Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Juni-Contest“

archaeopteryx

Einfach ICH

@ apbln: Würde vielleicht noch ein wenig die Kanten aber im Besonderen die Haare der Damen bearbeiten, da sieht man schon noch ein wenig das Composing.

:D Gruß vom Urvogel
 

kahuna

Noch nicht viel geschrieben

so ich bin hier noch net so aktiv gewesen, die letzte zeit und bin auch noch anfänger auf dem gebiet. hier aber gaaaanz kurz meine meinung:

@Poerti: die version mit dem engel gefällt mir besser als das anfangsbild mit den rittern. meiner meiunung nach wäre es aber mal ein versuch wert, den engel wegzulassen und nur die frau mit dem lichtschimmer stehen zu lassen. das hängt natürlich aber davon ab, was du mit dem bild ausdrücken willst. vom effekt her würde es das bild einiges mystischer machen.

@may: das bild von dir ist absoluter favorit für mich. super arbeit, kompliment!!

@maerlin: dein bild ist doch sehr gut gelungen finde ich... etwas düsteres stimmung für mich, aber sehr ansprechend. 2 sachen die mir noch aufgefallen sind: die signatur auf dem rechten kleineren turm würde ich wegmachen und in den schwarzen bereich verschieben. ist zwar ne gute idee find ich aber etwas störend. ebenfalls kommt mir genau dieser turm ein wenig schief rein. kann aber auch daran liegen, dass ich ne brille trage :)

greeetz
kahuna
 
G

Guest

Guest

was ist denn hier los?
EDIT: sorry aber das bild spreng hier alles. Lad es bitte nochmal bei Imageshack hoch. Der link steht in einem der posts unter diesem. Ich häts dir ja abgenommen aber ich bin gerade mit modem und AOL browser unterwegs - der doofe Browser will nichtmal das Bild als .jpg speichern...

wirklich schade das in diesem beitrag htmltags unterdrückt sind, sonst hätte ich die bildanzeige einfach begrenzen können. zweitens wo ich meine bilder "hochlade" das überlässt du dann bitte doch mir. welchen browser
n du hast interessiert doch überhaupt nicht. ich kann nichts für deine unprofession.




@Urvogel

:) ja danke. vielleicht habe ich jetzt noch lust "ihnen die haare zu machen".. :)


ok ich habe mitbekommen das ich dieses ding nicht installieren muss. entschuldigt die aufregung.
 

jani1975

Aktives Mitglied

wirklich schade das in diesem beitrag htmltags unterdrückt sind, sonst hätte ich die bildanzeige einfach begrenzen können. zweitens wo ich meine bilder "hochlade" das überlässt du dann bitte doch mir. welchen browser du hast interessiert doch überhaupt nicht. ich kann nichts für deine unprofession

ganz schön zickig für nen "neuen".....
abgesehen davon steht schon auf der startseite das bilder NUR bei imageshak hochgeladen werden sollen, gehört somit zu den regeln an die sich die teilnehmer hier halten sollen. wenn du das bild so nicht hochladen möchtest, zwingt dich ja keiner dazu. nur mit der teilnahme wird das dann wohl nix.
 

mp17

Aktives Mitglied

naja ich hoffe mal, dass es dann daran nicht scheitert, dass er das nicht bei imageshack hochladen will...
jetzt beruhigt euch wieder und apbln, du lädst das schön bei imageshack hoch und gut is, is doch albern sich über sone kinderkacke zu streiten.
 

mp17

Aktives Mitglied

so, hab nochmal ne neue version gemacht.
ich glaub ich nenn das bild "Der Adler Turm"
oder passen die adler da nicht rein, ich find der linke sieht nen bissel komisch aus oder?
 
G

Guest

Guest

wow.. sehr schick, gefällt mir sehr gut. da höre ich direkt die tiere aus dem wald husten. :) ist bisher das gelungenste bild, nicht nur weil es auch sinn macht.
 

