Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „JSON Array Auslesen“

F

Flecktor

Guest

Hi, ich hab ein Problem mit dem Auslesen von einen JSON Array was von einer php Datei kommt.
Ich habe auch schon andere Forum Beiträge dazu gelesen, bis jetzt aber noch keins gefunden was mir weiterhilft.
Ich habe lange nicht mehr programmiert und komm gerade einfach nicht weiter.
Es würde mich echt freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könnt.

Zum Problem:
Also eine php Datei, die im Hintergrund ausgeführt werden soll, gibt ein Array aus. Das Array wird mit json_encode() umformatiert:

PHP:
//load.php
echo(json_encode($bahn->timetable));

daraus folgt das:

Code:
[{"time":"15:52","train":"BusTXL","type":"BUS","route_ziel":"Flughafen Tegel (Airport), Berlin","route":{"15:30":"","15:34":"","15:38":"","15:41":"","15:44":"","15:45":"","15:52":""},"platform":"Berlin Hauptbahnhof (S+U), Berlin","ris":"","route_start":"Berlin Hbf"},
{"time":"15:52","train":"BusTXL","type":"BUS","route_ziel":"Flughafen Tegel (Airport), Berlin","route":{"15:30":"","15:38":"","15:41":"","15:44":"","15:45":"","15:52":""},"platform":"Washingtonplatz\/Hauptbahnhof, Berlin","ris":"+35","route_start":"Berlin Hbf"},
{"time":"15:57","train":"Bus245","type":"BUS","route_ziel":"Hertzallee, Berlin","route":{"15:27":"","15:33":"","15:39":"","15:52":"","15:54":"","15:55":"","15:57":""},"platform":"Berlin Hauptbahnhof (S+U), Berlin","ris":"+40","route_start":"Berlin Hbf"},
...}];

Soweit ist alles in Ordnung.
Jetzt hole ich mit den Inhalt mithilfe von jQuery. Wenn ich jetzt das array ausgeben will passiert aber nichts.

Javascript:
function loadAjax(){
    $.get('load.php', function(ergebnis){   
        $("div#anzeige").text(ergebnis[0].train);
    });
}

ändere ich den code in:
Javascript:
$("div#anzeige").html(ergebnis);
bekomme ich wieder den gleichen Inhalt wie oben.
 

F

Flecktor

Guest

Problem gefunden!

Javascript:
function loadAjax(){
    $.get('load.php', function(ergebnis){
     ergebnis= JSON.parse(ergebnis);
        $("div#anzeige").text(ergebnis[0].train);
    });
}
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben