Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kalender 2013 drucken“

SteffenHH

Steve Salvador

Hey und guten Abend :lol:
Also ich habe mir gedacht, dass ich ein paar selbstgeschossene Fotos als Kalender für das Jahr 2013 (sofern wir 2012 alle überleben werden :lol:) drucken lasse. Ich dachte als Weihnachtsgeschenk würde das doch klasse kommen einen Kalender mit eigenen Fotos zu verschenken. Da meine Schwester genauso wie ich Hamburg liebt, bin ich extra los und habe schöne Motive aus Hamburgs abgelichtet :D Nun sollen diese für die 12 Monate (+ 1 Cover) für einen Kalender herhalten. So nun zu meiner Frage, habt ihr sowas schon mal gemacht und könnt ihr mir eine Druckservice empfehlen???:?: Ich hatte so ca. 20€ pro Kalender gedacht, ist dies für einen guten Druck realistisch? :?:
18 MP aus RAW, bearbeitet -> .tif gute Wahl? Für einen "normalen" Wandkalender (also kein Posterkalender ^^ ) :?:

So das wars ersteinaml, hoffe ihr könnt mir helfen :D

Muchos saludos
Steve
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Kalender 2013 drucken

Die Auflösung reicht auf alle Fälle, auch für Poster (auch wenn es keine werden sollen). Aber was ist für Dich ein "normaler" Kalender? Und welche Größe soll es denn nun sein? Und was für Papier? Matt oder glänzend? Und welche Auflage?

Hier ist ein Preisbeispiel (von denen es ganz, ganz viele gibt). Da kann (oder muss) man alles selbst gestalten, das Dingen ist von Haus aus nur weißes Papier:



Klick Dich mal durch die ganzen Angebote, viel Spaß dabei.
 

ElvisAlf

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kalender 2013 drucken

Bei Snapfish by HP z.Z 19,50 € für 30 x 60 mit Gutschein code XMAS1

Gruß
Heiko
 

Alice2005

nicht mehr ganz neu

AW: Kalender 2013 drucken

Ich habe auch als Laie dieses Jahr einen Kalender gemacht. Wir haben in der Druckerei bei einer Auflage von 50 Stck. 7,00 € pro Kalender bezahlt (A4 quer).
Gestaltet habe ich ihn selbst, d.h. Kalendarium erstellt und eingefügt, Schnittkante zugeben etc.
Ich konnte es in RGB-Farben als PDF abgeben und es hat alles super geklappt.
Welche Papierqualität man möchte, sollte man noch wissen, aber in einer Druckerei vor Ort kannst du deine ganzen Fragen stellen.
 

excelfreak

Aktives Mitglied

AW: Kalender 2013 drucken

Ich mach das schon seit Jahren so - damit ein Kalender so richtig gut kommt, sollte er aber min. A3 haben IMHO. Bei MeinBildkalender kostet ein A3-Kalender incl. UV-Lack knapp über 30 EUR und hat eine ordentliche Qualität.

Da Du die Bilder hochladen musst, würde ich die TIF in JPG umwandeln, sonst sitzt Du bei 18 MPix-Bildern 'ne Weile (meine 16-Bit-TIFs von der 7D sind > 100 MB).

Gruß
excelfreak
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

AW: Kalender 2013 drucken

Die Auflösung reicht auf alle Fälle, auch für Poster (auch wenn es keine werden sollen). Aber was ist für Dich ein "normaler" Kalender? Und welche Größe soll es denn nun sein? Und was für Papier? Matt oder glänzend? Und welche Auflage?

Hier ist ein Preisbeispiel (von denen es ganz, ganz viele gibt). Da kann (oder muss) man alles selbst gestalten, das Dingen ist von Haus aus nur weißes Papier:



Klick Dich mal durch die ganzen Angebote, viel Spaß dabei.


Dem kann ich mich nur anschließen.
Aber ich glaub soviele Kalender braucht er gar nicht, das man dies gleich bei Flyeralarm drucken sollte.

