Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[jQuery] Slideshow automatisch laufen lassen“

K

Kupferdach

Guest

Hallo Zusammen

Da ich mehr die Designerin bin und nicht gerade ein Programmier-***** und ich in anderen Foren bis heute keine hilfreiche Antwort bekommen habe, erhoffe ich mir, dass mir irgendjemand hier helfen kann.

Habe folgenden Code:

/**
* Slideshow jQuery.
*/
var $j = jQuery.noConflict();

$j(document).ready(
function() {

/* Slideshow opacity. */
$j( '.slideshow-caption' ).css( 'opacity', 1 );

/* Slideshow cycle. */
$j( 'div.slideshow-items' ).each(
function () {
var $parent = this.parentNode;
$j(this).cycle(
{
fx: 'scrollHorz',
prev: $j( 'a.slider-prev', '.slideshow-set' ),
next: $j( 'a.slider-next', '.slideshow-set' ),
pager: $j( '.slideshow-pager', $parent ),
timeout: 0,
speed: 800
}
);
}
);
}
);

Allerdings ist mir nicht ganz bewusst, was ich genau ändern muss, damit die Slideshow a) von alleine automatisch startet und b) automatisch weiterläuft.

Hier der Link zur Slideshow: http://www.klick.ch/ (die sich auf der linken Seite befindenden Box)

Danke schonmal für jegliche Hinweise
 

Talirion

People Fotograf

PSD Beta Team
AW: [jQuery] Slideshow automatisch laufen lassen

hm, ich kenne natürlich deine slideshow nicht aber versuch mal das hier:

Code:
/**
* Slideshow jQuery.
*/
var $j = jQuery.noConflict();

$j(document).ready(
function() {

/* Slideshow opacity. */
$j( '.slideshow-caption' ).css( 'opacity', 1 );

/* Slideshow cycle. */
$j( 'div.slideshow-items' ).cycle(
   {
        fx: 'scrollHorz',
        prev: $j( 'a.slider-prev', '.slideshow-set' ),
        next: $j( 'a.slider-next', '.slideshow-set' ),
        pager: $j( '.slideshow-pager', $parent ),
        timeout: 0,
        speed: 800
    }
    );
}
);

LG
 
K

Kupferdach

Guest

AW: [jQuery] Slideshow automatisch laufen lassen

@TalirionWar ein Versuch wert allerdings wird jetzt gar nichts mehr angezeigt in der Slideshow selbst. Trotzdem Danke. Wenns was hilft, es handelt sich um folgendes Plugin, welches umgestylt wurde.

@Duddle Toller Link allerdings komm ich nicht so ganz klar damit, denn ich hab keine Ahnung von jQuery bzw. ist mir der Aufbau noch nicht bekannt, kannst du mir kurz auf die Sprünge helfen?
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: [jQuery] Slideshow automatisch laufen lassen

Du hast mehrere Slideshows auf der Seite, aber ich vermute dass das verlinkte Cycle Plugin das Benutzte ist.

Diesem kannst du per JS Befehle geben. Dazu wählst du das zuvor initialisierte Objekt aus und rufst eine Methode davon auf. Konkret sollte folgendes funktionieren:
Code:
$( 'div.slideshow-items' ).cycle('resume');
Ich weiß nicht, wie man bei Wordpress eigene Scripte einbaut oder ob du die einzelnen Dateien editieren kannst. Dieser Code muss aber irgendwann nach dem Einbinden von passieren.
Alternativ kannst du die genannte Datei editieren und die oben gezeigte Zeile an die drittletzte Zeile setzen. Falls du diese Option probierst solltest du aber noch ein "j" nach dem "$" setzen.



Duddle
 
K

Kupferdach

Guest

AW: [jQuery] Slideshow automatisch laufen lassen

Deine Vermutung, welche du bzgl. Wordpress hattest, sind vollkommen richtig. Hab jetzt den Code an der Stelle eingefügt nur leider tut sich nichts, hab ich einen Fehler gemacht oder fehlen noch irgendwelche Attribute, Variablen, weiss der Geier was?

var $j = jQuery.noConflict();

$j(document).ready(
function() {

/* Slideshow opacity. */
$j( '.slideshow-caption' ).css( 'opacity', 1 );

/* Slideshow cycle. */
$j( 'div.slideshow-items' ).each(
function () {
var $parent = this.parentNode;
$j(this).cycle(
{
fx: 'scrollHorz',
prev: $j( 'a.slider-prev', '.slideshow-set' ),
next: $j( 'a.slider-next', '.slideshow-set' ),
pager: $j( '.slideshow-pager', $parent ),
timeout: 0,
speed: 800,
}
);

}
);

/* Slideshow caption control. */
/*$j( '.slideshow-caption-control' ).toggle(
function() {
$j(this).parent( '.slideshow-items .slideshow-caption' ).animate(
{ marginTop: '-79px' }, 'slow', function() {}
);
$j(this).addClass( 'slideshow-caption-control-open' );
},
function() {
$j(this).parent( '.slideshow-items .slideshow-caption' ).animate(
{ marginTop: '-79px' }, 'slow', function() {}
);
$j(this).removeClass( 'slideshow-caption-control-open' );
}
);*/
$j( 'div.slideshow-items' ).cycle('resume');
}
);
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: [jQuery] Slideshow automatisch laufen lassen

Hihi, da verweise ich schon auf die Optionen und schaue sie mir selbst nicht an. Du kannst die Zeile wieder entfernen. Du musst nur den Wert "timeout: 0," auf einen höheren Wert setzen, denn laut Hilfe ist das:
timeout: 4000, // milliseconds between slide transitions (0 to disable auto advance)
(meine Hervorhebung)


Duddle
 
K

Kupferdach

Guest

AW: [jQuery] Slideshow automatisch laufen lassen

Tausend Dank! Es hat funktioniert!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.078
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben