Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „JWPLAYER findet file nicht!“

A

adilos

Guest

JWPLAYER findet file nicht! [*erledigt*]

Ein herzliches Griaß Euch!

Der JWPlayer (Vers.6.2 findet das Video unter der angegebenen URL nicht.

Eingebunden habe ich mit nachfolgender html

<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="en" lang="en">
<head>
<meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=utf-8">
<title>TOUR</title>
<script type="text/javascript" src="jwplayer/jwplayer.js"></script>
</head>
<body bgcolor="#ffffff" >
<div id="meinplayer">Player loading........</div>
<script type="text/javascript">
jwplayer("meinplayer").setup({
file: "upload/skitour_youtubeSD360.mp4",
image: "upload/myPoster.jpg",
width: "640",
height: "360"
});
</script>


</body>
</html>

der player wird geladen, das startbild ebenfalls und der startknopf wird ebenfalls dargestellt.
drückt man auf play, so wird kurz gesucht, dan die meldung: file not found.

der IE zeigt mir in der überwachung netzwerk


wo kommen die 3 slash her??

kann mir bitte bei der lösung meines problems behilflich sein.

mfg
G.
 
Zuletzt bearbeitet:

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: JWPLAYER findet file nicht!

Ich tippe auf den relativen Pfad als Fehlerquelle. In allen Beispielen auf der JW Player-Seite werden absolute Pfade (beginnend mit /) angegeben. Bei dir sucht der Player wahrscheinlich relativ vom Script aus die Datei.
Ansonsten könnte es mglw. an der Groß-/Kleinschreibung des Pfades liegen.

Hast du das irgendwo online? Kannst du die Video-Datei direkt aufrufen?


Duddle
 
A

adilos

Guest

AW: JWPLAYER findet file nicht!

oh, tut mir leid. SD sind wirklich großbuchstaben, hab ich schlampig hingesehen.

mfg
G.
 
A

adilos

Guest

AW: JWPLAYER findet file nicht!

so, nun bin ich einen kleinen schritt weiter, das problem besteht aber weiterhin.

die 3 slash lagen an der schreibweise des pfades, wenn man mit slash beginnt, dann stimmts auch.

fehlermeldung weiterhin: file not found

ich denke, es liegt am type, denn IE meldet text/html und dies stimmt mal nicht, es handelt sich ja um ein video, also schickt der server nicht korrekt.

nun, wie kann ich das jetzt beeinflussen?

mfg
G.


@Duddle:

ich konnte das fehlverhalten jetzt soweit eingrenzen, dass ich sagen kann, der server schickt den falschen mime type
ist: text/html
soll:video/mp4

habe im netz einen server gefunden wo ein mp4 file liegt, dieses file mit absoluter adresse eingebunden und siehe da -- mein player spielt es einwandfrei ab und die überwachung sagt mime type = video/mp4.

beim support habe ich niemand mehr erreicht, der sich das ansehen könnte, ich wurde auf montag vertröstet.

werde berichten wie das dann ausging.

schönes WE

mfg
G.
 
Zuletzt bearbeitet:

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: JWPLAYER findet file nicht!

Interessant. Obwohl ich in drei Dateien sehe, kann ich nur die myPoster.jpg aufrufen. Die mp4-Dateien liefern ein 404, auch per einfachem wget.

Ich persönlich kenne mich kaum mit dem IIS-Webserver aus und noch weniger mit deinem Anbieter. Wie lädst du dort Dateien hoch? Hast du da ein Web-Interface oder einen direkten FTP-Zugang?

Mir scheint es im Moment nämlich so, als hättest du die Dateien nicht korrekt hochgeladen oder nur irgendwie eine Verknüpfung angelegt. Vielleicht hat dein Anbieter intern auch irgendeine Umleitung aktiv, die bestimmte Dateitypen anders behandelt als andere. Verschieb mal probehalber die mp4-Dateien und versuch sie zuerst direkt per URL aufzurufen. Solange das nicht funktioniert kann JW Player auch nichts finden.

Die cablelink.at-Seite liefert mir da gerade auch keine Antworten. Mglw. sind die ganzen Support-Seiten aber auch nur für Kunden wie dich erreichbar. Schau mal, ob die einen Live-Chat oder ein Ticket-System haben, die sich deine Situation näher anschauen können.

Falls du ICQ hast, kannst du mich auch mal direkt anschreiben (86198212). Mglw. können wir so des Problems Kern finden.

Eine Nebenbemerkung: bitte benutz die "Bearbeiten"-Funktion, um Mehrfach-Posts zu vermeiden.


Duddle
 

fakerer

Aktives Mitglied

AW: JWPLAYER findet file nicht!

Hallo,
also ich hatte for kurzem auch ein Problem mit dem aktuellen JW Player,
der konnte keine rtmp Streams im ie abspielen, auch nicht auf der eigenen Demoseite.
Vielleicht hat er ja auch sonst noch Probleme.
 
A

adilos

Guest

AW: JWPLAYER findet file nicht!

guten morgen
@fakerer:

mag sein, dass der jwplayer "auch sonst probleme hat", aber in meinem fall denke ich, das problem liegt bei meinem hoster.
wenn ich das video auf einen anderen hoster hochlade und das file dorthin verlinke, dann spielt der player das video einwandfrei ab.

lg
G.
 
A

adilos

Guest

AW: JWPLAYER findet file nicht!

Hallo,

mein problem ist gelöst, aber leider kenne ich die genaue ursache nicht.
webspace wurde gelöscht, neu angelegt und die dateien hochgeladen, und siehe da -- jetzt
findet der jwplayer die mp4 datei und wird auch richtig geladen und abgespielt.

lg
G.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben