Anzeige

Kaffeetasse innen bedrucken ?

Kaffeetasse innen bedrucken ? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von oe11er, 26.04.2012.

  1. oe11er

    oe11er Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Kaffeetasse innen bedrucken ?
    guten tag,

    im titel stehts schon,ich möchte eine tasse innen bedrucken.
    ich hab mal n bischen rumgesucht und bin im endeffekt auf ein forum fuer werbetechnik gestossen und da gings nachher um flock(en) und sublimationsdruck und haste nich gesehn.
    im prinzip moechte ich wissen:
    kann man im shop um die ecke sowas machen lassen?
    wenns kein problem sein sollte,kann man dann alles drucken,oder nur schriften und ein bis zweifarbig?
     
    #1      
  2. pixie

    pixie Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    55
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Dresden
    Software:
    CS4 / CorelDraw X5
    Kameratyp:
    Nikon D300 + Fotostudio
    Kaffeetasse innen bedrucken ?
    AW: Kaffeetasse innen bedrucken ?

    Hallo! Soll das für den "Hausgebrauch" sein? Dann kriegt das vielleich eine Werbefirma hin. Soll es aber verkauft werden / Werbegeschenk werden, würde ich damit direkt zur Porzellanmanufaktur gehen -- sprich Rosenthal, Kahla, etc. Dort wird erst gedruckt, dann laminiert und dann gebrannt - kann man nicht mit dem Fingernagel abkratzen oder mit dem Löffel beim Umrühren. Mehrfach erfolgreich in Aufrag gegeben. Zu drucken geht alles, es ist nur eine Frage des Geldes...
     
    #2      
  3. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    982
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    11.948
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe CC, El Capitan | CC, Sierra |Safari 11.0.3
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    Kaffeetasse innen bedrucken ?
    AW: Kaffeetasse innen bedrucken ?

    Kommt im Prinzip zwar drauf an, an welcher Ecke du wohnst ;) – aber: NEIN. Kein "normaler" Copyshop o.Ä. wird dir eine Tasse innen bedrucken.
     
    #3      
  4. oe11er

    oe11er Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Kaffeetasse innen bedrucken ?
    AW: Kaffeetasse innen bedrucken ?

    ja genau, fuer den hausgebrauch. ich hab halt im netz nichts gefunden. deswegen die frage.
    was wuerde denn so ne stinknormale tasse,die so ein foto innen statt aussen hat,kosten ?

    ah, verdammt. also der copyshop an der ecke wirds nicht richten.
    sehr aergerlich. ich will aber halt keine tausend tassen kaufen,denn haett ich kein platz mehr fuer die pfandflaschen in der kueche.
    also,das heisst im klartext: n einzelstueck waer aufwaendig und kostspielig.
    ..................

    ich werd die tage die leute mal besuchen(die an der ecke).
    vielen dank fuer die antworten
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2012
    #4      
  5. Kaffeetasse innen bedrucken ?
    AW: Kaffeetasse innen bedrucken ?

    Du kannst dir den Gang um die Ecke sparen. Es gibt Dinge auf dieser Erde, die gehen nicht (kaum) mit Geld und auch nicht mit guten Worten. Und für den Hausgebrauch schon gar nicht.
     
    #5      
  6. Polytoximaniac

    Polytoximaniac Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Kaffeetasse innen bedrucken ?
    AW: Kaffeetasse innen bedrucken ?

    Wenns nur für den Hausgebrauch sein soll, gibts die Möglichkeit mit so einer bedruckbaren Folie für den Backofen. Das gibts als Set.

    Zuerst wird auf so einen Bogen gedruckt, das Ganze auf die Folie gebügelt und dann genässt auf die Tasse aufgebracht. Dann noch kurz in den Backofen.

    Habs bisher nur aussen aufgebracht. Theoretisch müsste es innen auch gehen.
    Keine Profi-Lösung, aber immerhin ;)
    Ideal ist eine weiße Tasse die senkrecht kaum gewölbt ist.
     
    #6      
  7. pixie

    pixie Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    55
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Dresden
    Software:
    CS4 / CorelDraw X5
    Kameratyp:
    Nikon D300 + Fotostudio
    Kaffeetasse innen bedrucken ?
    AW: Kaffeetasse innen bedrucken ?

    Bügelset zum Backen? Das ist ja man interessant - wo gibt's das denn, Poly? Ist vielleicht was mal für Gag-Geschenke...
     
    #7      
  8. Kaffeetasse innen bedrucken ?
    AW: Kaffeetasse innen bedrucken ?

    Nennt man so etwas nicht "Abziehbild"?
     
    #8      
  9. Polytoximaniac

    Polytoximaniac Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Kaffeetasse innen bedrucken ?
    AW: Kaffeetasse innen bedrucken ?

    Ein Abziehbild ist es nicht direkt, es wird ja "eingebrannt".

    Ist schon etwas länger her, aber das müsste das hier gewesen sein: http://www.pearl.de/a-VM5723-2421.shtml
     
    #9      
  10. derwerner

    derwerner Immer noch (NEU)gierig

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    408
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Westerwald
    Software:
    CS4, CS6, CC, Lightroom etc.
    Kameratyp:
    Nikon D500, Nikon D300, Sigmas von 8-500 mm, RICOH-Theta und div. analoge Nikons
    Kaffeetasse innen bedrucken ?
    AW: Kaffeetasse innen bedrucken ?

    Eine gute Adresse für den Innendruck bei Tassen: Such mal nach "Senator Promotion" oder "Rou Bill"
     
    #10      
  11. snoert

    snoert Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    87
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Essen
    Software:
    PSE 10 / Corel Draw 5
    Kameratyp:
    Nikon D 50 + D 5100
    Kaffeetasse innen bedrucken ?
    AW: Kaffeetasse innen bedrucken ?

    Als "Abziehbild" sprich Sublimationsdruck ist der aufgebrachte Transfer schon nicht besonders beständig und die Farbe wäscht mit der Zeit aus. Ist von daher z.B. auch nicht Spülmaschinenfest.

    Von daher würd ich kein Getränk aus einer so von innen "veredelten" Tasse trinken.... Als Gag, also ohne Nutzung, sicherlich nicht schlecht....
     
    #11      
Seobility SEO Tool
x
×
×