Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kalender-brauche Hilfe“

S

sCreative

Guest

Hallo!

Ich bin seit kurzem auch bei Photoshop aktiv und ich wollte meinem Freund zu Weihnachten einen Kalender von mir schenken. Und die Bilder sollen verschiedene Effekte haben. Z.b eins mit dem Himmlischen Effekt :),schwarzweiß und so sachen. Bräuchte allerdings noch Anregungen. Würde mich über Ideen freuen.

LG
 
S

sCreative

Guest

AW: Kalender-brauche Hilfe

also die fotos hab ich noch nicht gemacht. ich kann nen älteres foto von mir mal bearbeiten. oder kannst du damit nichts anfangen??
 

Anymamp

Steak: rosa oder blutig!

AW: Kalender-brauche Hilfe

hm ich bräuchte eben eigene entwürfe damit ich eine idde davon bekomme in welche Richtung die Bilder gehen sollen.
Ich weiß zum Beispiel nicht was du mit himmlischen Effekt meinst.

lg
 

tan

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kalender-brauche Hilfe

ich denke, du solltest dir erst mal einen plan machen: mindestens 13 bilder finden, sortieren: titelbild, welches bild paßt zu welcher jahreszeit, skizzen anfertigen. ein scribble kann sehr hilfreich sein, wenn es nicht nur die fotos sind - sondern wenn die bearbeitet/verändert werden sollen. loslegen. und wie anymamp schon gesagt hat: was zeigen - dann können wir dir weiterhelfen.
 
S

sCreative

Guest

AW: Kalender-brauche Hilfe

so sollte das ungefähr sein. Werde aber andere Motive nehmen. nur schonmal so die Art.
 

Walixx

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Kalender-brauche Hilfe

Jo also das S/W Bild hast du ja ganz gut hinbekommen. Für den Kalender würde ich halt etwas sorgfältiger bei den Lippen sein aber das dient ja hier nur zur Anschauung.

Um diesen Himeleffekt, wie du sagst zu erzielen, würde ich anstelle vom Rauschenfilter einen Gaußschen Weichzeichner mit ca 0,3-1Pixel anwenden. Das Bild wird dadurch leicht unscharf. Dann kannst du dem Bild als Ebenenstil noch einen "Schein nach innen" mit Weiß, einer Deckkraft zwischen 60% und 80% und spielst dann mit dem Schieberegler bei "größe" solange, bis es dir gefällt.

Das sieht dann ca so aus

Gruß Walixx
 
S

sCreative

Guest

den hab ich auch verwendet. hatte das tutorial dafür hier runtergeladen. ja mit den lippen muss dann noch sorgfältiger machen :)

ja vielleicht mache ich dann auch was anderes farbig das oberteil oder so. jenachdem wie es aussieht

Edit by Philip: Bitte das nächste mal die Edit funktion nutzen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

DJ Fotoart

Guest

AW: Kalender-brauche Hilfe

Hallo

Also zu Bild 1 fällt mir dieses Tutorials ein:
Damit lässt sich der Effekt besser machen. Das wäre z. B. was für die Weihnachtszeit.

Herbstzeit: Mach ein Foto von Dir draußen in der Natur. Sollte schon alles abgelaubt sein und gut wäre Schnee. Dazu würde der Effekt von Bild 2 passen. Alles in S/W, nur Du in Farbe (Rahmen?) ->

Nur so als Beispiel.
 
S

sCreative

Guest

AW: Kalender-brauche Hilfe

ja das mit den blättern und dem schnee find ich gut, nur wenn es dieses jahr nicht mehr schneit wäre schlecht :) muss mir dann auch nur noch andere sachen einfallen lassen. hab hier noch ein lebkuchenherz wo "kleines häschen" draufsteht. da hatte meine schwester auch noch die idee das umzuhängen und dann noch so ohren aufsetzen oder so. und vielleicht noch was mit ner comic zeichnung, dann vielleicht noch mein auge fotografieren und die farben stärker machen.oder was habt ihr noch für ideen??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben