Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kabel Erstellen alá Starcraft“

VincentVanGoth

Nicht mehr ganz neu hier

Hi, ich wollte einmal fragen ob es irgendwo ein Tutorial zu Kabeln gibt die aussehen wie diese hier



die an den seiten (also die gerippten)
oder ob ich mich da selbst dransetzen muss um es herauszufinden :)

vllt hat hier jemand auch tipps?

Danke schonmal für eure Antworten!
 

Photoshop

mondspeer

Out of my mind ...

AW: Kabel Erstellen alá Starcraft

Hallo Vincent,

Willkommen bei psd-tutorials.de

Aber ich weiß nicht genau, welche "Kabel" Du meinst. Ich habe die Seite von Broodwar gesehen, aber keine Kabel. Kannst Du mal genauer zeigen, was Du suchst?

Gruß,
Mondspeer
 

VincentVanGoth

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kabel Erstellen alá Starcraft

hallo!
ich meine dieses hier, also wie man soetwas erstellt, kabel ist vllt etwas unglücklich ausgedrückt!
 

w0rtmann

Irrer mit 'ner Kamera

AW: Kabel Erstellen alá Starcraft

Wer sich in Anlehnung an Van Gogh pseudonymisiert (keine Ahnung, ob's das Wort gibt :D) wird das wohl sehr gut selbst hinkriegen. :D ;)

Spaß beiseite: Ich als Urfan des Games und auch solcher "Kabel" (ich würde das höchsten noch "Schläuche" nennen, hat mehr organischen touch^^) habe schon oft versucht, so etwas selbst zu machen. Gerade jetzt, wo ich im digital Painting aktiv werde, finde ich mittlerweile, dass es der einfachste Weg ist, sie selbst zu zeichnen.

Male mit Farben (hier wäre das ja beige oder orange-gelb) die "Grundstruktur", damit meine ich eine Art "Form". Es wird noch nach nichts aussehen. Skizziere dir die Falten vor (auf einer separaten Ebene) und realisiere sie mit dem Abwedler/Nachbelichter-Tool. Mehr brauche ich eigentlich gar nicht sagen, du wirst selbst merken, was du damit alles machen kannst. Probiere herum, gewinne ein Gefühl dafür und schau immer mal wieder auf die "Kabel" auf der Website bzw. lad dir die als Pics zur Inspiration runter.

Und dann zeig mal deine fertigen eigenen Kabel. ;)

P.S. Ich zweifle gerade sehr stark daran, dass man die "Kabel" noch anders erstellen könne - mir fällt absolut nichts anderes ein.^^
 
T

The_Doomed

Guest

AW: Kabel Erstellen alá Starcraft

kannst mal das zeichenstift werkzeug probieren damit lassen sich geschwungene pfade erstellen die du dann zu strichen werden lassen kannst
die oberfläche evt. mit texturen erzeugen
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Kabel Erstellen alá Starcraft

Falls du das in der Ecke links unten meinst mit Pfad erstellen Kontur füllen und einen Ebenenstil darauf anwenden. Hier ein Beispiel.
 
T

The_Doomed

Guest

AW: Kabel Erstellen alá Starcraft

genau so meinte ich das - es is natürlich möglich mehrere windungen einzubauen
und eben auf einer neuen ebene dann eine textur einzufügen und diese mit der ebene auf der die kabel liegen multiplizieren oder über masken
da gibts nahezu unbegrenzte möglichkeiten
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben