Anzeige

Juhuuuu kein Newbie mehr!

Juhuuuu kein Newbie mehr! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von warsheep123, 12.10.2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. warsheep123

    warsheep123 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    254
    Juhuuuu kein Newbie mehr!
    Hi Leute! Ich bin grad überglücklich, da ich gerade gesehen habe das ich kein Newbie mehr bin!!!
    Ich hoff mal sehr das ich noch weiter komme :)

    Also weil ich ja jetzt schon ein Member bin, hab ich gedacht ich schreib auch etwas über mich.

    Also ich bin durch einen Tipp von meinem Arbeitskollegen in dieses Forum geraten und bestimmt schon ein Jahr hier.
    (Zuerst unter einem anderen Nicknamen)

    Ich arbeite als Mediendesignerin und deswegen sind die Tutorials usw. hier für mich sehr hilfreich.

    Was ist Mediendesign? (werden sich vielleicht einige fragen)
    -> Mediendesign ist ein Beruf der mit Grafikdesign, Bildbearbeitung, Webdesign und Videoschnitt zu tun hat.

    d.h. Ich bin dazu angestellt Visitenkarten, Artikel, Logos, Flyer, und auch Webseiten für Kunden zu erstellen.

    Diesen Beruf mach ich jetzt seit einem Jahr und wenn ich diese Seite nicht hätte wäre ich nicht viel weiter gekommen.

    Ich habe schon 2 Monate Berufsschule hinter mir, wo ich auch ein bisschen gelernt haben. (Photoshop und InDesign)
    In den nächsten Berufsschuljahren werde ich dann mehr über Internet, Webdesign und Videoschnitt lernen.

    Mein Beruf gefällt mir sehr gut und durch Eure Photoshop-Tutorials hab ich sehr viel dazu gelernt.

    DANKE FÜR DIESE TOLLE SEITE!!!
    Schön dass es Euch gibt.
    Und auch ein Dankeschön, an die vielen netten Leute hier die immer sehr hilfsbereit sind!!!

    MfG
    warsheep
     
    #1      
  2. Papa_Noah

    Papa_Noah Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ludwigshafen
    Software:
    Ein bisschen hier und da.
    Kameratyp:
    EOS 500N, bald auch Digital
    Juhuuuu kein Newbie mehr!
    kurze zwischenfrage: wieviele threads hast du in den letzten 3 stunden auf gemacht??

    back to topic.
    herzlichen glückwunsch. ich hatte meinen sprung garnet bemerkt. erst als ich des bin was ich jetzt bin (steht da helper?? wes nimma).

    mediendesigner hieß früher setzer. abba mediendesigner hört sich einfach besser an.

    ich hab medienassistent gelernt, kennt warscheinlich keiner von euch. is ne mischung aus mediengestalter (=mediendesigner), buchbinder (kam net wirklcih drin vor) und drucker. wenn ich mir im nachhinein überleg, das ich net wirklcih heftigst viel mitgemacht hab, find ichs schade, abba dafür hol ich des ja hier nach. :D

    edit: eben erst gesehen im andren thread. hehe. was wir wollen, sollte ich schreiben. :D
     
    #2      
  3. Stefan

    Stefan Portal & Forum Teammitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    2
    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    8.676
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Juhuuuu kein Newbie mehr!
    Schön das es Dir bei uns gefällt. Das hört man gerne.

    Vielleicht erstellst Du ja mal selber ein Workshop. Gerade im Illustrator und Indesign-Bereich können wir noch Verstärkung gebrauchen.

    Also auf weiterhin frohes pixeln....
     
    #3      
  4. warsheep123

    warsheep123 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    254
    Juhuuuu kein Newbie mehr!
    Das könnt ich mal machen =)
    Im InDesign bin ich gar nicht so schlecht unterwegs.
    Würde es vielleicht jemanden interessieren wie man einen Flyer in
    einem Layout-Programm erstellt?!?
    InDesign und Illustrator sind hier relativ gleich gut.
     
    #4      
  5. Papa_Noah

    Papa_Noah Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ludwigshafen
    Software:
    Ein bisschen hier und da.
    Kameratyp:
    EOS 500N, bald auch Digital
    Juhuuuu kein Newbie mehr!
    ach ja hab ich vergessen, bei der ausbildung war des mediengestalter digital und printmedien, nicht bild und ton. des hätte man als wahlpflichtfach noch wählen können. hab abba lieber kommunikationsnetze genommen (netzwerke aufbauen etc. kleine möchtegern admins spielen :wink: , grüße gehen raus an herr s****b). :D
     
    #5      
  6. Stefan

    Stefan Portal & Forum Teammitglied PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    2
    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    8.676
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Juhuuuu kein Newbie mehr!
    ja klar, immer her damit :wink: Ich arbeite auch täglich mit Indesign um Broschüren / Flyers und Anzeigen zu erstellen.
     
    #6      
  7. Papa_Noah

    Papa_Noah Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ludwigshafen
    Software:
    Ein bisschen hier und da.
    Kameratyp:
    EOS 500N, bald auch Digital
    Juhuuuu kein Newbie mehr!
    hab 2 jahre indesign gemacht. wenn fragen sin kann ich se vll mitbeantworten wenns net zu kompliziert wird.
     
    #7      
  8. Troete

    Troete Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    288
    Geschlecht:
    männlich
    Juhuuuu kein Newbie mehr!
    nichts fragen: machen :D ... viel spaß beim schreiben :)
     
    #8      
  9. Papa_Noah

    Papa_Noah Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ludwigshafen
    Software:
    Ein bisschen hier und da.
    Kameratyp:
    EOS 500N, bald auch Digital
    Juhuuuu kein Newbie mehr!
    versteh ich nich @ troete. man muss nich alles verstehen. :D
     
    #9      
  10. warsheep123

    warsheep123 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    254
    Juhuuuu kein Newbie mehr!
    würd ich sofort angehen, wenn ich da nicht ein kleines Problem hätte. =(
    Wie mach ich Screenshots??? :oops:
    Das hab ich mich schon immer gefragt...

    @papa_noah
    So weit sind wir da gar nicht auseinander.
    Kann ich mich an dich wenden, wenn ich einmal ein Problem habe???
     
    #10      
  11. Papa_Noah

    Papa_Noah Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ludwigshafen
    Software:
    Ein bisschen hier und da.
    Kameratyp:
    EOS 500N, bald auch Digital
    Juhuuuu kein Newbie mehr!
    @warsheep: natürlich kannste mich fragen wenn was is, dafür gibts doch des forum hier. wenn du was von mir wissen willst dann schreib einfach ne pm odda mach n thread auch wie [an papa noah]. des fänd ich lustig.

    ich denk mir abba das du dich sb in indesign besser auskennst. wie siehts mit quark aus?

    screenshots? pc: über deiner einfügen taste ist die druck/s-abf - taste. die drückste und dann haste des im zwischenspeicher und kannst es irgendwo einfügen. hab so früher immer bilder in word eingefügt. musste mal probieren ob des in indesign odda ps auch geht.

    mac: des war irgend ne tastenkombination (apfel+shift+p???). die screenshots werden dann direkt im hd gespeichert. :D
     
    #11      
  12. warsheep123

    warsheep123 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    254
    Juhuuuu kein Newbie mehr!
    Danke Daddy :wink:
    Muss ich mal ausprobieren.
    Heute werd ich kaum mehr dazu kommen ein Tut zu schreiben,
    aber späterstens morgen geh ichs dann an.

    Mit Quark hab ich noch gar nichts gemacht.
    Das kommt noch alles auf mich zu.
    Im InDesign: Weiß ich nicht ob du besser bist?!?
    Battle??? lol

    MfG
     
    #12      
  13. Papa_Noah

    Papa_Noah Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ludwigshafen
    Software:
    Ein bisschen hier und da.
    Kameratyp:
    EOS 500N, bald auch Digital
    Juhuuuu kein Newbie mehr!
    was solln n indesign battle sein?? lol, würd mitmachen wenn du mir schnell geld überweist das ichs mir holen kann. hehe. manche kunden arbeiten nämlcih immer noch im quark. indesign hat sich aber schon als standart für layout geschichten durchgesetzt. vor ca 3 jahren waren beide noch ca glecih weit verbreitet, davor war quark standart. dann ca ab 2003 hat sich indesign dann angefangen durchzusetzen. heute isses standart.

    quark hat spass gemacht, aber unsre lehrer ham dann auf einmal gesagt wir machen nur noch indesign. also kein quark mehr angerührt seit ca 1,5 jahren.

    quark hat nämlcih diese tolle palette in der du alles möglcihe einstellen kannst. ich liebe diese palette. klickst aufn bilderrahmen, dann steht da des zeug fürn bilderrahmen drin, textrahmen halt textrahmen zeug, usw. quark is abba halt leider schon relativ anders als indesign. is schon ne umstellung. abba innerhalb weniger stunden gewöhnt man sich dran. :D
     
    #13      
  14. satanic_pornactor

    satanic_pornactor Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.144
    Geschlecht:
    männlich
    Juhuuuu kein Newbie mehr!
    Hi!

    Nein, mich würde interessieren womit du einen flyer oder folder ohne Seitenlayout Software machst :)

    So, Ich hoffe das stammt nicht von einem Lehrer an deiner Schule!


    Es freut mich aber zu hören das vermehrt InDesign in Schulen zur Anwendung kommt. Quark Xpress ist eine Katastrophe gewesen (Hilflinien einblenden hat auch Objektrahmen eingeblendet, keine Ebenen gehabt, keine Hotkys, Workflow leidet unter unüblichen shortcuts (zB zoom tool) erst Rahmen setzen um Bild zu platzieren usw usw)

    Mein wichtigster InDesign Tip:
    Auf Grund des umsich greifenden Fetischissmus zur "Schlagschattenerstellung", empfiehlt sich die Kentnis über den shortcut Apfel + Weichentaste alt + "M" :lol:

    Apfel + Optionstase + 3 = kompletter screen
    Apfel + Optionstase + 4 = Auswahlwerkzeug zum Auswählen des Bereichs der "gescreenshotted" werden soll


    Gruss
     
    #14      
  15. Papa_Noah

    Papa_Noah Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ludwigshafen
    Software:
    Ein bisschen hier und da.
    Kameratyp:
    EOS 500N, bald auch Digital
    Juhuuuu kein Newbie mehr!
    @satanic_pronactor: stimmt, jetzt erinner ich mich. des mit der auswahl fand ich immer xtrem praktisch. da musste net erst ps aufmachen wenn des nur n kleiner teil des bildes war. thx. :D
     
    #15      
  16. B3nni

    B3nni Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    74
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS4 Design Premium, LR5
    Kameratyp:
    Canon EOS 70D, 450D
    Juhuuuu kein Newbie mehr!
    Hier ein Super Programm zum Screenshot-erstellen, für diejenigen die nicht immer den Zwischenspeicher und das Einfügen benutzen wollen

    [​IMG]

    einfach downloaden, entpacken, starten und drauf los drucken :D
     
    #16      
  17. Whykiki

    Whykiki Komischer Typ und Köter

    Dabei seit:
    26.08.2005
    Beiträge:
    780
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Moers
    Software:
    CS3 Design Premium (registriert)
    Kameratyp:
    Nikon D70s
    Juhuuuu kein Newbie mehr!
    Ich hätte ein grosses Interesse an InDesign Tutorials. Musste letztens für einen Freund ne Hochzeitszeitung machen und habe die komplett in PS gesetzt.

    Ein absoluter Krampf....hat ewig gedauert.

    Mich würden grundlegende Sachen sehr interessieren, z.B. vieleicht anhand eines Mini-Tuts, wie man relativ simpel ne Zeitung erstellen kann!
     
    #17      
  18. warsheep123

    warsheep123 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    254
    Juhuuuu kein Newbie mehr!
    Naja, find ich komisch das ich als Mediendesigner lerne einen Flyer in einem Layout-Programm zu machen und sorry aber ich hab auch in
    der Berufsschule nichts von einer Seitenlayout Software gehört!!!
    Ich komm mit InDesign und Illustrator zurecht!!!

    Nein das hat mir nicht mein lehrer gesagt,
    das sollte heißen das ich finde das illustrator und Indesign gleich einfach
    zu bedienen sind, wenns um Flyer geht.
    In einigen dingen ist illustrator doch besser...[/b]
     
    #18      
  19. warsheep123

    warsheep123 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.09.2005
    Beiträge:
    254
    Juhuuuu kein Newbie mehr!
    Das wäre eine gute Idee. Ich werde mich mal damit beschäftigen...
    Eine Zeitung im PS :wink:
    Das muss echt ein Krampf gewesen sein
     
    #19      
  20. Papa_Noah

    Papa_Noah Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2005
    Beiträge:
    474
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ludwigshafen
    Software:
    Ein bisschen hier und da.
    Kameratyp:
    EOS 500N, bald auch Digital
    Juhuuuu kein Newbie mehr!
    könntest ja n ganz einfaches tut machen, welche werkzeuge für was sind und dann halt bis hoch zum "am grundlinienraster ausrichten" odda so in etwa. und die einzelnen seiten erklären warums a und b seiten gibt, wie man die erste seite wegmacht das man sofort ne doppelseite hat. so kleine grundlegende dinge. kann nie schaden sowas. :D
     
    #20      
Seobility SEO Tool
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
x
×
×