Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kabel erstellen HILFE!:(“

A

Anakonda

Guest

Guten Tag,

Ich habe ein Problem mit einem Kabel erstellen ( )

und zwar folgendes:
ich hab das Tut ohne Probleme gemeistert, allerdings wollte ich jez die Kabel direkt auf mein Design erstellen ( bin wie vorher nach der Anleitung auf der Seite gegangen..) aber direkt auf meinem Design kann ichs net machen, weil es wird gefordert im Tut das man eine neue Ebene erstellen muss mit der Farbe weiss etc. ..meine Frage: wie kann ich trotzdem dieses Tut.. auf meinem Design optimal anwenden??

desweiteren ..., weiss jemand wie ich bei dem Kabel am Anfang und am Ende des Kabels solche Teile machen kann wie das auf der Seite mit den Kabeln ist??
das wird nämlich im Tut nicht erklärt!?:(

wäre super lieb wenn mir jemand von euch da helfen könnte ist nämlich sehr wichtig..

danke schonma im voraus ..

MfG
 

n0nam3

Aktives Mitglied

Hallo...

also du machst es so wie im Tutorial, dann schaltest du die Fenster so,
dass du dein Design und das Kabel siehst.
Danach klickst du in das Ebenen"fenster" und ziehst die Ebene einfach in das
andere Bild hinein ;)

Bild folgt gleich...sobald imageshack wieder funktioniert :hmpf:

Edit: Da...das Bild:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anakonda

Guest

Hey,

danke aber du hast mich nicht ganz verstanden denn wenn ich das so mache wie du´s eben beschrieben hast dann würde das kabel garnicht von der grösse her an mein design sich anpassen und wie gross ichs genau haben will kann ich net sagen deswegen wollt ichs direkt aufm design machen weisst du vl. wie das geht???

danke nochma für die schnelle antwort

MfG
 

n0nam3

Aktives Mitglied

Du zeichnest die Pfade in der Größe wie du sie brauchst und bevolgst dann einfach das Tutorial...

Oder du machst RIESENGROßE Pfade > RIESENGROßE Kabel, die du dann
mit Strg + t verkleinerst ;)

Aber wenn du die Pfade gleich in das Design einbaust, ist es praktischer,
ich weiß jetzt allerdings nicht, wie gut du mit Pfaden schon umgehen kannst :rolleyes:
 
A

Anakonda

Guest

oki ich glaub ich werde so vorgehn: RIESENGROßE Kabel erstellen nach der Anleitung von der Internetseite die ich erwähnt habe.
Und dann werde ich die Kabel auf mein Design ziehen und per STRG + T ein wenig verkleinern, hoffentlich klappt des so wie ichs mir vorstelle , denn mit PFADEN allgemein hab ich kaum Ahnung.:/

Ich danke dir für deine Hilfe!

Hätte da noch eine kleine Frage auf der Seite vom Tut (der Kabels) sind am Anfang und Ende vom Kabel solche Teile, die sind gut gemacht, damits aussieht als wären die verbunden an Objekte etc. weisst du wie der das gemacht hat? das beschreibt er nämlich im Tut nicht.:(

würde mich über eine Antwort freuen !
 

n0nam3

Aktives Mitglied

Du nimmst das "Abgerundete Ecke-Werkzeug" und ziehst einen Kasten wie der hier:

|'''''''''''''''''|
|_______|

Naja ungefähr...:lol: eben nicht quadratisch...

Danach machst du einen Rechtsklick auf die Kabel-Ebene
> Ebeneneffekte kopieren... > Rechtsklick auf Kasten-Ebene > Ebeneneffekte einfügen... :)
 
A

Anakonda

Guest

danke.. ich werd das alles ma probieren...

ich probier mich gerade an nem anderen Tut... da steht folgendes:
Danach wählen wir das Textwerkzeug & schalten um auf "Text als Maske erstellen" (rot markiert)
ich finde das TEXT ALS MASKE ERSTELLEN nicht:S es wird zwar auf nem bild gezeigt wo das sein soll, da ist aber nichts...

weisst du vl. nochma weiter ?:/
 

n0nam3

Aktives Mitglied

Das scheint meiner Meinung nach einer der älteren Photoshop-Versionen zu sein...

Probiers mal mit:

-Text hinschreiben
-Strg + Linksklick auf Miniatur-Bild (im Ebenenfenster) der Textebene
-auf das Auge vor der Texteben klicken, damit sie ausgeblendet wird
(oder einfach löschen die Ebene)

Dann wie im Tutorial ab Schritt 2 (den auch) weitermachen...
 

n0nam3

Aktives Mitglied

Nee...sry, das weiß ich nicht, es gibt so sch*** viele Schriftarten :lol:

Probier mal Arial GROß geschrieben und fett...

Edit: Kann es sein, dass diese Seite (http://www.666-hellish.com) ziehmlich viele Tutorials von uns hat :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anakonda

Guest

hab noch ne frage.. weisst du wo ich hier finde?
Nun wird die Schrift oder das Objekt ausgewählt. Das geschieht entweder per RGB-Kanal (hier am günstigsten) ?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.868
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben