Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Just my 2 cents (first pics inside)“

knolldo

Noch nicht viel geschrieben

Hi,
ich bin totaler Anfänge im Bereich Digital Painting.. PS beherrsche ich schon mehr oder weniger, nach ein paar Threads über meine Bilder hab ich mir gedacht ich will nicht für jedes Bild einen neuen aufmachen..
Trozdem möchte ich meine anfänglichen Versuche unbedingt mit anderen teilen die sich besser auskennen um einerseits gleich Fehler zu sehen andererseits um mich selbst zu Motivieren.

Ich bin 17 Jahre Alt, komme aus Oberösterreich und wohne unter der woche in einem Internat dh. viel Zeit ;) Hab ein Macbook pro 13" + 26" Monitor... und ein Bamboo tablet.. möchte mich in naher zukunft ein neues kaufen..

Soviel zu mir.. Hoffe auf konstruktive Kritik.

Hier mein erstes Bild.. ein kleiner Vogel aus nem Tutorial nachgezeichnet.
(Viel rumgewischt)



Wieder Tutorial wieder Vogel ;) nur harte Brushes



Erste eigene kreation.. Felsvorsprung mit kleinem Männchen + Berge + Fluss



LG Dominik

PS: versuche so viel wie möglich zu zeichnen.. vll poste ich alle paar Tage ein paar Bilder... ;)
 

Zerox

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Just my 2 cents (first pics inside)

Die dunklen Berge find ich ganz gut, nur wollen diese weichgezeichneten Lichtstrahlen(?) nicht ins sonst mit harten Brushes gemalten Bild passen. Aber ansonsten weiter so.:)
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Just my 2 cents (first pics inside)

ich finde das auch schon ziemlich gut.
der böse Vogel ist witzig, aber die Übergänge wollen noch nicht passen (Schnalbel - bauch usw)
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: Just my 2 cents (first pics inside)

Für Erstversuche...... klasse. Du wirst Deinen Weg finden. Beim bösen Vogel sind wie bereits geschrieben, noch einige Arbeiten in Richtung Übergänge nötig. Aber die Berge finde ich bis auf die Lichtarbeit ganz gut.
 

knolldo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Just my 2 cents (first pics inside)

Danke für die ersten Rückmeldungen..
Heute bin ich aufgestanden schaut mir mein kleiner Plüsch-Schlüsselanhänger-Pana tief in die Augen.. Ich fragte ihn soll ich dich zeichnen. er sagte nix.. konnte auch nicht weglaufen.. so hat er ein 60 min. Portrait gewonnen .. ;)
hoffe es gefällt euch + kritik pls
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Just my 2 cents (first pics inside)

Danke für die ersten Rückmeldungen..
Heute bin ich aufgestanden schaut mir mein kleiner Plüsch-Schlüsselanhänger-Pana tief in die Augen.. Ich fragte ihn soll ich dich zeichnen. er sagte nix.. konnte auch nicht weglaufen.. so hat er ein 60 min. Portrait gewonnen .. ;)
hoffe es gefällt euch + kritik pls


das finde ich jetzt mal RICHTIG gut, du hast echt ein gutes Auge für Licht und das Telent hast du auch.

einzig wundert mich, dass du so kleine Fehler, wie am Vorderfuss und an den Übergängen nicht verbesserst.

die harten striche, die du benutzt, gefallen mit sehr gut, und das du das nicht weichbügelst empfinde ich als sehr "stark" von dir. Respekt.

Weitermachen und mehr zeigen!
 

knolldo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Just my 2 cents (first pics inside)

Wow! Du bist Anfänger??????

Jap, der erste Vogel war das erste richtige Bild das ich je relativ fertig gebracht habe.. nachdem ich das tablet von einem freund um gute 30? gekauft habe.

Bin rel motiviert wenn ich etwas nicht kann, darum hat auch die eine oder andere Nacht dran glauben müssen.. =)

@LukyStrike
Jap die Pfote schaut komisch aus ;)
werds gleich mal korigieren und vielleicht nochmal übers bild drübergehen.. wenn LUST+ZEIT

so brauche neue Ideen ;)

und PS: Hab jetzt nur die Brushes die "DerMonkey" in nem Anfängerthread geshared hatte. Es gibt zwar Unendlich viele Brushes aber speziell fürs Digital Painting hab ich noch nichts Gefunden

LG
 

GameTrexofficial

Der Anfänger...

AW: Just my 2 cents (first pics inside)

Nichts für ungut, aber der böse Vogel hat bei mir einen ziemlichen lachflash ausgelöst, wegen der augen. Frag nich wieso, aber ich fands in dem moment zu witzig^^


Die Berge sind schonmal nich schlecht, hat mehr sowas von Teil eines Storyboards für ein Videospiel...^^


Für den Anfang feine Sachen, mach weiter und versuch mal von den Tuts wegzukommen oder sie mehrmfach miteinander zu kombinieren^^
 

Tobix

Newbix

AW: Just my 2 cents (first pics inside)

Das Felsen-Bild spricht mich sehr an!

Sehr gute Atmosphäre, du kannst gut mit Licht und Schatten umgehen!
Allerdings sieht dieses gebogene Licht-Ding seltsam aus^^

Tobi
 

LadyDracula

Traumtänzerin

AW: Just my 2 cents (first pics inside)

Bei dem "Bösen Vogel" gefällt mir der Ausdruck richtig gut.

Bei dem Bergbild spricht mich die rechte untere Ecke an - die wirkt wirklich wie in einem Videospiel. Allerdings könnte ich persnlich sie mir besser in einer anderen Umgebung vorstellen, da mir der Felsvorsprung zusammen mit dem einen Berg zu gleichmäßig erscheint.
 
C

chilltill

Guest

AW: Just my 2 cents (first pics inside)

Hehe ich finde den bösen vogel gelungn :D echt super
 

knolldo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Just my 2 cents (first pics inside)

Leider ein paar stressige Tage hinter mir... darum muss ich euch (liebe comunity) entäuschen das es nicht so viel von mir gibt...
Hab mal mein erstes Bild mit mehr farben versuch. imo gescheiter ;) also die Bilder gefallen mir persönlich nicht so gut:




Hier einfach mal 20min drauf los gezeichnet.. wollte mal nur die Lichteffeckte üben.. auch nicht so optimal..



Und über den Panda mal drübergezeichne..




Alles in allem relativ wenig zu berrichten.. Jetzt noch nen 2 Tägigen Rad-Kurzurlaub und dann werd ich wieder voll weitermachen mit min. 1 Bild/Tag

LG

PS:

Need more Brushes ;)
 

B00mer

Farbensammlerin

AW: Just my 2 cents (first pics inside)

Boh knolldo! Du musst Zeit haben, oder kannst Du das so schnell? Ich lese zwischen drin immer wieder Tuts, raufe mir die Haare, weil ich nicht hin bekomme was ich will. Auf Leinwand kann ich malen und hier stell ich mich an, als hätte ich noch nie nen Pinsel in der Hand gehabt.
 

kleeneann

Aktives Mitglied

AW: Just my 2 cents (first pics inside)

klar musst du noch einiges üben aber ich finde die Bilder klasse sind lustig und haben etwas =)
Weiter so ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben