Anzeige

[CS3] Kästchenpapier^^

[CS3] - Kästchenpapier^^ | PSD-Tutorials.de

Erstellt von moep, 04.09.2008.

  1. moep

    moep ♥м?р?

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nds
    Software:
    Photoshop Cs3, Premiere
    Kästchenpapier^^
    tag erstma...
    kann mir gut vorstellen das ihr jez keine ahnung habt was ich mit der überschrift meine... naja^^
    würde gern wissen ob man bei photoshop cs3 wie bei diesen kästchenpapier^^ das machen kann... sry aber krieg das irgendwie nicht besser erklärt... halt so wie bei den mathe heften in der schule

    hoffe das hat jetzt wer verstanden
     
    #1      
  2. reweiv

    reweiv Schnickschnacker

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    255
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    FFM
    Software:
    PS CS4
    Kameratyp:
    Canon Ixus & 7D
    Kästchenpapier^^
    AW: Kästchenpapier^^

    Du hast in PS die Möglichkeit Raster und Hilfslinien einzublenden wenn es das ist was Du meinst...
     
    #2      
  3. Leni_Madeleine

    Leni_Madeleine Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    124
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Münster
    Software:
    Adobe Reihe
    Kästchenpapier^^
    AW: Kästchenpapier^^

    wenn ich dich richtig verstanden hab willst du mathekästchen auf deinem dokument.

    also machst du n kleines dokument zusätlich auf (vllt 10x10) und machst da dirket an den Rand n dünnen rahmen in blau oder schwarz oder wie auch immmer. an sich reicht es wenn du die linie unnten und die rechts hast ... also _I naja so ähnlich ^^
    das speicherst du als Mustervorlage ab
    dann musst du nur noch die fläche mit deinem muster füllen

    hoffe das is das was du wissen wolltest

    lg leni
     
    #3      
  4. moep

    moep ♥м?р?

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nds
    Software:
    Photoshop Cs3, Premiere
    Kästchenpapier^^
    AW: Kästchenpapier^^

    ja so in etwa also ma kurze erklärung...
    habe heute in der berufsschule bisschen langeweile gehabt... hab bissl aufm papier rumgekritzelt und am ende kam was ganz gutes bei raus... habe das halt auf son kästchenpapier gezeichnet weils besser geht... und das bild wollte ich jez in photoshop nachmalen und dann mit paar filtern und effekten etc. dran gehn...
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2008
    #4      
  5. reweiv

    reweiv Schnickschnacker

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    255
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    FFM
    Software:
    PS CS4
    Kameratyp:
    Canon Ixus & 7D
    Kästchenpapier^^
    AW: Kästchenpapier^^

    Also unter Ansicht-->Einblenden kannst Du das Raster ein-und ausblenden.
    Die Grösse des Rasters kannst Du unter Bearbeiten-->Voreinstellungen-->Hilfslinien, Raster... einstellen.
     
    #5      
  6. moep

    moep ♥м?р?

    Dabei seit:
    13.03.2008
    Beiträge:
    17
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nds
    Software:
    Photoshop Cs3, Premiere
    Kästchenpapier^^
    AW: Kästchenpapier^^

    perfekt danke... genau das habe ich gesucht
     
    #6      
  7. Forrest

    Forrest Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    417
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wacken
    Kästchenpapier^^
    AW: Kästchenpapier^^

    Hast Du keine Möglichkeit, das Bild zu fotografieren (oder scannen) und in Photoshop zu benutzen. Dann könntest Du es in die unterste Ebene legen und nachzeichnen
     
    #7      
x
×
×
teststefan