Vermutlich ein paar einzelne für Familie und Freunde????
Dann wäre dies evtl. etwas

http://www.fotokasten.de/fotokalender.html

Hab mir dort auch schonmal einige erstellen lassen.

Gruß

Mr_Quick
 

kraid

reMember

AW: Kalender 2013 drucken

Tja, bei den meisten echten Druckereien wirst du wohl keine Angebote unter 50 Exemplare erhalten, und falls doch dann zu erheblich höherem Preis pro Exemplar.

Vorsicht auch bei kleinen Druckereien, denn was die meist unter Digitaldruck verstehen ist in Wirklichkeit Copyshop niveu - sprich Farblaserdrucker.
Einige bieten aber auch echten Digitaldruck für Klein- und Kleinstauflagen an.

Wenn du Preis/Leistungsmäßig gut wegkommen willst, solltest du dich mal bei den ganzen auf Poster, Fotobücher und Kalender spezialisierten Anbietern umsehen.
Die haben dann auch Kalender Templates wo du nur noch die Fotos beisteuern mußt.
 

aaarghh

Kann PCs einschalten

AW: Kalender 2013 drucken

Aber ich glaub soviele Kalender braucht er gar nicht, das man dies gleich bei Flyeralarm drucken sollte.

Genau deshalb habe ich nach der Auflage gefragt.

Vorsicht auch bei kleinen Druckereien, denn was die meist unter Digitaldruck verstehen ist in Wirklichkeit Copyshop niveu - sprich Farblaserdrucker.
Einige bieten aber auch echten Digitaldruck für Klein- und Kleinstauflagen an.

Dort sollte man sich beim Digitaldruck auf jeden Fall Muster zeigen lassen. Also verschiedene Fotos und verschiedene Papiersorten. Und nach meinem Kenntnisstand sind bestimmte Oberflächen wie matt oder glänzend im Digitaldruck nicht möglich. Da gibt es nur Digitaldruck, und der sieht (soweit ich weiß) von der Seite betrachtet durch die Lichtreflektionen immer aus wie Laserdruck. Gerade bei Fotos kann dies störend wirken, je nachdem wo der Kalender aufgehängt wird. Offsetdruck sieht bei Fotos idR edler aus.
 

SteffenHH

Steve Salvador

AW: Kalender 2013 drucken

Hey ersteinmal vielen Dank an euch alle für die Antworten :)
Also ich dachte so an 3-5 Stück als Auflage:lol: Also keine Großbestellung.
Ich habe bei posterXXL.de mal nachgesehen, da ich von denen bis jetzt nur gutes gehört habe und auch positives in verschiedenen Foto-Zeitschriften gelesen habe.
Derzeit gibt's dort im A3 Format für 19.99€ die Fotokalender. Jetzt muss ich nur noch mal nach dem Papier gucken welches dabei ist...:lol:
 

nordlicht1973

Besserwisser

AW: Kalender 2013 drucken

Moinsen,

ich habe letztes Jahr bei Fuji fertigen lassen, 15 Euro für Fotopapier hochglänzend Spiralbindung und Transparentes "Vorblatt"

Markus
 

cxc1111

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kalender 2013 drucken

Ich habe auch seit mehreren Jahren bei Poster XXL bestellt.
Die Bilder waren immer dunkler als ich sie auf meinem (kalibrierten) Bildschirm gesehen habe. Wichtig ist auch zu wissen, dass die Gutscheine nicht für die Kalender gelten, die über Software erstellt wurden. Das Papier war beim letzten Mal auch sehr dünn.
Dieses Jahr habe ich das erste Mal bei Fotobuch.de bestellt. Die Software zum Gestalten ist Klasse und gestern habe ich die Kalender bekommen - ich bin begeistert. Schönes Papier, genau die Farben und Belichtung, die ich am Bildschirm gesehen habe und auch die Gutscheine gelten.
Also ich kann es wirklich empfehlen.
 
P

patrick080589

Guest

AW: Kalender 2013 drucken

Guck doch mal hier rein, Druckhamster hat gute und günstige Kalender, da bestellen wir immer unsere Drucksachen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben