Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Juni-Contest“

jani1975

Aktives Mitglied

hab mir mal wieder an eine fleißarbeit gewagt.
ist erst der zwischenstand. ziel ist es die komplette skyline nachzubauen








ich finde die bisher gezeigten entwürfe jeder für sich schon recht schön, aber vom thema her doch ziemlich ähnlich und naheliegend für den stock
 
W

w0lKe

Guest

Ich wünsche mir ein wenig hilfe zu den Feen, das kommt mir noch nicht gut vor. Und natürlich auch zum Rest :)





@Poerti: Bei der Burg ist nach meiner ansicht der Schatten auf der falschen Seite, aber sonst ist das echt super :!:
 

Missi

@dietina

@poerti, woher sollte ich denn wissen das das mit dem licht deine absicht war? mir ist es einfach gleich aufgefallen, ohne das ich lange danach gesucht habe. Natürlich ist es deine künstlerische freiheit das bild so zu gestalten wie es dir gefällt. von mir aus kannst du licht und schatten machen soviel und wo du möchtest, du hast es mit dem "mystischen" gut begründet.
ich seh das nicht als "Kleinbürgerkram". denn dann können wir uns die kritik auch sparen. Ich kritisiere und lobe doch das was mir auffällt - was ICH anders gemacht hätte. nicht das ich es unbedingt könnte, aber darf ich nur das bemängeln/loben was ich selber umsetzen kann? Schreib doch nächstes mal einfach dazu das das mit dem licht so gewollt ist. (ich weiß, was soll man denn alles dau schreiben) aber du kannst mir nicht erzählen das du erwartet hast das dich da keiner drauf anspricht und die lichtverhältnisse einfach so hinnimmt. ;)
 

mayhardcastle

Aktives Mitglied

@ps-d und @gue
danke! ist immer wieder schön zu hören, dass das bild gefällt.

@burni
deine zweite version mit weniger textur finde ich zwar auch nicht schlecht, allerdings hat mich dein erstes bild irgendwie mehr ´gefesselt´! :wink:

@mp17
schöne stimmung, aber ich muss den genannten kritikpunkten von @missi und @gue zustimmen. (vor allem die schrift auf der brücke passt überhaupt nicht dahin!)

@poerti
hach ich muss ja sagen, mir gefiel deine erste version am besten (ich zähle dann wohl zu minderheit, die deine textur doch zu der mystischen atmosphäre passend findet - und außerdem gefallen mir hier die farben besser!). :)

@jani1975
auch ne witzige idee, da hast du ja noch was vor dir. finde die türme allerdings (bis auf den vorne links) zu weich gezeichnet - und im verhältnis dazu an manchen kanten zu hart/scharf abgeschnitten. außerdem schein der turm vorne links direkt in den dahinter überzugehen und ich nehme an, dass er eigentlich davor stehen soll!? bin gespannt, wie´s fertig ausschaut!

und zu deiner anmerkung, dass es doch viele ´ähnliche´ entwürfe gibt, muss ich sagen, dass stört zumindest mich nicht wirklich... denn jedes der bilder hat doch trotzdem eine ganz andere atmosphäre. :)

@w0lKe
dein ´farbenspiel´ finde ich auch ansprechend, würde vielleicht nur die feen nicht ganz so deutlich sondern schemenhafter gestalten. außerdem hätte ich es besser gefunden, wenn der bereich vor dem turm im verhältnis zu diesem nicht so unscharf wäre, denn so passt das ja eigentlich nicht so ganz zusammen (kann aber auch beabsichtigt sein!?). und den übergang vom turm zum baum darunter (das soll doch ein baum sein, oder?) könnte man vielleicht noch ´flüssiger´ machen.

lg may
 
P

PS-D

Guest

Poerti schrieb:
... Mit so einem "Kleinbürgerkram" wäre mancher großer Künstler vermutlich eher Bäcker geworden....
a) handwerklich
b) im künstlerischem Gesamteindruck
Aha! Angriff ist die beste Verteidigung. :D das Licht gekonnt einzusetzen gehört auch zum handwerklichen.
Ich habe generell nichts gegen Mystisches Licht einzusetzen aber das beurteile ich gerne im b). So ist es für mich weder Fisch noch Fleisch.
Find ja trotz der Kritik das erste ganz gut.

@jani1975: hier habe ich probleme mit den Proportionen. Evtl. würde ich die Türme als Erker dorthinsetzen wo die Fenster sind. Dann würde ich überall sehr kleine Fenster einfügen.

@burni: Mir gefallen Beide Bilder Gut. Das jetzige sieht stimmig aus, nur erklärt sich mir nicht woher das Licht unten auf dem Fliegenden Fels kommt.

@mp17: Mir gefällt die Schrift besonders gut, da sie einen Kontrast bildet. Das nimmt das Kitschige ein wenig weg, auf das ich persönlich nicht so stehe. Ich hab das aber bei meinen bisherigen Kritiken weggelassen, da es geschmachssache ist.

@w0lKe: Sieht ganz spannend aus. Irgendwie stört es mich hier sogar garnicht, daß das Licht auf dem Turm viel härter ist als in der Umgebung.


Wie sieht das hier eigentlich nochmal mit den Regeln aus?
Darf man hier Hilfen wie 3D Programme nutzen und heißt nur lizenzfreie Bilder nutzen ich darf hier meine RF CDs nutzen?

Da ich gerade schon am tippen bin, frage ich mal frech (ohne die FoSu zu nutzen) woher ihr euer Stockmaterial holt.
 
M

Maerlin

Guest

Ich habe auch mal ein wenig gebastelt, wollte nur mal fragen wie eure Meinungen sind zu diesem Bild.
Ich werde hier nicht mitmachen weil ich denke mein können ist nicht so gut um hier mitzumischen.
Allerdings interessiert mich eure Meinung.
Ich sag schon mal DANKE

MfG Maerlin
 
B

burni

Guest

@mayhardcastle & Missi:
Bislang gefällt mir der erste Entwurf auch besser.

@Missi:
das sieht jetzt irgendwie so aus wie schon mal da gewesen...ich mein das ist irgendwie nix neues, oder?

Ich glaube kaum, daß ich als [fast] Quereinsteiger in der Lage bin, mit einem meiner Bilder irgendwann einmal das Rad neu zu erfinden..., dafür nehme ich die Sache nicht ernst genug ;)

Hier noch 'ne kleine Damelei, beide Bilder in eins gepackt (Idee von meiner Kurzen, 9 J.):



Mit entsprechend schlechtem TFT und ein bisschen Fantasie wirkt es vielleich sogar wie ein Hologramm *PS-D_mit'm_Zaunpfahl_zuwinke* :lol:

Grüße
 

mayhardcastle

Aktives Mitglied

burni schrieb:
...
Hier noch 'ne kleine Damelei, beide Bilder in eins gepackt (Idee von meiner Kurzen, 9 J.):



Mit entsprechend schlechtem TFT und ein bisschen Fantasie wirkt es vielleich sogar wie ein Hologramm *PS-D_mit'm_Zaunpfahl_zuwinke* :lol:

Grüße

na das hat nun aber auch was... kreativer kopf, deine kurze :lol:! allerdings finde ich das erste (speziell von den farben her) einfach immer noch am besten!

lg may
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
Meine Favoriten sind immer noch Poerty (das Bild mit den Rittern - ich find die Beleuchtung einfach nur genial, obs nu passt oder nicht), dann noch May und Burni mit seinem ersten Entwurf. Den 2., mit dem fliegenden Felsen, auf dem die Burg steht, gibts ja schon in diversen Ausführungen, meistens noch mit dicken Ketten, damit der Fels nicht wegfliegt und Wolken drum rum.

Ansonsten hoffe ich noch auf ne innere Eingebung um mitzumachen. Schwer, bei solchen Vorgaben.

CU
 
P

PS-D

Guest

burni schrieb:
Mit entsprechend schlechtem TFT und ein bisschen Fantasie wirkt es vielleich sogar wie ein Hologramm *PS-D_mit'm_Zaunpfahl_zuwinke* :lol:

Aua :oops: , aber bitte nicht ganz so nah an meinem Kopf :wink:

Bevor es hier untergeht und weil ich beim nachlesesn nicht weitergekommen bin:

Wie sieht das hier eigentlich nochmal mit den Regeln aus?
Darf man hier Hilfen wie 3D Programme nutzen oder muß ich damit erstelltes erst lizenzfrei zum Kauf anbieten? :wink:
Heißt nur lizenzfreie Bilder nutzen ich darf hier meine RF CDs nutzen?

Bei einer Antwort dürfte sich auch folgende Frage evtl. erübrigen.
Da ich gerade schon am tippen bin, frage ich mal frech (ohne die FoSu zu nutzen) woher ihr euer anderes Stockmaterial holt.
 

jani1975

Aktives Mitglied

@jani1975: hier habe ich probleme mit den Proportionen. Evtl. würde ich die Türme als Erker dorthinsetzen wo die Fenster sind. Dann würde ich überall sehr kleine Fenster einfügen.

die fenster gefallen mir auch noch nicht so wirklich. ....bzw "hinkt" die ganze umsetzung noch ein wenig. bin aber noch nicht schlüssig wie ich weiter vor gehe.
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
PS-D schrieb:
Wie sieht das hier eigentlich nochmal mit den Regeln aus?
Darf man hier Hilfen wie 3D Programme nutzen oder muß ich damit erstelltes erst lizenzfrei zum Kauf anbieten? :wink:
Heißt nur lizenzfreie Bilder nutzen ich darf hier meine RF CDs nutzen?...

... woher ihr euer anderes Stockmaterial holt.

Benutzen darfst Du lt. Regeln alle 2D-Programme - also nix mit 3D

Und die Bilder kommen zumeist aus Angeboten mit lizenzfreien Bildern (gab hier mal ne Riesenliste) oder auch aus eigenne Beständen. Notfalls kannst sogar Fotos kaufen, ab 0,83 Cent bei Fotolia (Riiieeesenangebot).

CU
 

mayhardcastle

Aktives Mitglied

PS-D schrieb:
...
Wie sieht das hier eigentlich nochmal mit den Regeln aus?
Darf man hier Hilfen wie 3D Programme nutzen oder muß ich damit erstelltes erst lizenzfrei zum Kauf anbieten? :wink:
Heißt nur lizenzfreie Bilder nutzen ich darf hier meine RF CDs nutzen?

Bei einer Antwort dürfte sich auch folgende Frage evtl. erübrigen.
Da ich gerade schon am tippen bin, frage ich mal frech (ohne die FoSu zu nutzen) woher ihr euer anderes Stockmaterial holt.

also diese liste deckt so ziemlich alle quellen ab, die ich so nutze, um lizenzfreie bilder zu downloaden:


zu den regeln bezüglich 3d programmen verstehe ich sie so, dass man keine entsprechenden bilder verwenden sollte... aber da kann sicher @missi als moderatorin genaueres zu sagen! :wink:

lg may


edit:
da war der pepexx doch schneller :lol:
 
P

PS-D

Guest

pepexx schrieb:
Benutzen darfst Du lt. Regeln alle 2D-Programme - also nix mit 3D

Danke, dann verkauf ich mir mal schnell ein 3D Bild (unschuldig pfeifend) :D
Die werden mich dann wahrscheinlich beim Finanzamt für total bekloppt halten, aber wenigstens bin ich dann hier auf der rechten Seite.

EDIT: Danke dir auch may
 
P

PS-D

Guest

pepexx schrieb:
Naja - sei sportlich - es geht auch ohne - ich welcher Form auch immer 8)

Ich fänd das mir gegenüber sehr sportlich, da ich so wenig Zeit habe. :D

Hab aber auch so etwas brauchbares gefunden.

@archaeopteryx: Krasse Humpen da. Nach denen ist man bestimmt total Hacke. :wink:
Ohne die Frau wärs nicht so schlimm. Ansonsten sehr sauber.
 
G

Guest

Guest

hallo ich bin recht neu in diesem forum, jenes burg-bild gefiel mir außerordentlich.
weil ich testen möchte wie mein beitrag ankommt, poste ich vorab mal.
sind denn überhaupt leicht erotische beiträge erwünscht?

titel: watch tower
untertitel: eben noch am hermannplatz

wohin poste ich eigentlich meine fertige teilnahme?
grüße

EDIT: sorry aber das bild spreng hier alles. Lad es bitte nochmal bei Imageshack hoch. Der link steht in einem der posts unter diesem. Ich häts dir ja abgenommen aber ich bin gerade mit modem und AOL browser unterwegs - der doofe Browser will nichtmal das Bild als .jpg speichern... :oops:
Missi
 

virginval

Hat es drauf

Erstmal Hallo....
zum Bilder hochladen hab ich Dir mal hier den Link eingestellt
.....damit es nicht so gross wird

apbln schrieb:
weil ich testen möchte wie mein beitrag ankommt, poste ich vorab mal.
sind denn überhaupt leicht erotische beiträge erwünscht?
grüße

Die Damen (-gruebel-) müssten noch ok sein ................weil sie auch sehr schön freigestellt sind :wink:


apbln schrieb:
wohin poste ich eigentlich meine fertige teilnahme?

@Missi macht noch einen Endbilderthread auf, da kannst Du es dann einstellen ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben