Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kaffeeflecken erstellen - gibt es dafür einen Filter?“

S

SisterofMetal

Guest

Gibt es für Photoshop einen Filter oder ähnliches, womit man Kaffeeflecken erstellen lassen kann? (z.B. um ein Foto noch mehr älter aussehen zu lassen?

Ich habe nämlich ein Familyfoto gemacht und würde es jetzt gerne auf "alt" machen und dann schenken, aber ich weiß nicht, wie man das mit dem "Kaffeefleck am Photo" machen kann? Und beim Surfen nach der Suche nach so einem Filter, bin ich nur auf das Programm Gimp gestossen, aber mir ist Photoshop lieber.

Wäre Euch sehr dankbar, wenn ihr mir paar hilfreiche Tips geben könntet!

Lg,
SisterofMetal
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
Vielleicht helfen dir die Blutpinsel im Downloadbereich.
Diese dann halt in einer bräunlichen Farbe.
Daneben müssten auch noch weitere Klekse geben.
 
Da brauchst Du doch keinen Filter für.

Stell bei Farben ein Kaffeebraun ein.
Mach eine neue Ebene.
Nimm einen Pinsel und mal einen kaffeebraunen Fleck auf Dein Bild.
Dann reduzierst Du in Deiner Ebenenpalette die Deckkraft nach Deinem Geschmack.
Fertig.
 

pixelfun

Aktives Mitglied

keine ahnung, ob ich dir helfen kann !

aber ich würde es ma so probieren :
suche dir einen schönen kaffefleck -> stelle ihn frei -> plazier ihn aufs photo -> spiel ein bischen mit der deckkraft rum :wink:

angaben ohne gewähr ! :D

kannst ja ma schreiben, ob des funktioniert hat

lg pixelfun
 

bigpaul

Aktives Mitglied

Also ich hab mal mit der Gravitationskurve (heißt die so?) ganz gute Wasserfarbflecken gemacht. geht bestimmt auch mit braun statt Blau für Kaffee.

Greetings,
Bigpaul
 
M

mo-hee

Guest

die schönsten flecken und spritzer kommen immer aus dem eigenen scanner :) ist zwar ein bisschen aufwand, bringt aber astreine individuelle ergebnisse:

mach dir nen fleck (z.b. von ner kaffetasse) auf ein weisses blatt papier und scan ihn ein. dann in photoshop mit dem zauberstab freistellen und ggf. ne werkzeugspitze draus machen.

so wurds auch schonmal in nem tutorial hier beschrieben (vgl. blutflecken), und ist meiner meinung nach das bestee :D
 
S

SisterofMetal

Guest

Danke für die vielen, zahlreichen Antworten und daß ihr mir so schnell geantwortet habt !!! *daumenhoch* :)

Ich werde heute gleich einige Methoden durchprobieren (Übung schadet ja nie) und bin gespannt, ob ich heute zu einem brauchbaren Ergebnis (ich bin ja nicht so fortgeschritten) kommen werde :D

Lg,
SisterofMetal
 
Also, habs ma probiert.

Im Prinzip wie von mir beschrieben.
Das Innere des Kaffeeflecks hab ich aber mit dem Radierer (geringe Deckkraft) ausgearbeitet.

Das Bildmotiv is hoffendlich egal :)
 

Gehlhouse

Newbie

Es gibt dafür auch einen fertigen Filter, inwieweit der allerdings in der kostenlosen Version verwendet werden kann weiß ich nicht.



LG
Tina
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben