Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „käfer IM objektiv“

Fotografie

sternrakete

Nicht mehr ganz neu hier

AW: käfer IM objektiv

@saarlaender
ich hab das objektiv schon fast ein jahr

@ruffus2000
es ist ein tamron 70-300
vll is er wirklich mit "reingezommt" worden...
 

misterbh

Aktives Mitglied

AW: käfer IM objektiv

Drücke Dir den Daumen für eine schnelle und preiswerte Beseitigung des Käfers im Objektiv.
Vielleicht ist man etwas kulant in solch einem seltenen bzw. merkwürdigen Fall?
 

hyperactive

Fotojäger

AW: käfer IM objektiv

Ich würde das Ding einem Museum anbieten - sowas ist selten bzw. unerhört / ungehört :D
Verdammt ärgerlich. Aber man sieht ihn wirklich auf den Bilder nicht? Dann hoffen wir jetzt alle, dass er nicht anfängt zu wandern. Als Staublöschdatei kann man ihn ja nicht speichern. ;)

Viel Erfolg bei der Reparatur!
 

15829

Canotaxianer

AW: käfer IM objektiv

Mach doch mal ein scharfes Foto von dem Käfer und schick es dann mit einem netten Schreiben an Tamron - die sollen Dir das mal erklären........:D

Die Antwort würd mich echt interessieren und vielleicht springt ja irgendwas dabei heraus.
 

sternrakete

Nicht mehr ganz neu hier

AW: käfer IM objektiv

@15829
das bild hatte ich ja tamron geschickt, darauf kam die antwort ich soll es einschicken..sind gar nich drauf eingegangen..

@rene 1879
nee ganz bestimmt is das kein fake! kannst ja gerne herkommen und es dir ansehen ;-)
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: käfer IM objektiv

aber kann sonst einer von euch fotografen behaupten, er hat wirklich mit einem objektiv ein insekt eingefangen!? ihr lichtet es doch alle nur ab (ok ok mich ja eingeschlossen) aber unsere rakete hier hat wirklich den käfer - und nicht nur sein abbild - eingefangen, finde ich, sollte man dazu gratulieren! :D

viel erfolg bei beseitigen lassen, kann mir auch am ehesten vorstellen, dass du ne larve eingezoomt hast oder so...

krasse story, sowas per PS wäre ne überlegung für den nächsten X-Pic-contest hier im forum :D

gruß

RZS
 

sayrue

Get it on

AW: käfer IM objektiv

Absolute Seltenheit, denke ich mal und hoffentlich wird das Entfernen bzw. die Reinigung nicht zu teuer. Werde beim nächsten Objektivwechsel an Dich denken;)
 
AW: käfer IM objektiv

Als Programmierer kann ich nur sagen - debuggen ! :)
Ernsthaft - das habe ich auch noch nie gesehen. An sich kommt nicht mal Staub in die Linse rein, aber so was kann ich mir nur vorstellen, wenn man daran selbst gebastellt hat
Gruß
 

BFrie

Noch nicht viel geschrieben

AW: käfer IM objektiv

Es gab schon Fälle, wo "Gewittertierchen", also diese kleinen Fliegen, unter die Kunststofffrontscheibe von TFTs gekrabbelt sind. Sah dann aus wie defekte Pixel. Ein paar Leute haben sich gewundert, dass ihre toten Pixel sich auf einmal bewegt haben und haben auf ihrem Monitor rumgedrückt. Danach waren es wirklich "Dead" Pixel.

Der Tipp der Techniker war, solange die Viecher noch lebten und nicht plattgequetscht zwischen Frontscheibe und Display hingen, eine helle Schreibtischlampe für 24 Stunden an einer der Monitorkanten aufzustellen und zu warten, dass die Viecher dem Licht folgend den Monitor wieder verlassen.

Aber ob das bei einem Objektiv hilft weiß ich auch nicht. Lebt das Tierchen denn noch?
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: käfer IM objektiv

Hallo
echt einmalig. Da drücke ich mal die Daumen, daß Du den Käfer auf Garantie los wirst
- oder kommt am Ende des threads heraus, daß es eine Fotomontage ;)ist?
 
P

Pyro84

Guest

AW: käfer IM objektiv

Hallo,
Sorry, dass ich den alten Thread nochmal rauskrame!
Aber mir ist genau das gleiche passiert, wollte gestern Bilder machen und habe festgestellt, dass die vodere Linseneinheit von unten verschmiert ist und ein Käfer drunter sitzt. Und das bei nem 2 Monate alten Canon 70-200 L.
Wäre interessant zu wissen, was bei dir rausgekommen ist.

Grüße
Steve
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben