Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kalender 2010“

astalapixa

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich suche nen Kalender für 2010 den ich im Corel bearbeiten kann.
Also eigendlich die Datums Vorlage für die 12 Monate.
Meine Corel Version ist schon ein bischen Älter (Ver. 10).


Kann mir da jemand helfen?
 

Vektorprogramme

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Kalender 2010

Hast Du schon bei laser-line.de gekuckt? Oder bei den sonstigen Online-Druckereien? Wenn die Kalender-Angebote haben, dann haben sie auch Kalendarien
 

Strapazi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kalender 2010

Das ist ein "altes" bzw. alle Jahre wiederkehrendes Problem mit den Kalendervorlagen.
Es gibt im Netz Anbieter die sowas haben für Illustrator, InDesign wohl auch für Corel,
wobei die sich meist auf die aktuellen Versionen beziehen.
die Layouts sind dann eigentlich vorgegeben und du musst für ein eigenes Layou viel hin- und herkopieren, deswegen lieber selber machen so ätzend das klingen mag.
 

thea1966

Nicht mehr ganz neu hier

Könnte als Makro enthalten sein!?

Hallöle,
ich weiss nicht ab welcher Version Corel ein eigenes Kalenderprogramm hat, guck doch mal nach ob das bei 10 schon so War...
Unter Extras/Makros/Makro ausführen öffnet sich ein Fenster
unten im Pulldown Menü kannst man CalenderWizard auswählen. Dann noch auf Ausführen und es öffnet sich ein neues Fenster mit dem man Kalender erstellen kann.
Drück die Daumen dass das bei dir enthalten ist :)
 

doncamillo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Könnte als Makro enthalten sein!?

Diese Beschreibung habe ich in einem anderen Forum gefunden - brauch dasselbe nämlich auch ;-)

"die Möglichkeit einen Kalender unter Corel 10 zu erstellen ist in dem Programm schon enthalten. Unter Extras - Visual Basic - Wiedergeben"

Ich hab selber Corel 12 und hab es da soeben ausprobiert - mit Erfolg!!! Man kann die Monate nach dem Generieren sogar einzeln in die Position verschieben, wo man sie braucht. Größer und kleiner ziehen ist ja selbstverständlich.

@astalapixa: Wenn es mit Deinem Corel 10 nicht funktionieren sollte, schreib mir kurz, dann mach ich das für Dich!
 
Zuletzt bearbeitet:

astalapixa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kalender 2010

Danke für die schnellen Antworten.

Ich habe alle ausprobiert und es funktionieren auch alle :)!!!
Sowohl die Laserline Vorlagen als auch die im Corel.

Danke nochmal sagt astalapixa.
 
T

TanteEmma90

Guest

AW: Kalender 2010

*Thread ausgrab* Muss mich da auch mal bedanken, muss einen Kalender erstellen (bin schon spät dran) und dank den Tipp geht es einfacher von der Hand :)
 

Ivonne36

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kalender 2010

auf diesen tipp wäre ich auch nie gekommen wusste gar nich das es die möglichkeit in corel gibt auch von mir danke
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben