Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kakteenblüte im Vordergrund“

Timossukkulenten

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Zusammen.
Dies ist mein erster Versuch eine Blüte direkt in den Vordergrund zu setzten.
Habe gestern ein Tut. zum Freistellen gefunden mit dem es super geklappt hat. Nun wollte ich aber nicht unbedingt einen einfarbigen Hintergrund machen. Also habe ich den Hintergrund weichgezeichnet, Kontrast veringert, abgedunkelt und grün eingefärbt. Der Blüte habe ich dann noch einen Schlagschatten gegeben. Um alles noch ein einfachen Rahmen und fertig.
Ich bin schon ganz zufrieden damit. Perfekt ist es aber noch nicht.
Ihr habt bestimmt auch noch Ideen die Blüte schön in den Vordergrund zu setzten.
 

Kace

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kakteenblüte im Vordergrund

Ich finde es sieht nicht sehr natürlich aus (kenne aber das Ausgangsbild nicht), daher trifft es nicht meinen Geschmack.
 

Manu2009

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kakteenblüte im Vordergrund

Hallo!
Ist es gewollt, dass das gesamte Bild künstlich wirkt?
Der Schlagschatten macht, meiner Meinung nach, die Blüte zu künstlich.
Wo hast du denn die Blüte fotografiert? Ist der Hintergrund nicht verwendbar?
Dann könntest du den Hintergrund etwas weichzeichnen und/oder Schwarz-weiß färben und nur die Blüte in ihren Farben darstellen.
LG
 

ewelina_h

Aktives Mitglied

AW: Kakteenblüte im Vordergrund

für den anfang schon mal nicht schlecht.....wie du aber schon gesagt hast, ist es noch nicht perfekt.....aber das wird noch, einfach weiter machen;-)

LG
 

Hasyalt

... von meiner Mutter

AW: Kakteenblüte im Vordergrund

Mir gefällt es nicht so richtig, sieht sehr abgehackt aus, der Hintergrund ist zu verschwommen, also da musste noch üben lg HA
 

Timossukkulenten

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kakteenblüte im Vordergrund

Hier mal das original.....aber stimmt schon wirklich natürlich sieht es nicht aus.....aber deswegen bin ich ja hier - damit mir geholfen werden kann...
 

ewelina_h

Aktives Mitglied

AW: Kakteenblüte im Vordergrund

Hier mal das original.....aber stimmt schon wirklich natürlich sieht es nicht aus.....aber deswegen bin ich ja hier - damit mir geholfen werden kann...


genau:)....und wie gesagt jeder fängt mal so an....somit ist es nichts schlimmes....mit der zeit wird man besser....man muss halt nur üben:D das schaffst du noch:lol:

LG
 

Fran2910

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kakteenblüte im Vordergrund

hey, ein schönes Originalbild...wie wäre es wenn du die Blüte farbig lässt (so wie oben) und den rest in schwarz/weiß und unscharf? :)
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Kakteenblüte im Vordergrund

Da gibts doch nichts zum meckern. Das einzige was ich noch vorschlagen könnte, warum muss das Hauptmotiv immer in der Bildmitte sein? Aber das ist wohl eine persönliche Marotte von mir. Gruß von DaTrautinger
 

Timossukkulenten

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kakteenblüte im Vordergrund

@ DaTrautinger- da hast Du recht - ich finde auch das Hauptmotiv muß nicht immer in der Mitte sitzen. Nur in diesem Beispiel ist es halt so, da ich immer zwei Bilder mache, eins mit Pflanze und eins als direkte Draufsicht der Blüte. Werde mich aber auch noch an den anderen Bildern versuchen....Im Endeffekt sollen die Bilder ja für einen eigenen Kalender für nä. Jahr herhalten...
 

DaTrautinger

Hat es drauf

AW: Kakteenblüte im Vordergrund

Das mit dem S/W-Hintergrund ist ja echt super - warum ist das mir nicht gleich auf Anhieb eingefallen. So, nun schiebst Du die Blüte noch ein Stück nach Links (grins) - Wetten Du bekommst mindestens noch dreisig Antworten mit der Frage: "warum stellst Du die Blüte nicht in die Bildmitte? Liebe Grüße vons DaTrautinger
 

nopainnogain

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kakteenblüte im Vordergrund

naja leider ist das originalbild schon nicht so gut, aber den hintergrund hast du recht schön verändert. mit mehr kontrast und detailreichtum der blüte wäre das ein schönes foto.
 

Kace

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kakteenblüte im Vordergrund

Also das Original finde ich wesentlich schöner als die ursprüngliche Bearbeitung! Der Unterschied zur (un-)natürlichen Wirkung ist enorm :eek:
 

Timossukkulenten

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kakteenblüte im Vordergrund

Dank Euch erstmal für die Ideen und Kritik...ich werde einfach mal noch einiges ausprobieren auch mit anderen Bildern....

wünsche noch nen schönen Sonntag...
 

enkeli1985

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kakteenblüte im Vordergrund

das mit dem S/W Hintergrund ist echt super...vllt noch unscharf machen, würd vllt auch gut ausschauen, aber sonst echt schön...Hut ab
 

esupanetz

Immer wieder mal da :-)

AW: Kakteenblüte im Vordergrund

Hallo,

mir gefällt das mit dem S/W-Hintergrund auch besser als der erste Versuch. Beim ersten Versuch stört mich dass nur noch die Blüten vorhanden sind und der Kaktus drunter auch im Hintergrund verschwunden ist.
Wenn schon die anderen Pflanzen "verstecken", dann lass doch die, die den Unterbau der Blüten bildet sichtbar.
lG

Eva
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben