $(".ffile").val(v).find(".ffile").click(function(){
            $(this).val().remove();
            $(obj).remove();
        }); 
    }
};
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben