Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kabel für GPS-Modul gesucht“

lachender_engel

Aktives Mitglied

Liebe Fotofreunde, ich brauche Eure Hilfe!

Für meine Nikon Kamera nutze ich einen GPS-Tracker von GeoVader. Dieses Modul wird mit einem Kabel (Stecker-Stecker) verbunden. Nun zeigt es sich, dass dass das Kabel einen Bruch hat. Oder auch Wackelkontakt genannt ;-)

Meine Recherche nach einem Ersatzkabel ist ohne Ergebnis. Zwar habe ich herausgefunden, dass GeoVader eine Marke eines chinesischen Herstellers ist, doch Kontaktdaten von denen zu bekommen ist mir nicht gelungen.

Ich kann mir nich vorstellen, dass das Kabel eine Sonderanfertigung ist und brauche Eure Hilfe: Weiß jemand, wo ich so ein Kabel bekommen kann?

Der eine Stecker sieht so aus:

IMG_20170526_201520.jpg

IMG_20170526_201527.jpg


Der andere Stecker so:

IMG_20170526_201545.jpg

IMG_20170526_201551.jpg

IMG_20170526_201605.jpg


Vielleicht hat ja sogar jemand so ein Kabel im Schrank liegen und mag es mir verkaufen?! :cool:

Wäre toll, wenn Ihr mir helfen könnt. Vielen Danke vorab!
 

Fotografie

Rata

Moin moin Grinseengel :)

Erst mal richtig reinpusten, Du Ferkel :D
Also ab zur Tankstelle!
Und wenn das nix hilft, dann trag ich Dich mal auf meine alten Tage ein gutes Stück zum Jagen ;)


Meine Recherche nach einem Ersatzkabel ist ohne Ergebnis.

  • Hier kannst Du GeoVader kontaktieren,
  • ich kann Dir zumindest schon mal verraten, wie der zweite Stecker, der untere, kameraseitige, fachlich heißt: Nikon MC-DC2
  • Und ich möchte fast wetten, daß dieses Kabel hier schon passen könnte.


HTH!
Berichte ;)





Lieber Gruß
Rata


Edit :happy2:

Hat sich erledigt :p
Rättchen findet alles, so auch Dein dusseliges Kabel :cool:
Darf ich jetzt schlafen gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

lachender_engel

Aktives Mitglied

Mahlzeit, Rättchen :)
Erst mal richtig reinpusten, Du Ferkel :D
Also ab zur Tankstelle!
Vertane Liebesmühe... Weder die natürliche noch die technisch unterstützte Windmaschine haben Erfolg gebracht - schon nicht vor Deiner zweideutigen Hilfestellung :D
Und wenn das nix hilft, dann trag ich Dich mal auf meine alten Tage ein gutes Stück zum Jagen ;)
Huckepack ist mir am liebsten :innocent:
Edit :happy2:

Hat sich erledigt :p
Rättchen findet alles, so auch Dein dusseliges Kabel :cool:
Wenn nicht Du, wer dann :fearscream:
Danke, mein Kriechtierchen :smilecat:
Mein Vertrauen in Deine Jagderfolge geht so weit, dass ich das Käbelchen bestelle.
Darf ich jetzt schlafen gehen?
¡Que duermas bien! :sleeping:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.875
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben