Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „JS .show/.hide Problem“

pYroman1ac

Noch nicht viel geschrieben

Hallo liebe Leute!

Ich hab ein kleines Problem mit meinen kleinen privaten Projekt.

Und zwar geht es um diese Seite:



Ich hab mir ein kleines jquery skript zusammengeschrieben das mir per .toggle mal mehr und mal weniger von dem aktuellen Artikel anzeigt. Leider bin ich noch nicht ganz zufrieden damit, ich hab hier noch 2 Probleme.

1. wenn ich auf "show more" oder "show less" klicke scrollt er mir die Seite ganz nach oben (vllt. zum ausprobieren den dritten "Artikel" mal anklicken).

2. wenn man z. Bsp. auf "show more" im zweiten Artikel klickt, versteckt er mir alle anderen "show more" links. kann man da irgend was machen sodass er sich nur auf den "aktiven" Artikel bezieht?

Wär Spitze, wenn ihr ein paar Tipps und Verbesserungsvorschläge für mein Mini-Skript hättet.

Vielen Dank schon mal im Vorraus
Daniel
 

sokie

Mod | Web

AW: JS .show/.hide Problem

das nach oben ausrichten liegt an dem dem verweisziel ("#") im href. Da wird nach einer Sprungmarke gesucht, die es nicht gibt. deshalb wird die Seite am anfang gezeigt. eine Lösung wäre das Default-Verhalten bei Click abzustellen.
Code:
$(".mehr").click(function(klickEvent){
  klickEvent.preventDefault();
  //...
});
dass alle deine $(".mehr") ausgeblendet werden, liegt daran, dass du das so beschiebst. ( $(".mehr").hide() blendet eben alle elemente der klasse "mehr" aus...)
Code:
$(this).hide();
würde nur das aktuell angeklickte verstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben