Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „JSAS(Joomla Stand Alone Server) für Mac?“

Mysth

Mod | C4D 3D&5D-Contests

Hallo allerseits
Ich arbeite eigentlich mit Typo3 und habe daher mamp und Typo3 auf meinen Rechner (Mac) installiert.
Nun soll ich aber ein Projekt in Joomla umsetzen und dafür würde ich mir gerne eine Lokale Entwicklungsumgebung installieren. Allerdings nicht unter Mamp um keinen Konflikt mit der konfiguration zu bekommen.
Ideal wäre eine Lösung wie xamp mit bereits enthaltener Joomla Version 1.5
Kennt jemand eine gute Lösung?
JSAS soll zwar recht gut sein, aber leider habe ich noch keinen funktionierenden Download gefunden.
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang
 
M

MadameCurie

Guest

AW: JSAS(Joomla Stand Alone Server) für Mac?

Hallo Wolfgang,
zu JSAS kann ich nichts sagen, kenne ich nicht.
Meine ersten Joomla-Erfahrungen hatte ich auf Xamp für Mac versucht. War aber ein einziger Reinfall, auf 2 verschiedenen OS-Versionen (10.4 und 10.5). Mit Mamp klappten alle Installationen super.
Soweit ich weiß kann man mit Mamp auch 2 oder mehrere Datenbanken anlegen, wenn diese entsprechend bezeichnet werden.
Aber eine sehr gute Alternative bei vielen Installationen soll MampPro sein (wurde mir schon häufiger empfohlen). Ist zwar im Gegensatz zu Mamp kostenpflichtig, angeblich aber lohnenswert.
Grüße,
Constanze
 
G

gbx

Guest

AW: JSAS(Joomla Stand Alone Server) für Mac?

Auch wenn's ein bischen spät kommt..:

Joomla Stand Alone Server für Mac gibt es (noch) nicht. Eine andere Lösung wäre JumpBox for Joomla .

Dabei handelt es sich um eine vorkonfigurierte, virtuelle Serverumgebung, welche mit VMware, Xen, Parallels,
Virtual Iron, Microsoft Virtualization oder Amazon EC2 betrieben werden kann. In Deinem Fall VMware Fusion für Mac.

Obwohl eigentlich kostenpflichtig, werden einige Open-Source-Pakete (darunter Joomla 1.5 + 1.0, Drupal 5,..)
kostenlos zur Verfügung gestellt.

Weiterführende Informationen (in Englisch) und Link zum Download findest du hier:


Joomla! Demo Site


Ich hoffe, ich konnte Dir damit weiterhelfen und viel Glück bei Deinem Projekt.

Mfg

PS: Habe es selbst getestet - funktioniert super!!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.849
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben