Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Jugendfeuerwehr Homepage Kritik“

steinbach112

Noch nicht viel geschrieben

AW: Jugendfeuerwehr Homepage Kritik

Danke Talassos für dein vorschlag, aber ich finde ein Jugend Homepage sollte schon bessen farbe nd bilder haben.
Ka wie das andere sehen !
 
Zuletzt bearbeitet:

steinbach112

Noch nicht viel geschrieben

AW: Jugendfeuerwehr Homepage Kritik

Leute ich habe ein problem. Ich habe jetzt mein neues Homepage fast fertig und es tretten probleme auf.

Ich habe jetzt einen Homepage aufgebaut ohne frames, aber jetzt ist die frage wenn ich z.b Berichte anklicke öffnet sich das ja bei einer Homepage mit frames bei _top oder so. Aber jetzt habe ich ja keine frames und jetzt kann ich auch nicht angeben wo sich das öffnen soll ??

Kann man vllt eine tapelle einfügen und das als ziel angeben damit sich alles dort öffnet ?

Danke für ihre hilfe.
 

psdfan71

Noch nicht viel geschrieben

AW: Jugendfeuerwehr Homepage Kritik

Hallo !
Ich denke, das dich das alles ein bißchen verwirrt, wenn hier html, css, div-tags, frames etc. an den Kopf geschmissen wird. Habe dich so verstanden, das du noch ein Anfänger in dem Bereich bist.

Deshalb meine Tipps:

Eine gute Homepage entsteht erstmal auf dem guten alten Papier mit Bleistift.
Überleg dir was die HP alles beinhalten soll und wie das ganze dann logisch und strukturiert aufgebaut sein soll, damit jeder der die Seite zum erstenmal betritt weiss wo er was findet (z.B. Navigation oben oder links usw.).

Beim Design solltest du auf jedenfall auf Frames verzichten, da sind Tabellen auf jedenfall das kleinere Übel. Sicher ist das nicht die mordernste Lösung, aber du möchtest bestimmt so schnell wie möglich eine vernünftige HP online haben. Ein absolutes No-Go sind auf jedenfall animierte Gifs u.ä. - das nervt jeden User.

Außerdem solltest du dich auf max. 3-4 Farben festlegen, denn eine kunterbunte Homepage wirkt meistens verwirrend und nicht professionell.

Wenn du dich schon ein bißchen mit Dreamweaver auskennst, dann nutze es auch erstmal weiter, bevor mit einem anderen Programm bei Null anfängst. Wenn die HP dann erstmal steht, kannst du dich immernoch in aller Ruhe in ein anderes Programm einarbeiten, um am an einem Relaunch zu arbeiten.

Vielleicht findest du hier einige Tipps, die dir weiterhelfen: Klick

Wünsche dir viel Spass und einen schnellen Erfolg :)

psdfan
 

steinbach112

Noch nicht viel geschrieben

AW: Jugendfeuerwehr Homepage Kritik

Leute ich habe ein problem. Ich habe jetzt mein neues Homepage fast fertig und es tretten probleme auf.

Ich habe jetzt einen Homepage aufgebaut ohne frames, aber jetzt ist die frage wenn ich z.b Berichte anklicke öffnet sich das ja bei einer Homepage mit frames bei _top oder so. Aber jetzt habe ich ja keine frames und jetzt kann ich auch nicht angeben wo sich das öffnen soll ??

Kann man vllt eine tapelle einfügen und das als ziel angeben damit sich alles dort öffnet ?

Danke für ihre hilfe.


Leute kann mir keiner meine fragen beantworten ??
 

psdfan71

Noch nicht viel geschrieben

AW: Jugendfeuerwehr Homepage Kritik

Wenn du vorgeben willst, wie die neue Seite göffnet werden soll, mußt der HTML-Code wie folgt lauten:

Code:
<a target="_blank" href="http://www.blablubb.de">blablabla</a>

_blank steht für ein neues Fenster
_top steht für die ganze Seite im gleichen Fenster

psdfan71
 

SchmaR

Noch nicht viel geschrieben

AW: Jugendfeuerwehr Homepage Kritik

Hallo erstmal danke ich für das Referenzieren einer meiner Artikel *schleim* ^^

Und @ steinbach112

das "Öffnen eines bestimmten Teils" der Website ist ohne Frames nur via AJAX möglich, jedoch wird das zu schwer für dich als Anfänger sein. Von daher solltest du die ganze Seite neu Laden wie es die letzten Jahre (nach den Frames und vor AJAX) gang und gebe war. Im Klartext:

<a href="http://www.toplevel.domain/Die ganze Seite nur mit anderen Contents.html">andere Contents</a>

ich hoffe es ist verständlich was ich meine. :)

greetz.SchmaR
 

steinbach112

Noch nicht viel geschrieben

AW: Jugendfeuerwehr Homepage Kritik

Danke Leute für euer Unterschtützung, ich habe es hinbekommen mit GoLive obwohl paar von euch dagegen sind mit GL zu arbeiten.
Es gibt in GL ein inline-frame und das habe ich benutzt und es funktioniert.
Ihr könnt schon mal mein neues Startseite Design angucken :
 
F

ffreak

Guest

AW: Jugendfeuerwehr Homepage Kritik

Tut mir leid, aber bei mir wird im moment nichts angezeigt:rolleyes:
 

SchmaR

Noch nicht viel geschrieben

AW: Jugendfeuerwehr Homepage Kritik

Also von Inlineframes(Allgemein Frames) würde ich dir für die Zukunft abraten, aber für den Anfang mag es reichen... ;)
 

steinbach112

Noch nicht viel geschrieben

AW: Jugendfeuerwehr Homepage Kritik

So Leute jetzt habe ich die Startseite ganz anderes als früher.
Hoffendlich gefällt euch es.
Für Kritik bin ich naklar da.



Es wird naklar noch dran gearbeitet ist also noch nicht 100% fertig.

mfg steinbach112
 

Lusche

Noch nicht viel geschrieben

AW: Jugendfeuerwehr Homepage Kritik

Für einen Anfänger, der gerade mit Frames begonnen hat, finde ich, das es meiner Meinung nach zu hart ist, gleich sich mit Typo3 auseinanderzusetzen.

Sind normale Homepages mit reinen HTML Seiten eigentlich noch in oder schon out?
 

cebylon

IBM5120-Oldie

AW: Jugendfeuerwehr Homepage Kritik

was ist / was bedeutet denn in den Terminen:

Hauptübung in Weiten-Gesäß

bitte um Aufklärung :lol:
 

Lusche

Noch nicht viel geschrieben

AW: Jugendfeuerwehr Homepage Kritik

Klingt lustig. Mit Weiten-Gesäß ist wohl ein Stadtteil von Michelstadt gemeint. ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.045
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben