Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Jquery Media Plugin - Keine Steuerelemente in Quicktime Videos (.mov)“

eLem3ntx

back again

Hallo PSDler,

Ich versuche gerade ein ".mov" Video in eine Website zu integrieren und dabei bin ich über das "Jquery Media Plugin" (http://jquery.malsup.com/media/) gestolpert. Die Einbindung selbst klappt soweit auch prima und das Video läuft auch schon.
Nur werden keine Steuerelemente wie der Play Button oder die Zeitleiste angezeigt.
Nur das Video selbst wird dargestellt.

Die Frage ist nun: Wieso werden diese Steuerelemente nicht angezeigt? Schließlich funktioniert das selbe Script auf der Demo Page des Media Plugins einwandfrei.

Im "javascript Bereich" steht:
Code:
$('a.media').media();

und die Einbindung erfolgt hierdurch:
HTML:
<a class="media {width:400, height:300}" href="test.mov">Mov File</a>



Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus
Marc
 

DoctorG

Aktives Mitglied

AW: Jquery Media Plugin - Keine Steuerelemente in Quicktime Videos (.mov)

Wenn unter Win 7: Ich habe da etwas ähnliches mit dem Quicktime-Plugin gehabt. Das wird nicht nur in Browsern genutzt. Auch das OpenSource-Tool MPEGStreamClip nutzt es als eingebetteten Bildbetrachter für das Schnittprogramm.
Bei mir haben nach dem Umstieg von XP auf Win 7 nach der Installation ebenfalls die Steuerelemente gefehlt bzw. waren einfach nur schwarz.

(M)eine These ist, dass es vielleicht gar nicht an Deinen Code liegt sondern das Plugin vielleicht in Deinem System eine Einstellung braucht.
Für mein Tool war die Lösung wie von mir hier beschrieben: http://www.drgellner.de/mpeg-streamclip-marker-scrollbar-fehlt-unter-windows-7/
Keine Ahnung, ob das mit dem Browser auch so geht.

Von solchen Einstellungen ganz abgesehen: leere mal die Caches in den benutzten Browsern. Das Plugin kann sich selbst auch mal verschlucken und falsch geladen werden. Diese blöde Zustand wird dann aber - wenn gecacht - immer wieder so fehlerhaft nachgeladen.

Zuletzt: das QT-Plugin mal deinstallieren und neu installieren oder auch mal mit dem QT-Alternative-Plugin probieren. Das ist auch wesentlich weniger Update-penetrant als das Apple-Ding.

Bei war Ärger dieser Art mit QT zu 99% immer Ärger des Clients, selten Code/Server. Um hier etwas einzugrenzen: wenn Du ein zweites System hast, einfach mal dort auch probieren. Unterschiede im Verhalten (dort dann prima ...) deuten ja auch an, ob es am Rechner oder dem Code liegt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.863
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben