Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „K2-Kompenenten Problem“

CayZ

Pixel Slider

Hallo Leute,

ich bin gerade dabei mich in Joomla einzufinden. Komme mittlerweile eigentlich recht gut klar mit.
Ich bin dann auf die K2 Komponente aufemerksam geworden. Und finde sie auch soweit super, nur habe ich ein Problem.
Und zwar, wenn ich neue Artikel erstellen will, vorhandene Bearbeiten oder Kategorien erstellen/ändern will, kann ich diese nicht speichern. Die Weiterleitung über die Buttons "Speichern" / "Speichern & Schließen" / "Speichern & Neu" funktioniert nicht. "Abbrechen" funktioniert. Der Import der von Artikeln und Kategorien aus Joomla selbst funktioniert ohne Probleme. Dort funktioniert auch das speichern. Nur K2 will nicht speichern. Achso das ist alles im Backend und auf meinem Rechner...also wird mit Xampp erstmal betrieben.
Wo liegt das Problem? Kennt das einer von euch?

schon mal vielen Dank
 

CayZ

Pixel Slider

AW: K2-Kompenenten Problem

Die neuste Version. 2.5.6 oder so, also auf jedenfall die 2.5! Und das von K2 ist auch für 2.5 gedacht.
 

CayZ

Pixel Slider

AW: K2-Kompenenten Problem

Ich habe eine Lösung online gefunden...

Fall jemand das gleiche Problem hat schreibe ich sie mal auf...

Fehlermeldung war folgende:

Fatal error: Call to undefined function mb_regex_encoding() in /home/MYDOMAIN/public_html/administrator/components/com_k2/tables/k2item.php on line 97

(wobei die "on line" varieren kann)

Um das Problem zu lösen, müsst ihr einfach was auskommentieren. Und zwar die Zeilen mit "mb_regex" und "mb_ereg"...wie etwas weiter unten gezeigt.

Die betroffenen Dateien sind:
"k2category.php" und "k2item.php"

zu finden in:
"/administrator/components/com_k2/tables/"

@ k2category.php, lines 93 & 97:
mb_internal_encoding("UTF-8");
// mb_regex_encoding("UTF-8");
$this->alias = trim(mb_strtolower($this->alias));
$this->alias = str_replace('-', ' ', $this->alias);
// $this->alias = mb_ereg_replace('[[:space:]]+', ' ', $this->alias);

@ k2item.php, lines 75 & 78:
mb_internal_encoding("UTF-8");
// mb_regex_encoding("UTF-8");
$this->alias = trim(mb_strtolower($this->alias));
$this->alias = str_replace('-', ' ', $this->alias);
// $this->alias = mb_ereg_replace('[[:space:]]+', ' ', $this->alias);

und in der "route.php"

zu finden unter

"/components/com_k2/helpers/"

@ route.php, lines 60 & 63:
mb_internal_encoding("UTF-8");
// mb_regex_encoding("UTF-8");
$alias = trim(mb_strtolower($user->name));
$alias = str_replace('-', ' ', $alias);
// $alias = mb_ereg_replace('[[:space:]]+', ' ', $alias);

Es scheint keine Profilösung zu sein, aber es funktioniert....

Ich hoffe das jemand der auch dieses Problem hat damit geholfen ist.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben