Anzeige

jugen bekommen beim fußballspielen schon mal kratzer ab ;)

jugen bekommen beim fußballspielen schon mal kratzer ab ;) | PSD-Tutorials.de

Erstellt von meine_sichtweise, 25.01.2008.

  1. meine_sichtweise

    meine_sichtweise Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    258
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    münsterland
    Kameratyp:
    nikon D80
    jugen bekommen beim fußballspielen schon mal kratzer ab ;)
    anfängerarbeit: ich würde mich über kritik freuen.
    [​IMG]

    stört der helle rand vom t-shirt unter dem hals, oder würde das gesicht zu sehr absaufen, wenn man ihn noch nachbelichtet?
     
    #1      
  2. Pseudobrain

    Pseudobrain der, der ignoriert wird

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    281
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dortmund
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Digicam. Fuji Finepix S5600
    jugen bekommen beim fußballspielen schon mal kratzer ab ;)
    AW: jugen bekommen beim fußballspielen schon mal kratzer ab ;)

    Also Realititäts-Faktor ist hier meiner Meinung nach gleich null,
    finde jetzt sonst auch nichts wo man noch dran kritisieren könnte.
    Es ist halt nen Foto, dessen Technik man nun auch nich kritisieren könnte und diese merkwürdigen Kratzer halt, die absolut surreal wirken.

    Ich würde dir raten, wenn du wirklich Kratzer in's Gesicht machen willst, such dir Referenzen im Internet von Narben, Kratzern, Wunden usw. und passe sie dem Gesicht an.

    Der Rand stört, ja.
    Jedoch würde ich den kompletten Oberkörper lassen oder mir was anderes einfallen lassen, da es sonst einfach viel zu leer aussieht.

    gz
     
    #2      
  3. MacInternet

    MacInternet Pixel-Quäler

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    80
    Geschlecht:
    männlich
    jugen bekommen beim fußballspielen schon mal kratzer ab ;)
    AW: jugen bekommen beim fußballspielen schon mal kratzer ab ;)

    Hi,

    der Rand stört mich weniger, den hab ich erst entdeckt, als ich danach gesucht habe ;-)
    Aber auf mich wirkt das Bild nicht, als ob die Kratzer im Gesícht des Jungen wären, sondern vielmehr in einer Scheibe, durch die er guckt. Das liegt wohl daran, daß auch im schwarzen Hintergrund die Kratzer zu sehen sind... Wenn Du also die Kratzer im Gesicht ausdrücken willst, solltest Du sie vielleicht vom Hintergrund entfernen.
    Aber eine nette Technik, die von anderen Bildern mal abweicht.
    Gruß Mac
     
    #3      
  4. herrlehmann

    herrlehmann Guest

    jugen bekommen beim fußballspielen schon mal kratzer ab ;)
    AW: jugen bekommen beim fußballspielen schon mal kratzer ab ;)

    hey du,
    aber sorry ich kann damit echt nix anfangen, bzw sagen wirs so ich weiß nich was du damit bezwecken wolltest.

    also für scatches gibts genug brushes die du verwenden könntest auf seiten die ich jetzt nich erwähnen möchte^^.............

    aber würde mich zuerst mal interessieren um was es in dem image geht.


    lg
    lehmann
     
    #4      
  5. iko

    iko Maskenbildner

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    2.561
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Win7 - Photoshop CS5 extended, CS3-Design-Standard, Corel Suite X5, AquaSoft
    Kameratyp:
    Canon 40D+70D, Panasonic Lumix TZ41
    jugen bekommen beim fußballspielen schon mal kratzer ab ;)
    AW: jugen bekommen beim fußballspielen schon mal kratzer ab ;)

    ich denke, der titel wurde nur unglücklich gewählt. mit schrammen vom fussball hat das absolut nichts zu tun (und wahrscheinlich soll es das auch nicht)
    es ist einfach nur (mir gefällts gut) eine foto-variation, genau so, als wenn ich das foto in leinenoptik machen würde.
    der hellere streifen stört mich überhaupt nicht, mir ist aber -für einen kleinen jungen- die lippenfarbe zu intensiv.
    iko
     
    #5      
  6. sfischer

    sfischer ###

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    3.407
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    thüringen
    Software:
    . . . dies & das . .
    Kameratyp:
    . . . mit spiegel . .
    jugen bekommen beim fußballspielen schon mal kratzer ab ;)
    AW: jugen bekommen beim fußballspielen schon mal kratzer ab ;)

    hallo,

    davon abgesehen, dass das bild gar nicht zum titel passt kann ich dem garnichts abgewinnen. die kratzer passen nicht zu ein porträt und der weiße rand stört auch.
    nicht mein fall.

    gruß sfischer
     
    #6      
  7. besito

    besito Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    174
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Quark, Freehand, CS1 on Mac
    Kameratyp:
    Canon irgendwas
    jugen bekommen beim fußballspielen schon mal kratzer ab ;)
    AW: jugen bekommen beim fußballspielen schon mal kratzer ab ;)

    Irgendwas stört mich an den Kratzern. Es wird nicht klar, wo die nun sein sollen: teilweise folgen sie den Konturen des Gesichts (ohne dabei realistisch zu wirken, was ja auch nicht sein muß), dann verschwinden sie im Bereich der Haare, um urplötzlich im Hintergrund und teilweise auf dem T-Shirt wieder aufzutauchen. Mir fehlt da ein bißchen die innere Bildlogik.
     
    #7      
  8. herrlehmann

    herrlehmann Guest

    jugen bekommen beim fußballspielen schon mal kratzer ab ;)
    AW: jugen bekommen beim fußballspielen schon mal kratzer ab ;)

    das ist ja das problem was ich damit auch habe. kann diese "kratzer" nich zuordnen.
     
    #8      
  9. meine_sichtweise

    meine_sichtweise Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    258
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    münsterland
    Kameratyp:
    nikon D80
    jugen bekommen beim fußballspielen schon mal kratzer ab ;)
    AW: jugen bekommen beim fußballspielen schon mal kratzer ab ;)

    ihr habt recht, der titel passt nicht wirklich zum bild, deshalb habe ich auch das zwinkern an das ende des titels gesetzt. war aber scheinbar nicht klar zu erkennen, was ich damit bezwecken wollte.

    es ging mir also nicht darum, das gesicht selber zu verkratzen, sondern ein bild freizukratzen.

    @iko
    du hast recht, die lippen sind zu farbintensiv. dustin kam, bevor ich das foto machte, vom fußballspielen und sein gesicht war gut durchblutet, was man auch an den wangen und unter den augen sieht.

    das foto selber ist für die technik scheinbar nicht grad das beste ...

    @all
    danke für eure kritik :)
     
    #9      
Seobility SEO Tool
x
×
×