Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „JSON Parsing mit ActionScript3“

PhaseV

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Community,

da ich ein absoluter Flash/ActionSript neuling bin, wollte ich hier mal eine Anfrage stellen, wie ich am besten eine JSON Abfrage mit Flash bewerkstellige, mit PHP habe ich bereits eine Lösung erarbeitet, jetzt benötige ich aber etwas für Flash und hab leider null plan :D

Die Quelle der Abfrage ist zum Beispiel wie folgt:


Es währe echt nett, wenn mir jemand behilflich sein könnte :)

MfG
PhaseV
 

A

ADcosmos

Guest

AW: JSON Parsing mit ActionScript3

Hi,

zwar noch nie mit JSON gearbeitet, aber

1. JSON-String vom Server holen (über Klasse URLLoader)

2. Dann wie hier im Tutorial weiterverfahren.

Das ist aber alles FlashPlayer 11.

MFG ADcosmos
 

PhaseV

Noch nicht viel geschrieben

AW: JSON Parsing mit ActionScript3

Ich danke dir ADcosmos für die Antwort. Aber wie mache ich das, dass die Daten dann an das SWF Objekt übergebe bzw ausgebe, wie gesagt ich habe leider keinen Plan von Flash und AS3. Kannst du mir dafür auch ein gutes Tutorium empfehlen? Ich habe mit google nichts anständiges gefunden.

MfG
PhaseV
 
A

ADcosmos

Guest

AW: JSON Parsing mit ActionScript3

Hi,

1. Die Daten von JSON laden:
Code:
var theUrl:String="http://www.der-pfad-zum-JSON-object";
var loader:URLLoader= new URLLoader();
loader.addEventListener(Event.COMPLETE, loadCompleteHandler);
loader.load(new URLRequest(theUrl));

2. Im loadCompleteHandler, dann das machen, was im Tutorial stand, in etwa so:

Code:
function loadCompleteHandler(e:Event):void{
   var jsonObject:Object = JSON.parse(e.target.data);
   trace(jsonObject.status); //Ausgabe in Flash
  //Für ein Textfeld folgt jetzt
   var json_txt:TextField= new TextField();//Textfeld erstellen
   json_txt.text=jsonObject.status;//text vom JSON Object "status"
   this.stage.addChild(json_txt);//auf Bühne platzieren

}

MFG ADcosmos
 

PhaseV

Noch nicht viel geschrieben

AW: JSON Parsing mit ActionScript3

hmm, irgendwie klappt das nicht bekomme nur folgende fehlermeldung
Scene 1, Layer 'Layer 1', Frame 1, Line 13 1120: Access of undefined property JSON.

und Zeile 13 enthält folgenden Code
var jsonObject:Object = JSON.parse(e.target.data);
 
A

ADcosmos

Guest

AW: JSON Parsing mit ActionScript3

Hi,

dann kannst Du wohl nicht für den Flashplayer 11 exportieren. (Ist glaube ich sowieso erst ab CS6 ohne weiteres möglich). Ohne Flashplayer 11 gibt es auch keine Klasse namens JSON.

Du kannst Dir hier eine Library angucken, die sollte auch für FlashPlayer 10 funktionieren. Aber ich habe nie JSON genutzt, dementsprechend bin ich jetzt raus.

MFG ADcosmos
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben