Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kabel aus mehreren Gliedern“

bifi

Aktives Mitglied

Hi!
ich habe ein problem.
Ich möchte ein kabel machen, das aus einzelnen Gliedern besteht.
.__ . __. __ . __ . __ .__ .__ .__
(__)(__)(__)(__)(__)(__)(__)(__) (<--- Skizze ^^)

das kann ich aber nicht mit einem Sweepnurbs machen.
Klar ginge auch ein Loftnurbs, aber das ist sehr viel Arbeit da erst ein Gleid aus kreisen zu erstellen und dann jedes Gleid einzeln zu positionieren.

Kann man die Glieder irgendwie an einem Spline entlanglaufne lassen ?
 

bifi

Aktives Mitglied

damit hab ich die zwar sooft ich will, aber ich will die ja an einer Bestimmten Stelle haben.
außerdem mach ich nicht nur ein kabel ;-)

edit: ich versuch dieses Bild nachzubauen
 
K

Keep_3D

Guest

Ich denke ehr es soll ne Art Flachbandkabel werden wie das Datenkabel an ner Festplatte oder Cd-ROM. Kann mich aber auch irren :) Ich würd das auch mit einer Spline ausrichten Expression machen.
 

bifi

Aktives Mitglied

sry hab vergessen den link zu kopieren ^^



und das dingens soll so gemodelt werden, das ich es für mehrere Dinge benutzen kann, ohne Gleid für gleid zu verschieben.

Ich hab das mal mit ner an spline ausrichten expression gemacht, aber da muss ich auch jedem Glied erst sagen wo es hin soll
und wenns mal plötzlich länger wird war alle für dei katz
 

1978-04AB

Wurst ist auch Gemüse

mit c4d kenn ich mich überhaupt nicht aus, hab mich jedoch ein wenig mit blender 3D befasst.. dort kann man das kabel an "bones" binden, wobei ich da den drehpunkt zwischen die Glieder setzen würde.. wenn man nun die "bones" bewegt, folgt das kabel und so braucht man nicht jedes Kabelsegment von "Hand" verschieben..

Sowas gibbts in C4D doch bestimmt auch, oder? Müsste zumindest das Problem lösen..

Das ganze ist dann flexibel wie ein Katzenschwanz :)
 
K

kart6

Guest

1. auf rapidshare.de gehen.
2.auf durchsuchen klicken und die datei auswählen
3. auf upload klciken
4. uns den link sagen :lol: :wink:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.045
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben