Anzeige

JS in PDF Dokumenten

JS in PDF Dokumenten | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Elminster, 10.04.2011.

  1. Elminster

    Elminster Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    25.09.2005
    Beiträge:
    79
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    PS CS5
    Kameratyp:
    Canon 450D
    JS in PDF Dokumenten
    Hallo Gemeinde,

    jeder von uns hat sicher schon einmal ein Paket der Postlieferer entgegen genommen.
    Die Unterschrift auf deren Pads ist zwar nur psychologisch aber das System scheint sich durchgesetzt zu haben.

    Nun zur Frage. Wäre ein Feld in einem *.pdf File denkbar, welches sich mittels Touchpad / Stift unterschreiben ließe? Ähnlich wie bei der Post?
    Lässt JS unter Acrobat Cycle dies zu?

    Vielleicht hat jmd. ein paar Tips zur Hand.

    Vielen Dank im Voraus.

    Besten Gruß
    Elminster
     
    #1      
  2. Pixelkarton

    Pixelkarton 2-Sterne-Helfer

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    753
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Software:
    CS6, 3DSMax 2013, Bleistift+Papier
    Kameratyp:
    Sony Alpha α33, Nikon D3100
    JS in PDF Dokumenten
    AW: JS in PDF Dokumenten

    so weit ich weiss lassen sich unterschriften vorvertigen und dann bequem einfügen (und digital signieren). Das heisst, man nimmt seine Unterschrift vorher auf. Dann scannt man sie aber meistens, weil so ein Digitales Zeichentablett doch ziemlich ungeau ist für filegrane striche :)
     
    #2      
  3. ovbb

    ovbb es gibt für alles eine weg

    Dabei seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    210
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    DW, FL, PS, ID, AI, Editor, Bash, VisualStudio :-)
    Kameratyp:
    D90
    JS in PDF Dokumenten
    AW: JS in PDF Dokumenten

    würde nicht unbedingt behaupten, dass zeichentabletts so ungenau sind ... natürlich kommt es auch auf das produkt an ...
     
    #3      
  4. Elminster

    Elminster Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    25.09.2005
    Beiträge:
    79
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    PS CS5
    Kameratyp:
    Canon 450D
    JS in PDF Dokumenten
    AW: JS in PDF Dokumenten

    Hallo zusammen.

    Nun die Genauigkeit finde ich bei den IBM Geräten recht brauchbar, zumal man diese wenn auch nur per Pen bedienen kann.

    Die Digitale Signatur von PDF ist ein teures Spiel, wenn man Sie mit Zertifikaten ausstatten möchte.
    Die Schwierigkeit besteht darin, eine vorgefertigte Unterschrift eines Vertragpartners zu erhalten. Das klappt eher nicht :)

    Habe mir schon gedacht ob man aus dem PDF ein eigenes kleines Paint öffnen könnte und die Grafik in ein Platzhalterfeld plazieren kann. Ob das aus Acrobat möglich ist weiss ich allerdings nicht. Kann man noch Bibliotheken importieren etc pp?

    Fragen über Fragen...

    Besten Gruß
    Elminster
     
    #4      
Seobility SEO Tool
x
×
×