Missi

@dietina

apbln schrieb:
was ist denn hier los?
EDIT: sorry aber das bild spreng hier alles. Lad es bitte nochmal bei Imageshack hoch. Der link steht in einem der posts unter diesem. Ich häts dir ja abgenommen aber ich bin gerade mit modem und AOL browser unterwegs - der doofe Browser will nichtmal das Bild als .jpg speichern...

wirklich schade das in diesem beitrag htmltags unterdrückt sind, sonst hätte ich die bildanzeige einfach begrenzen können. zweitens wo ich meine bilder "hochlade" das überlässt du dann bitte doch mir. welchen browser
n du hast interessiert doch überhaupt nicht. ich kann nichts für deine unprofession.
Dir gehts wohl zu gut was

Ich schreib nicht umsonst im eingangspost das die Bilder mit Imageshack hochgeladen werden sollen! Und wenn sie das dann nicht werden, verkleiner ich sie beim ersten mal eigentlich immer selbst und schreib nur einen hinweis auf imageshack, da ich aber nun mal mit einem doofen, und ja der AOL browser ist doof, noch dazu mit Modem unterwegs war, konnte ich das halt nicht und hab dein Bild gelöscht. Kein Grund hier zickig zu werden oder mich als unprefessionell zu bezeichnen ausserdem haste es ja am ende doch noch geschafft
 

kahuna

Noch nicht viel geschrieben

mhm...wirklich sehr gelungen! du hast die erste version um einiges optimiert. den fliegenden adler würde ich rausnehmen, wenns geht. den anderen kannst du lassen wo er ist, das passt gut

gruss
oli
 

mayhardcastle

Aktives Mitglied

sodele, hab nun noch ein wenig an den feinheiten geschliffen, einen neuen baum gepflanzt, die frau ein kleines bisschen heller gemacht und versucht die kontraste anzupassen... wenn noch jemand einen verbesserungsvorschlag hat, immer her damit :wink:




@kahuna
danke! :)

@mp17
speziell der linke adler will mir auch nicht so recht gefallen... die idee, einen auf der brücke sitzen zu lassen finde ich ja nicht schlecht, aber ich habe schon schönere bilder von adlern gesehen, die sich als vorlage sicherlich besser eignen! was mir beim öffnen des bildes noch sofort ins auge sprang, ist der rötliche farbton direkt überm turm zwischen den zweigen. den würde in der sättigung etwas abmildern.

@archaeopteryx
sehr sorgfältige arbeit! wie ps-d bereits geschrieben hat, schauen die gläser in der tat ein bisschen zu groß aus im verhältnis zu der frau davor... vielleicht könnte der turm sogar nur noch ein wenig kleiner sein, die fenster und türen wirken auf die entfernung schon ziemlich gewaltig (im vergleich zum hausdach daneben und den bäumen und strohballen rings herum) :wink:. und noch eine winzige kleinigkeit, die jedoch nicht großartig stört: der kleine spitze baum vor dem turm sieht an der rechten seite sehr gerade abgeschnitten aus. heir würde ich z.b. die kante etwas mehr weichzeichnen.


@apbln
bis auf die linke rockkante der linken frau und die haare der beiden damen sauber freigestellt, jedoch finde ich das für meine begriffe ein bisschen wenig für diesen contest, sorry :wink:


lg may
 
G

Guest

Guest

@apbln
bis auf die linke rockkante der linken frau und die haare der beiden damen sauber freigestellt, jedoch finde ich das für meine begriffe ein bisschen wenig für diesen contest, sorry

danke für deine augen, ich werde die dinge noch ausbessern.. wollte bis hierher nur das echo abwarten. manchmal ist wenig, auch mehr. ;-) mir gings in erster linie um die idee, und ich hoffe daß ich hier dann nicht falsch bin.
 

mp17

Aktives Mitglied

danke estmal für die tips :)

@mayhardcastle: is schon sehr gelungen, nur find ich das geäst da direkt hinter der frau, also was da so dunkel ist ein wenig zu dunkel, es verdeckt die lichquelle, also ich würde den rausnehmen oder weiter nach links verschieben.
 
P

PS-D

Guest

@ apbln: irgendwie fehlt mir noch der Strauß Blumen und die Packung Pralinen mit dem du dich bei Missi entschuldigst. Ich gehe aber davon aus, daß dies schon im Hintergrund geschehen ist :wink:

Bei der Tatsache den AOL Browser zu verteidigen und im gleichem Atemzug jemanden der fehlenden Professionalität zu bezichtigen, wäre ich allerdings beinahe vor lachen aus den Latschen gekippt.

"Nett", die Idee, die zwei, den Wachturm verteilenden Damen vor dem Turm zu plazieren.


EDIT: @ may: Ich finde jetzt leider das Licht auf dem Mädel etwas unstimmig. Auch die minimale Trennung die sich durch die kaum sichtbare Rindenstruktur am oberen Teil des Kopfes ergab fehlt mir.
(Gottseidank kann ich auch mal was bei dir kritisieren :D )
 
B

burni

Guest

PS-D schrieb:
EDIT: @ may: Ich finde jetzt leider das Licht auf dem Mädel etwas unstimmig. Auch die minimale Trennung die sich durch die kaum sichtbare Rindenstruktur am oberen Teil des Kopfes ergab fehlt mir.
(Gottseidank kann ich auch mal was bei dir kritisieren :D )

Stimme ich auch zu, da finde ich die erste Version besser: Rinde über'm Kopf muss wieder her ;)
Evtl hat sich dann auch schon das mit den Lichtverhältnissen erledigt.

Aber ansonsten: Top, Schärfe von der Burg passt zur Umgebung, die beiden neuen Bäume gefallen... bist bei mir im Moment in der Wertung :D

Grüße
 

mayhardcastle

Aktives Mitglied

mp17 schrieb:
danke estmal für die tips :)

@mayhardcastle: is schon sehr gelungen, nur find ich das geäst da direkt hinter der frau, also was da so dunkel ist ein wenig zu dunkel, es verdeckt die lichquelle, also ich würde den rausnehmen oder weiter nach links verschieben.
ja, die wurzel könnte einen tick heller sein, da gebe ich dir recht:
allerdings ist das schon beabsichtigt, dass sie vor der lichtquelle herausragt und diese somit verdeckt, das macht es ja in meinen augen erst interessant... aber trotzdem danke für deine kritik!


@apbln
also die idee die hinter deiner umsetzung steht finde ich ja auch wirklich nicht schlecht und ich will um himmels willen niemanden vertreiben bzw. sagen dass jemand hier falsch sei! vielleicht könntest du ja noch ein plakat oder tafel oder so einbauen, worauf deutlicher wird, was die damen dort verteilen... ich hab leider auch keine bessere idee dazu... :eek:


@ps-d
ja ich wußte, dass bei der neuen beleuchtung irgendetwas nicht stimmt... :lol: ich habe jetzt die dame von der ersten version nur noch eine winzige kleinigkeit heller und schärfer gemacht und diese nun doch drin gelassen, da ich mit der auch am zufriedensten war...


hier nun der stand mit hellerer wurzel und ´lichttechnisch korrektem´ mädel :lol: :wink:



lg may


edit:
@burni
na dass die bäume nun gefallen freut mich ja schon sehr, denn da einen passenden zu finden, der gescheit freizustellen ist war wirklich nicht leicht (für die verdeutlichung der äste oben am bildrand habe ich sogar selbst zur kamera gegriffen...) :lol:
 
B

burni

Guest

@POECKY:
Ist ein bisserl arg Dunkel...
auf Arbeit sieht Quasimodo(?) aus als ob er Geige spielt.. 17" Röhre.
Privat, 17" TFT, sieht's aus als ob er was mit 'nem Säbel schnitzt.

Einen gescheiten Vorschlag, wie's besser gelöst werden kann habe ich aber leider auch nicht, sorry :(

@may: Passt :!:

Grüße
 

kahuna

Noch nicht viel geschrieben

da muss ich jetzt widersprechen :D die letzte version mit dem mädel im rechten licht und dem helleren baum hat meinen favorit weiter gefestigt :)
@may: und wieder hat mir poerti die worte zum mund rausgenommen, die haare sind wirklich ein wenig "gezackt". kommt aber sehr gut, wenn du weiter so machst!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben