Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „just-in-time laden“

afr0kalypse

Allwissendes Karmameerschweinchen!

hi leute :) mir gehts gerade eigentlich nicht direkt um php sondern um diese funktionalität allgemein.

hat von euch jemand schonmal daten just-in-time geladen? wer nicht weiss was damit gemeint ist:

man hat zB eine textdatei mit 10000000 zeilen :) diese sollen alle in einer liste angezeigt werden. wenn jetzt jede zeile in den speicher geladen wird, dann macht der speicher irgendwann BAM und ist voll. deshalb soll nur bei bedarf ein bereich von zB 1000 zeilen geladen werden.

ich brech mir dabei im moment tierisch einen ab. wenn jemand das mal gemacht hat oder jemend was drüber gelesen hat dann sagt mir doch mal bitte bescheid.

mfg
afr0
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

Also ein "quick-and-dirty"-Anfänger-Programmierer wie ich würde da wohl die Datei bis zu Zeile A durchlaufen und dann per Counter alle nachfolgenden bis zur Zielzeile B einlesen :oops: Ob das sinnvoll, schnell oder ressourcenschonend ist, sei mal dahingestellt :twisted:


Duddle
 

LowkaZ

Half Life

kommt darauf an wo man welche sachen brauch...
ich würd einfach fallunterscheidungen machen

auf der hauptseite

$id=home;
include("10000000zeilen.php");


in 10000000zeilen.php

if ($id==home) echo "Dei Mama is dei Papa;


{switch würde auch gehen...}
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben