Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Jumper verkehrt gesteckt oder einfach nur Bios Stettings?“

chrisgs

Nicht mehr ganz neu hier

Guten Abend, ich muss mich euch mal wieder fordern,
ich habe seid kurzen ein Problem und zwar began das so. Ich habe mir eine Funkmaus zugelegt.
Wie bei jeder Funkmaus muss man auch bei dieser einen USB Stick einstecken. Das ganze läuft auch so wie es laufen soll, aber mit einer blöden Nebenerscheinung.
das Problem: Der USB Stick scheint den Systemstart zu verlangsamen, was aber auf keinen Fall an der Geschwindigkeit des Sytems liegen kann. Ich kann Photoshop Cs 2, Winamp, Nero, Mozilla, Firebird, Icq6 laufen lassen und es ruckelt nichts.
Ohne den Stick fährt er normal schnell hoch.

Also wo liegt das Problem? Jumper auf dem Mainboard; Einstellung des BIOS, falscher Treiber?

Lg chris
 

Niobe

Aktives Mitglied

AW: Jumper verkehrt gesteckt oder einfach nur Bios Stettings?

...Jumper auf dem Mainboard; Einstellung des BIOS, falscher Treiber?

Lg chris

Hi, habe seit gestern eine neue Funk USB Maus und Tastatur im Einsatz. Angeschlossen an USB Schnittstelle Laptop angedockt - alles ohne Ruckel etc.

Mainboard, nee kann es nicht sein, weil der "normale" Benutzer nicht sein System aufschrauben soll!
Ich würde den Treiber prüfen auf Version, Date etc. und ggf. deinstallieren und evtl. download neuere Version und wieder neu installieren. Bringt das nichts, dann BIOS abchecken ob evtl. veraltet und ggf. download - nur von der Hersteller Seite!
Also bei mir funktioniert fast alles... die Funktionstasten an der Tastatur machen noch nicht das was ich will...
Gruss:)
 
O

ooousooo

Guest

AW: Jumper verkehrt gesteckt oder einfach nur Bios Stettings?

Ich würde es auch erstmal mit einem aktuellen Treiber probieren.
Hatte allerdings mal ein ähnliches Problem, lag am Board, die Kondensatoren hatten sich aufgelöst. Hab sie gewechselt, danach konnte ich auch wieder mit angeschlossenem USB-Gerät starten.
 

chrisgs

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Jumper verkehrt gesteckt oder einfach nur Bios Stettings?

du hast die Kondensatoren gewechselt? Du lötest auf dem Mainboard nicht schlecht.

Naja ich habe im Computerladen gearbeitet, aber daran hab ich mich nicht getraut.
Mal gucken mit dem Treiber
 

fdert

Arbeitslooser

AW: Jumper verkehrt gesteckt oder einfach nur Bios Stettings?

jo, schau nach neuem Treiber,.,.,.wenn nicht schalte mal im Bios den Bootvorgang für USB-Geräte aus,.,.,.vieleicht eiert der da solange rum,.,.,.
 
S

Sev7eNup

Guest

AW: Jumper verkehrt gesteckt oder einfach nur Bios Stettings?

Hat eventuell was mir den IRQs zu tun. Jedes Gerät im PC hat ne Nummer. Wenn zwei Geräte die gleiche Nummer haben können sie sich "beißen"
 

Mentheus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Jumper verkehrt gesteckt oder einfach nur Bios Stettings?

Blöde frage ... aber kann man überhaupt auf den neuen Board noch großartig Jumpern?
Dachte diese Generation ist schon ausgestorben. (ich würds cool finden wenn Jumper zurück kommen ... Hardware steuerung rockt)

Zum Problem:
Ich würde auch empfehlen die USB-BIOS Boot auszuschalten das er nicht versucht über irgendwelche USB zu booten und denk vielleicht die Funkmaus sei ein Netzwerk und pingt da fröhlich vor sich hin.
Ansonst die typischen sachen, registry cleanen, treiber cleanen und neusten suchen, usw.

hoffe es bringt erfolg
 

chrisgs

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Jumper verkehrt gesteckt oder einfach nur Bios Stettings?

also Board hat genau einen Jumper neben der NorthBridge :p
sonst keinen einzigen.
Aber an dem liegt es nicht.
Ich finde keinen Treiber für die Funkmaus.
Mit dem Netzwerk hab ich auch schon gedacht, aber den USB Boot hab ich disaled.
Echt merkwürdig :/
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.187
Beiträge
2.582.068
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben